Mal wieder Geburtstag

oxfort

Geht bald.
Moin Gemeinde.

Habe heute eine Einladung zum 70ten Geburtstag bekommen.
Mir fehlt wieder einmal eine passende Idee.
Geburtstag hat die Frau eines ehemaligen Kollegen.
Eigentlich sind diese gut versorgt und ausgestattet.

Nur Blumen sind mir zu wenig, evtl einen Präsentkorb?
Darf also bis 100€ kosten.
Einladung ist zu Mitte Februar.

Nehme jede Idee dankbar an.:)
 
Geht sie gerne zum Asiaten? Die haben manchmal Gutscheine.

Mag sie Tiere und habt ihr eine Zoo oder Tierpark in der Nähe? Da kann man manchmal mittels Einmalzahlung eine Tierpatenschaft übernehmen. Dafür gibt es dann in der Regel eine Urkunde und im Zoo eine Namensnennung auf der Tierpatenschaftstafel. Im Frankfurter Zoo bekommt man für 100 Euro z. B. eine 1-Jahres-Patenschaft für einen Fennek oder ein Äffchen.
 
Zum Asiaten. :unsure:

Keine schlechte Idee. Aber ich kann nicht mal sagen, ob der noch da ist.

Muss ich schauen, war schon lange nicht mehr in der Stadt.
 
Gutscheine finde ich gut. Vielleicht für Brunch/Frühstück irgendwo? Kino, wenn sie noch ins Kino gehen.

Einen Präsentkorb würde ich nur dann machen, wenn er auf den Beschenkten zugeschnitten ist. In den Standardkörben, die man so bekomt, ist teilweise echt fragwürdiges Zeug drin.

Wenn die Dame gerne kocht, könnte man auch eine Korb mit speziellen Zutaten (Gewürze, Öle, Pasten usw.) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.:)

Hatte heute einen Briefumschlag mit der Einladung im Briefkasten.

Da wird drauf hingewiesen, dass der Haushalt komplett sei, aber es wird gerne ein Umschlag mit einem Scheinchen angenommen.;)
 
Auch wenn es sich erledigt hat, ein kleiner Trick, um sich bei der Dame einzuschmeicheln:

Man lasse einen schönen Blumenstrauß beim Floristen des Vertrauens binden und in den Strauß lässt man eine von diesen komischen Jubiläums-Pappzahlen stecken. Der Wert dieser Zahl sollte mindestens das Alter -10 Jahre darstellen. Wenn beim Überreichen ein irritierter Blick auf die Zahl fällt, kann man sich sehr galant mit einem Satz wie "Du siehst keinen Tag älter als 60 (oder die Zahl der Wahl) aus!" ins Gedächtnis einbrennen. ;)
 
Oben