Ergebnis 1 bis 4 von 4
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Beitrag von Keuchhusten
Thema: Das war dann mal weg Das ZDF hat gerade eine neue Doku-Reihe zum Abschluss gebracht. Das war dann mal weg berichtet von Dingen, welche aus ...
  1. #1
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.410

    Das war dann mal weg

    Das ZDF hat gerade eine neue Doku-Reihe zum Abschluss gebracht. Das war dann mal weg berichtet von Dingen, welche aus unserem Alltag größtenteils verschwunden sind. Kommentiert werden diese Dinge, wie so oft, von Prominenten, oder was das ZDF so dafür hält. Damit es nicht ganz so pur-nostalgisch wird, hat man Kinder eingebaut, die mit diesen Dingen konfrontiert werden, was teilweise nervig, teilweise witzig ist.

    Als Dokutainment-Reihe hat Das war dann mal weg aber einen gewissen Charme.

    Die Reihe ist nur noch kurze Zeit in der ZDF-Mediathek verfügbar, aber youtube bietet ebenfalls ein gutes Archiv dieser Reihe.

    zur ersten Folge in der Mediathek

    Mir gefiel insbesondere die Auswahl an Pausefilmen und Nachtschleifen. Die Ur-Bahnfahrt-Nachtschleife hatte ich völlig vergessen, aber als ich sie sah, war die Erinnerung sofort wieder da.
    Schpaik und Desperado bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.846

    AW: Das war dann mal weg

    Ja, sehr schön. Leider werd ich in den nächsten 20 Stunden keine Zeit haben mir das vor dem Rechner gemütlich zu machen.

  4. #3
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.410

    AW: Das war dann mal weg

    Es bleibt ja noch youtube.

  5. #4
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.405

    AW: Das war dann mal weg

    Zitat Zitat von Schpaik Beitrag anzeigen
    Ja, sehr schön. Leider werd ich in den nächsten 20 Stunden keine Zeit haben mir das vor dem Rechner gemütlich zu machen.
    Dann mach ich mal für die Menschen ohne Zeit den Schpaik , dann kann man es auch später sehen.
    Mir hat die Sendung gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Boardparty 2014 Ich bin dann mal weg!
    Von Techy im Forum Gemeinsame Unternehmungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.14, 17:14
  2. Boardparty 2009 Ich bin dann mal weg
    Von Snacketty im Forum Gemeinsame Unternehmungen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 21:34
  3. Ich bin dann mal weg!
    Von MeseCH im Forum Boardsofa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.08, 20:00
  4. Bin dann mal weg...
    Von freddy_privat im Forum Boardsofa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 22:06
  5. Bin dann mal weg...
    Von BigOwl im Forum Boardsofa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55