Information Tierallergie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich hatte schon an anderer Stelle einmal erwähnt, dass ich vermutlich nicht der Welt größter Tierfreund bin. Tatsächlich ziehe ich es vor von jeglichem Getier getrennt zu leben. Aufgrund meiner persönlichen Umstände gelingt mir das leider nur bedingt. Allerdings kann ich die Tür hinter mir zuziehen und schaffe so eine - zumindest für unsere Tiere - nicht zu überwindende Barriere, die mir ein Mindestmaß an tierfreier Umgebung garantiert. Zumindest für eine gewisse Zeit. Eine kurze Zeit. Sehr kurz. Aber messbar.

Natürlich könnte ich mich durchsetzen, ein Machtwort sprechen und einfach unsere Wohnung zur Fauna freien Zone erklären. Ja, ich bin sicher, ich könnte das. Ob ich damit allerdings Erfolg haben würde ist aber - vorsichtig formuliert - ungewiss. Mein Machtwort würde vermutlich entweder mit einem freundlich-verständigen Lächeln zur Kenntnis genommen, dann aber umso bestimmter ignoriert. Oder die Wohnung wäre dann tatsächlich von allen Tieren befreit, aber auch von einem Großteil der Möbel und dem Rest der Familie.

Denkbar wäre auch die Anregung, nach einem Baumarktbesuch unseren Schuppen tiersicher auszugestalten und mir dort einen Rückzugsort zu schaffen. Verbunden natürlich mit der Verlagerung meiner Klamotten in meine neue Unterkunft und die Abgabe des Wohnungsschlüssels. Eine Win-Win-Situation sieht sicher anders aus. Deshalb habe ich mich vermutlich auch noch nicht dazu durchringen können, diese Machtwortsache einmal auszuprobieren.

Normalerweise - und ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich weder Hund noch Katze dazu motiviere - kommen die Tiere auch zu mir und wollen gestreichelt werden. Das tun sie, obwohl sie längst wissen sollten, dass ich darauf meistens eher zurückhaltend reagiere. Aber es kommt vor und deshalb weiß ich, dass ich nicht allergisch bin.

Oder besser "nicht allergisch war". Denn dieses Mal habe ich deutlich wahrnehmbare allergische Reaktionen gezeigt. Das Begann schon am frühen Morgen mit leicht dumpfen Schmerzen im Kopf, wuchs sich dann schnell zu massiven Kopfschmerzen aus und endete mit Unwohlsein an der Brechgrenze. Ich fühlte mich miserabel und begann schon damit, mir zu überlegen welchen Seitenhieb bezüglich unserer Tiere ich auf meinen Grabstein würde meißeln lassen.


Dem nahenden Ende ins Auge blickend lag ich also darnieder und erst dann erbarmte sich mein Schatz mit mir zu sprechen, nachdem sie zuvor mehrfach wortlos an mir vorbei gegangen war, wahlweise mit hochgezogener Augenbraue, rollenden Augen oder leichtem Kopfschütteln, je nach dem welchen Wehlaut ich von mir gab. Statt warmer, mitfühlender Worte bekam ich aber Folgendes zu hören:


"Quatsch, Allergie. Du hast einen Kater! Kommt davon, wenn man nicht weiß, wann man aufhören muss."
 
Ich vermisse deine strickte Verneinung für die Behauptung der "gegnerischen Seite" und ob es einen Zusammenhang mit diversen geistigen Getränken gibt, die dein Unwohlsein in irgendeiner Art beeinflusst haben könnte.
Klar, ich würde im Sinne von in dubio pro reo auch erst mal diagnostizieren, dass es dieses Gesindel von Haustieren ist, die dein Unwohlsein in einem erheblichen Maße beeinträchtigt haben.
Aus der reinen Kausalität dieser Tieraversion kann man zu keinem anderen Ergebnis kommen. Das sollte auch deinem Schatz klar sein.

Und, hat sie Recht? :D
 
Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :bier
Dann bist du ja automatisch rehabilitiert. :D
 
Ich erinnere mich an einen Kollegen mit einem ähnlichen Leiden. Der hatte allerdings keine Allergie gegen männliche Katzen sondern gegen Kräuter. Wir wissen bis heute leider nicht, welches der 56 Kräuter aus dem Jägermeister die Allergie hervorgerufen hat ...
 
chmul hat zu tief in zu viele Gläser geschaut mit gleichzeitiger Zurücklehnung des Kopfes. :eek: - Ein Szenario, welches ich mir bis dato nicht hätte vorstellen können.
Auch jetzt mag sich dieses Bild in meinem Kopf nicht wirklich manifestieren.

Wobei mein Wissen über seine Person natürlich nicht über grob rudimentäre Kenntnisse hinaus reichen. Auch wenn er sozusagen die erste offizielle Mitarbeiterperson dieses Forums ist, mit der ich zu tun hatte. (In drei Tagen ist die erste Begegnung 12 Jahre her.)

Auch wenn dies nur rein fiktiv sein kann, so habe ich automatisch ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl.

Aber das nur am Rande! ;)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

ot:
Kleiner Tipp am Rande für das nächste Haustier dieser Art:
Für den aller ersten Schub nach dem Aufwachen ein Stück Schokolade. Danach erst einmal Wasser nachkippen. Und danach je nachdem was du magst. Tomatensaft ist gut. Ich persönlich bevorzuge Gurkensalat mit vielen Kräutern und dazu Tomatensaft.


:)
 
Ich glaube jetzt einfach ganz fest daran, das es zwingend eine Tier ( haar) Allergie sein Muss.
Alle anderen Szenarien meiner fast unbegrenzten Vorstellungskraft münden in einem Resultat, das chmul Alkohol in Mengen konsumiert und dabei möglicher Weise sogar gelacht hat. Gelacht.... schon schlimm so ne Tierallergie!
 
Ich hätte einfach um drei, als mein Schatz ins Bett ging, ebenfalls die Segel streichen sollen. Aber ich konnte meinen beiden Gästen ja nicht sagen, sie müssten alleine weitermachen. Und die zusätzlich Stunde hat's dann eben ausgemacht. Nehme ich an. Aber nach einer zusätzliche Stunde Schlaf am frühen Nachmittag, bevor die nächsten Gäste kamen, ging's wieder. So einigermaßen.

Hab den Rest des Tages dann aber wieder Cola getrunken. :D
 
Auch von mir Glückwunsch zum Geburtstag. Ich habe bisher noch jeden Kater mit einem Glas Hefeweißbier vertreiben können. Cola ist mir zu ungesund :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben