Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht4Danke
  • 2 Beitrag von oxfort
  • 1 Beitrag von Desperado
  • 1 Beitrag von Keuchhusten
Thema: Mich stört die Fliege an der Wand. Nee, ist nicht ehrlich gemeint. Was mir aber in diesem Jahr besonders aufgefallen ist, ich hatte noch niemals so wenige ...
  1. #1
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.324

    Mich stört die Fliege an der Wand.

    Nee, ist nicht ehrlich gemeint.
    Was mir aber in diesem Jahr besonders aufgefallen ist, ich hatte noch niemals so wenige Insekten in der
    Wohnung. Mind. Ein Fenster ist auf, bzw auf Kipp.

    Ganz egal, ob Fliegen, Mücken oder Wespen (1x) etc.
    Auch sehe ich hier bei mir auch nur noch selten Vögel.
    Die schauten sich auf dem Balkon auch schon mal gerne um.
    Da man ja im Herbst/Winter nicht füttern soll, überlege ich, es doch wieder einzuführen.

    Insektensterben
    Schpaik und Keuchhusten bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.107

    AW: Mich stört die Fliege an der Wand.

    Durch die Trockenheit hatten wir hier im Wald und vor allem im Urlaub in Zingst keine Mückenplage. War sehr angenehm. Für die Vögel ist das natürlich suboptimal.

    Wir füttern Erdnussstangen an die Vögel. Und, wie wir gemerkt habe, auch an die lokalen Eichhörnchen. Ob das jetzt so toll ist oder nicht, sei dahingestellt.

  4. #3
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.534

    AW: Mich stört die Fliege an der Wand.

    Zitat Zitat von oxfort Beitrag anzeigen
    ...
    Da man ja im Herbst/Winter nicht füttern soll, überlege ich, es doch wieder einzuführen.
    Wie jetzt, weshalb sollte man denn im Winter die Vögel nicht füttern? Bisher hieß es doch immer, bei Dauerfrost und bei geschlossener Schneedecke unbedingt füttern.
    Ich habe hier ein kleines Futtersilo auf der Terrasse hängen. Da ist schon seit 2 Monaten ständig Hochbetrieb - bis zu 10 Spatzen streiten sich dort ums Futter
    Das Futterhäuschen im Fliederbusch fülle ich jetzt demnächst auch wieder auf.
    Fliegen gab es hier im Sommer jede Menge, vor allem im Wohnzimmer bei offenem Fenster , Mücken aber weniger als letztes Jahr.
    oxfort bedankt sich.

  5. #4
    Froschpornopapparazzi Avatar von Cesar
    Registriert seit
    08.08.03
    Ort
    Eggersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    7.935

    AW: Mich stört die Fliege an der Wand.

    Keine Ahnung ob das die Nicht-FB´ler ansehen können.
    Nur nebenbei zur Info:
    Diese Plastiknetze mit Vogelfutter sind äußerst schlecht - zumindest wenn man es gut mein und den Tiere Helfen möchte
    https://www.facebook.com/Kleintierhi...09/?tn-str=k*F

    Bei mir waren ebenfalls so gut wie keine Insekten in der Wohnung im Sommer. Das gabs noch nie.
    Ab und zu mal ne Wespe, Hornisse und einsame Fliege. Aber das war deutlich unter dem Durchschnitt.


    EDIT: Link vergessen ich Trottel

  6. #5
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.107

    AW: Mich stört die Fliege an der Wand.

    Also bis jetzt hat es keinen Vogel erwischt. Hängt bei uns direkt am Fenster, so dass wir das ganz gut kontrollieren können. Wir müssen immer nur den Kater vertreiben, wenn er sehensüchtig hochschaut und ihn der Jagdtrieb packt.
    Cesar bedankt sich.

  7. #6
    fühlt sich hier wohl
    Registriert seit
    01.12.18
    Beiträge
    75

    AW: Mich stört die Fliege an der Wand.

    ich hatte noch niemals so wenige Insekten
    Hier ähnlich, kaum Mücken, kaum dicke Fliegen. Aber ein diversen Orten unheimlich viele Fruchtfliegen, man konnte nicht mal seinen Wein ungestört geniessen, weil diese Viecher sich auf das Glas stürzten wie blöd. Und morgens lagen einige ersoffen in der Restpfütze. Eklig. Soviel Zuckerwasser konnte man gar nicht aufstellen, wie das Wasser verdunstet. Auf Schicht haben einige Kollegen es nicht verstanden, dass der Bio-Müll nicht in die Tonne darf, sondern gut verpackt weg muss.

Ähnliche Themen

  1. Vlies Tapeten an die Wand bringen...
    Von matrixpro im Forum Boardsofa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.16, 09:40
  2. [XE 593] ständige automatische Veränderung der Spaltenbreite stört
    Von n8falter im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 22:03
  3. [gelöst] [XE 551] Was mich wirklich stört: Verschieben von Tabs
    Von n8falter im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 21:18
  4. Gegen die Wand
    Von Lord Morra im Forum Trackmania Nations Tracks
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 17:33
  5. Gegen die Wand
    Von Gamma-Ray im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55