Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht12Danke
  • 1 Beitrag von Fernaless
  • 2 Beitrag von Keuchhusten
  • 1 Beitrag von oxfort
  • 2 Beitrag von Keuchhusten
  • 1 Beitrag von Timelord
  • 1 Beitrag von Mohima
  • 3 Beitrag von Desperado
  • 1 Beitrag von Salv.M
Thema: Hurra, der Schnee ist da! Ja, gestern fing es hier zu schneien an und dann schneite es die ganze Nacht durch und fast bis Mittag. ...
  1. #1
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.723

    Hurra, der Schnee ist da!

    Ja, gestern fing es hier zu schneien an und dann schneite es die ganze Nacht durch und fast bis Mittag. Der Enkel schrie Hurra! und ich Scheiße !!!
    30 cm hoch Schnee, bei +1°C entsprechend feucht und sauschwer. Ich hatte so gegen 10 Uhr mit dem Schneeräumen angefangen. Von der Garage bis zur Toreinfahrt sind es nur mal schlappe 120m² , die zu räumen sind, dazu kommt der Platz vor der Garage, etwa genau so viel. Den Platz vor der Garage hatte ich nach 2 Stunden geräumt. Puh, das war Schwerstarbeit. Die Muskeln zuckten, die Knochen knirschten. Kaffeepause! Plötzlich klingelte es. Der Nachbar stand mit einem Bagger vor dem Tor und fragte, ob er bei uns auch Schnee räumen soll. Er hätte es meiner Tochter letztes Jahr schon gesagt, daß er, wenn viel Schnee fällt, die Einfahrten aller Nachbarn frei räumt, wenn diese es möchten. Einfach das Einfahrttor offen stehen lassen, damit er Bescheid weiß. Tja, da kann man nur sagen, ein dreifach Hoch auf gute Nachbarn
    Jetzt schneit es schon wieder, aber heute Nacht soll es regnen. Wann wird es endlich Frühling?
    Geändert von Desperado (05.01.19 um 15:31 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    3.092

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Bei mir im Frankenländle ist nichts mit Schnee. Nördlich von Rothenburg ob der Tauber ist von Schnee leider nichts zu sehen. Es kann ruhig ein Teil der Schneemasse von euch zu uns hoch, ich hätte nichts dagegen, alleine schon um euch zu entlasten.
    Desperado bedankt sich.

  4. #3
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.410

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    @Despi: Ein Hoch auf deine Tochter!

    Ich würde auch etwas Schnee übernehmen. Aber nur zwischen Samstags 10.00 Uhr (wenn wir vom Einkaufen wiederkommen) und Sonntag Nacht.

    Schlimm ist das. Als Kind war Schnee toll. Als Erwachsener denkt man nur daran, welche Probleme er macht.
    Geändert von Keuchhusten (05.01.19 um 23:13 Uhr)
    Desperado und Mohima bedanken sich.

  5. #4
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.351

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Wegen meiner kann es in der Sahara schneien.
    Da ist genug Sand um zu streuen.
    Desperado bedankt sich.

  6. #5
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.723

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Zitat Zitat von Keuchhusten Beitrag anzeigen
    @Despi: Ein Hoch auf deine Tochter!
    ...
    Ja, auch ein Hoch auf meine Tochter. Nun soll sie bloß noch mal wagen zu sagen, ich wäre vergesslich geworden. Aber dann ...

  7. #6
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.723

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Heute Morgen rückte wieder der Bagger an. Die ganze Nacht hatte es geschneit - und es schneit weiter. Schnauze voll vom Schnee.
    Der Enkel dagegen ist mächtig sauer auf den Nachbarn, weil der "seinen" Schnee weg gebaggert hat Name:  Vala_30.gif
Hits: 50
Größe:  15,3 KB
    Wie sieht es denn bei euch aus? Immer noch katastrophaler Schneemangel?

  8. #7
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.410

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Das Rhein-Main-Gebiet ist weiter Entwicklungsland bezüglich Schneefall. Es regnet hin und wieder. Wind ist auch wieder aus.
    Desperado und Timelord bedanken sich.

  9. #8
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.724

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Na hoffentlich bleibt das auch so.
    Bis morgen Abend, dann kann es gerne frischen Schnee geben - solange in der Nacht von Sonntag auf Montag dann Fön ist.
    Keuchhusten bedankt sich.

  10. #9
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.351

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Ihr könnt Euren Schnee gerne behalten und nicht weiterschicken.

    Hier ist noch alles im grünen Bereich und darf auch gerne so bleiben.

  11. #10
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.405

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Ich hätt gern mal ne richtige Portion Schnee, muss ja nicht gleich wie 78/79 sein.
    Schlimmstenfall brauche ich dann doch einen Gehwagen.
    Keuchhusten bedankt sich.

  12. #11
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.723

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    So sieht es hier aus.
    Hurra, der Schnee ist da!-winter-10-1-19.jpg
    Keuchhusten, Timelord und Skalp bedanken sich.

  13. #12
    *** Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    wüst ich selber gerne...
    Beiträge
    344

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Ja, der Schnee, der hat's in sich

    Damit kommt es oft zu unerwarteten Höhen-Flügen, ob nun auf der Skipiste, auf dem Gehweg oder ob man sich diesen in die Nase zieht.

    Man hebt kurz ab und die nachfolgende Landung hinterlässt oft unerwartete aber bleibende Eindrücke...
    Geändert von Salv.M (11.01.19 um 11:08 Uhr)
    Keuchhusten bedankt sich.

  14. #13
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.410

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Für die Nacht wurden starke Schneefälle erwartet, morgens war es dann nur überzuckert. Und dabei hatte ich sogar noch eine Pappe für die Heckscheibe zurechtgeschnitten. Naja, gegen das Eis taugt sie ja auch.

  15. #14
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.723

    AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Heute hatte der Wetterbericht ab 16 Uhr Schneefall vorhergesagt. Klar, wenn er Schei..e vorhersagt, stimmt das immer. Und nun soll es noch die ganze Nacht hindurch schneien.
    Verschwindet der Klimawandel in diesem Winter unter einer ganz dicken Schneedecke?

  16. #15
    Aus der Mitte vom Pott Avatar von collombo
    Registriert seit
    29.07.16
    Beiträge
    1.290

    Achtung! AW: Hurra, der Schnee ist da!

    Schnee?
    ich weiß garnicht mehr, wie der aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Schnee in der Wüste
    Von brötchen im Forum Boardsofa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.15, 13:17
  2. Hurra Hurra endlich ist es soweit...
    Von RollerChris im Forum Boardsofa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.08, 23:16
  3. Hurra!Hertha
    Von Raini-Locke im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 08:20
  4. Hurra es ist wieder soweit
    Von Merlin956 im Forum Boardsofa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 19:08
  5. Leise rieselt der Schnee...
    Von Wolfi im Forum Boardsofa
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55