Wissenschaftliche Fachzeitschrift veröffentlicht anonym

Keuchhusten

assimiliert
Dein Studienergebnis könnte christliche/moslemische/jüdische/setzteReligionhierein Fundamentalisten, linke Aktivisten, Feministen oder besorgte Bürger verärgern, weil es nicht so ganz in ihr Weltbild passt?

Dann kannst du es bald anonym veröffentlichen.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/fachzeitschrift-anonymes-publizieren-1.4212143

Dann kann ich ja endlich mal mein eines Studienergebnis veröffentlichen, das hier seit Jahren als Ausgleich unter dem wackelenden Küchentisch liegt.

Ich hatte mal rausgefunden, dass homosexuelle Rollstuhlfahrer aus Afrika langsamer rennen können als jüdische Sächsinnen mit Magister in Soziologie und Ausdruckstanz.
 
Es ist traurig, daß Wissenschaftler auch im 21. Jhd. noch Ergebnisse ihrer Forschung anonym publizieren müssen, weil sie Angst vor den Reaktionen von Fanatikern religiöser und politischer Ideologien darauf haben. Aber Wirrköpfe werden ja auch heute noch schon in den Schulen geschaffen.
 
Danke für den interessanten Link.


Für das Ansehen von Wissenschaft und Wissenschaftlern ist es ein fatales Zeugnis. Im Grunde ist es eine Kapitulation vor dem Erstarken antiaufklärerischer Kräfte.

Das hat mir besonders gefallen, bzw. macht nachdenklich.
 
Aber Wirrköpfe werden ja auch heute noch schon in den Schulen geschaffen.

Och, eigentlich soll Höcke in seiner Zeit als Lehrer recht unauffällig gewesen sein. :D

Die Scheiße hat schon vor einiger Zeit an den US-Unis angefangen. Mit "sicheren Plätzen", wo man meinungstechnisch unter sich blieb. Das war allerdings eher eine linke Erfindung. In Deuschland konnte man das Ganze mit "Münkler-Watch" verfolgen. Jetzt gehen überall die Rechten in die Offensive.
 
Oben