Advent Advent...

Wir hoffen ihr hattet bisher einen schönen 3. Advent.
Wir hatten einen ruhigen Tag, die Eltern besucht und zum Essen eingeladen, dann Richtung Heimat, Sport gemacht und ab aufs Sofa. :)
 
Heute waren wir auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt, der aus einem Märchenwald, einem kleinen Markt an den Kapuzinerplanken und einen konventionellen Markt am Wasserturm besteht. Insgesamt recht schön, wenn auch die Bandbreite an zu erwerbenden Speisen auf dem Markt am Wasserturm sich hauptsächlich auf Bratwurst beschränkt.
 
Ich habe heute eine Filiale der 1-Euro-Ladenkette Tedi besucht.

Zu kaufen gab es dort Hasenfiguren und Osterkörbchen im Hasen-, Küken- und Lämmchen-Design.
 
Auch wenn hier für den 4. Advent Regen bei 9°C angesagt ist, ...

Am Kamin

Stürme, Dezember, vor meinem Gemach,
Hänge Zapfen von Eis an das Dach,
Nichts doch weiß ich vom Froste,
Hier am wärmenden, trauten Kamin
Ist mir, als ob des Frühlings Grün
Rings um mich rankte und sprosste.

All das Gezweig, wie es flackert und flammt,
Plaudert vom Walde, dem es entstammt,
Redet von seligen Tagen,
Als es, durchfächelt von Sommerluft,
Knospen und Blüten voll Glanz und Duft,
Grünende Blätter getragen.

Fernher hallenden Waldhornklang
Glaub’ ich zu hören, Drosselgesang,
Sprudelnder Quellen Schäumen,
Tropfenden Regen durchs Laubgeäst,
Der die brütenden Vögel im Nest
Weckt aus den Mittagsträumen.

Stürme denn, Winter, eisig und kalt!
An den Kamin herzaubert den Wald
Mir der Flammen Geknister,
Bis ich bei Frühlingssonnenschein
Wieder im goldgrün schimmernden Hain
Lausche dem Elfengeflüster.

Adolf Friedrich von Schack (1815-1894)
 
So fit möchte ich mit 102 Jahren auch noch sein. Ich glaube, das schafft man nur mit sehr viel Humor, von dem diese alte Dame sicher genug hat.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen 4. Advent.
Draußen ist es mild und es riecht beinahe nach Frühling.;)
:)5
 


Wünsche allen einen schönen 4. Advent!

y4mq5XCGsqn063EZ4yZdcaX5rOqsyvUB7SpnacrEqvsQF-5xNmBV6aDn_F1h-xpuLAbMFlj73vVqgEm1OmMJN5_AcDYdyqZNFaCxP6Spk9pmc6gnUAI2RZHI7sh2UhltacA48uG0hxw-_gNFLyLXK_HzjqGWOcftAbEbChuB6tdamMjKCh-UkWX9bRZaB2BxgfIJeMzvlaO9OlcbUlVYrSK5g


 
Schönen 4. Advent.

Heute waren wir noch kurzentschlossen auf dem Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden. Leider ziemlich verregnet. Allerdings hielt der Regen auch die Menschenmassen halbwegs in Schach. Wir sind dort recht gerne, da das Angebot dort sehr vielfältig ist und nicht nur aus Freßbuden und Glühweinständen besteht.
 
Schönen 4. Advent auch von uns, gleich geht's für uns zum Geburtstag.
Haben den Tag bisher recht faul verbracht. ;)
 
Oben