Information Wie man den Versendern von Kettenbriefen antworten könnte

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Beim nächsten WhatsApp Kettenbrief einfach diesen Text zurück senden:

Kettenbriefe sind anscheinend was für Leute, die sonst nichts auf die Kette bringen.
Der Initiator eines Kettenbriefes hat daher eher selten eine schwere Kindheit gehabt, vielmehr liegt das eigentliche Problem in einem Aufmerksamkeitsdefizit. Meist gehen exibitionistische Aktionen voraus, indem sie ihre weniger ansehnlichen Körperregionen per geöffneten Mantel der Öffentlichkeit zugänglich machen wollten, diese aber keine Beachtung fanden oder schlichtweg ignoriert wurden.

Anstatt in die Schochstarre zu verfallen, bekamen die Zuschauer dabei krampfartige Lachanfålle. Nur in seltenen Fällen kam es zu einem allergischen Schock, der durch den Ekel hervor gerufen wurde.

Auch die Idee, sich mit einer Kettensäge zu bewaffnen und durch die Stadt als Zombie zu laufen, wird insbesondere dadurch zunichte gemacht, indem die Menschen dann ein Selfie mit dem Kettensägenmann machen wollen, um in die sozialen Netzwerke zu kommen. Wie albern ist das denn? Nun, das ist in Zeiten von "Walking Dead" durchaus verständlich.

Der abgedroschene Spruch "Hätte, hätte Fahrradkette" bringt den unbeachteten auch nicht weiter und es werden auch keine Massen damit erreicht.
Zwangsläufig kommt man also bei dem Gedanken an die Massen wieder zu den sozialen Netzwerken und die erfüllen dann doch auch anders ihren Weg der massenhaften Schockierung, ohne dass man sich gleich entblößen muß.

Man lenkt die Widerlichkeit auf das inhaltliche und setzt die Empfänger damit unter Druck. Und befreien können die Empfänger sich nur, wenn sie die Übel bringende Nachricht einfach weiterleiten. Dann ist sie weg, wie ein klebriger Kaugummi an den Händen, den man abgeschüttelt hat.

Schlußendlich bekommt der frustrierte Exibitionist also doch noch was auf die Kette, indem er Kettenbriefe versendet und das geht jetzt bestens über WhatsApp.
Denn WhatsApp ist das ideale Werkzeug für die Frustrierten, die keine echten Freunde haben und auch sonst ziemlich unansehnlich sind.
Aber dazu gehörst du ja nicht, denn du löscht diesen Mist immer direkt und leitest den sinnfreien Dreck nicht unreflektiert weiter, oder?
 
AW: Wie man den Versenden von Kettenbriefen antworten könnte

Ist es nicht einfacher, zu ignorieren?

So handhabe ich es zumal. Obwohl diese Spam noch nicht bekommen habe.;)
 
Oben