Hurra, der Schnee ist da!

Desperado

Evolutionär
Ja, gestern fing es hier zu schneien an und dann schneite es die ganze Nacht durch und fast bis Mittag. Der Enkel schrie Hurra! und ich Scheiße !!!
30 cm hoch Schnee, bei +1°C entsprechend feucht und sauschwer. Ich hatte so gegen 10 Uhr mit dem Schneeräumen angefangen. Von der Garage bis zur Toreinfahrt sind es nur mal schlappe 120m² , die zu räumen sind, dazu kommt der Platz vor der Garage, etwa genau so viel. Den Platz vor der Garage hatte ich nach 2 Stunden geräumt. Puh, das war Schwerstarbeit. Die Muskeln zuckten, die Knochen knirschten. Kaffeepause! Plötzlich klingelte es. Der Nachbar stand mit einem Bagger vor dem Tor und fragte, ob er bei uns auch Schnee räumen soll. Er hätte es meiner Tochter letztes Jahr schon gesagt, daß er, wenn viel Schnee fällt, die Einfahrten aller Nachbarn frei räumt, wenn diese es möchten. Einfach das Einfahrttor offen stehen lassen, damit er Bescheid weiß. Tja, da kann man nur sagen, ein dreifach Hoch auf gute Nachbarn (y)(y)(y)
Jetzt schneit es schon wieder, aber heute Nacht soll es regnen. Wann wird es endlich Frühling? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Frankenländle ist nichts mit Schnee. Nördlich von Rothenburg ob der Tauber ist von Schnee leider nichts zu sehen. Es kann ruhig ein Teil der Schneemasse von euch zu uns hoch, ich hätte nichts dagegen, alleine schon um euch zu entlasten. :D
 
@Despi: Ein Hoch auf deine Tochter! :D

Ich würde auch etwas Schnee übernehmen. Aber nur zwischen Samstags 10.00 Uhr (wenn wir vom Einkaufen wiederkommen) und Sonntag Nacht.

Schlimm ist das. Als Kind war Schnee toll. Als Erwachsener denkt man nur daran, welche Probleme er macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen rückte wieder der Bagger an. Die ganze Nacht hatte es geschneit - und es schneit weiter. Schnauze voll vom Schnee.
Der Enkel dagegen ist mächtig sauer auf den Nachbarn, weil der "seinen" Schnee weg gebaggert hat Vala_30.gif
Wie sieht es denn bei euch aus? Immer noch katastrophaler Schneemangel?
 
Na hoffentlich bleibt das auch so.
Bis morgen Abend, dann kann es gerne frischen Schnee geben - solange in der Nacht von Sonntag auf Montag dann Fön ist. :D
 
Ihr könnt Euren Schnee gerne behalten und nicht weiterschicken.

Hier ist noch alles im grünen Bereich und darf auch gerne so bleiben.
 
Ich hätt gern mal ne richtige Portion Schnee, muss ja nicht gleich wie 78/79 sein. ;)
Schlimmstenfall brauche ich dann doch einen Gehwagen.
 
Ja, der Schnee, der hat's in sich

Damit kommt es oft zu unerwarteten Höhen-Flügen, ob nun auf der Skipiste, auf dem Gehweg oder ob man sich diesen in die Nase zieht.

Man hebt kurz ab und die nachfolgende Landung hinterlässt oft unerwartete aber bleibende Eindrücke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nacht wurden starke Schneefälle erwartet, morgens war es dann nur überzuckert. Und dabei hatte ich sogar noch eine Pappe für die Heckscheibe zurechtgeschnitten. Naja, gegen das Eis taugt sie ja auch.
 
Heute hatte der Wetterbericht ab 16 Uhr Schneefall vorhergesagt. Klar, wenn er Schei..e vorhersagt, stimmt das immer. Und nun soll es noch die ganze Nacht hindurch schneien.
Verschwindet der Klimawandel in diesem Winter unter einer ganz dicken Schneedecke? :unsure:
 
Oben