Information Plastikdeckel gegen Polio

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Gestern habe ich noch einen Beitrag über Plastikmüll geschrieben, heute begegne ich der Aktion Deckel-gegen-Polio. Gemeint sind die Plastikdeckel die es auf den diversen Getränkebehältern gibt. Also Limonade, Milch, Bier, Saft, etc.

Für fünfhundert Stück die gesammelt und recycelt werden gibt es eine Impfung gegen Kinderlähmung.

Welche Deckel genau gesammelt werden steht hier: Deckelbilder - Deckel drauf e.V.

Was Polio bzw. Kinderlähmung ist, wird hier erklärt: https://www.endpolio.org/de/was-ist-eigentlich-kinderlaehmung

Wo es Abgabestellen gibt, wird hier gezeigt: Abgabestellen - Deckel drauf e.V.

Und die häufigsten Fragen werden hier beantwortet: Fragen und Antworten - Deckel drauf e.V.

:)
 
Sogar unser Recyclinghof, wo wir regelmäßig unser Deckelchen abgeben, ist als Sammelstelle erfasst.
Selbst wenn man nur Getränkekartons hat, kommt da einiges zusammen.
Helfen kann so einfach sein.
 
Oben