Furnier am Herd richten

Keuchhusten

assimiliert
Wir sind seit heute glückliche Besitzer eines neuen Herdes. Dabei hat sich gezeigt, dass am Übergang zwischen Herdplatte und Umrandung das Furnier abgeplatzt ist. Der Einbautrupp ist allerdings unschuldig.

Meine Frage an die Handwerker des Forums: Welche einfachen und halbwegs günstigen Möglichkeiten gibt es, das so zu richten, dass keine Feuchtigkeit dort einzieht? Meine Suchanfragen bei Google führen gleich in die Kategorie: "Wie restauriere ich antike Möbel?".

Vielleicht irgendein Lasurstift oder ähnliches?
 

Anhänge

  • IMG_20181024_141229124.jpg
    IMG_20181024_141229124.jpg
    42 KB · Aufrufe: 136
Um den gewünschten Ton hinzubekommen ist das eine ziemliche Fummelei.
Ich suche dann meistens bei Youtube nach einem Video, wo mir das jemand vormacht.

Zum Beispiel

 
Bei der Ansammlung an Werkzeug hab ich schon gleich wieder abgeschaltet. Ich habe zwar einen recht umfangreichen Werkzeugkoffer, aber speziell für Holz sieht es eher dünne aus. Meine Frau sieht das eh viel praktischer. Klarer Nagellack drüber und gut. :ROFLMAO:
 
Nagellack? Tja, Was wäre ein Haushandwerker ohne die genialen Ideen seiner Frau? :ROFLMAO:
So kompliziert wie in dem Video mußt du mMn gar nicht vorgehen. Es gibt Holzkitt in den Farben Weiß, Natur, Eiche Hell, Eiche Dunkel, Teak, Mahagoni, Buche, Schwarz. Wenn es ungefähr den Farbton trifft, würde das bei der schmalen Beschädigung doch kaum auffallen.
Wenn dir das zu schwierig ist, laß es doch deine Frau machen :D
 
Erster Einfall, habe ähnliches verarbeitet und war damit sehr zufrieden.
Mit Langeweile kann man auch Kochfeld ausbauen und ein Stück Kantenumleimer einpassen. :D
 
Oben