Fall und Aufstieg einer Seniorin

gisqua

ist wieder öfter hier
Aufstieg und Fall und Aufstieg

Abends lasse ich unseren Chiwauwau immer noch einmal in den Garten, weil es schon relativ dunkel ist und ich nicht mehr so sicher auf den Beinen bin.
Da Molli mit ihren fast 14 Jahren massive Probleme mit den Gelenken hat, kann sie die recht hohe Stufe ins Haus nicht mehr hochspringen;
runter geht es relativ problemlos.
Ich muss sie darum jedes mal auf den Arm nehmen und reintragen.

So auch gestern Abend - jedenfalls hatte ich die Absicht.

Doch wie der Teufel so will, rutschte ich auf einer vorbeisausenden Nacktschnecke aus,
blieb dann mit dem nicht richtig sitzenden Hauslatschen an der Fußmatte hängen,
flog wie ein weggeworfener Stein auf den Boden und rutschte mit Schwung in das Blumenbeet.

RUMMS

Wenn ich manchmal sehe, wie das Hinfallen bei jüngeren Leuten aussieht:
"stolpern, hüpfend fallen wie ein Gummiball, sofortiges elegantes Lösen vom Boden, einmal wippen und wieder aufstehen"
dann bin ich jedesmal neidisch.

Nein, das schaffe ich nicht.
Ich falle wie ein Sack und bleibe wie festgenagelt auf der Erde liegen.
Wenn man sich auf eines in dieser Welt verlassen kann, dann ist es die Erdanziehungskraft.
Man hat den Eindruck, dass sie sich verstärkt, wenn ein alter Mensch fällt -
so als ob man gleich ganz unter die Erde gezogen werden sollte.

Da ich das aber noch nicht wollte, habe ich also erst einmal tief Luft geholt und nach und nach ein Körperteil nach dem anderen vom Boden gelöst.
Das ging ähnlich langsam wie bei einem Faultier - sah sicher ebenso unbeholfen aus, aber es war ja dunkel und "Vorsicht Kamera" war auch nicht in der Nähe.

Mir ist aber nix passiert, einzig das Farbspektrum meiner Haut ist um einige Blauvarianten reicher geworden.
In Zukunft werde ich wohl noch achtsamer sein müssen.
 
Erst einmal gute Erholung und sei froh, dass es keinen Oberschenkelhalsbruch gegeben hat.:invalide
Kann bei älteren Menschen bei Stürzen schnell passieren. :fleurop
 
Da hast du uns aber erstmal einen Schrecken eingejagt und deinem Mann erst recht. :eek:
Ja die Reflexe sind nicht mehr die selben, das ist leider so. Um so umsichtiger sollte man sein. Aber die Umsicht ist meistens dann auch noch im Eimer.

Ich habe bisher immer großes Glück gehabt. Vor 2 Jahren hatte mir jemand die Vorfahrt genommen und ich bin vom Fahrrad gestürzt.
Ich hatte nur Rippenprellung, aber vom feinsten.

Dann hoffe ich mal für dich, dass es keine Folgeschäden dazu gibt und dass dir das nicht noch mal passiert. :)
 
Und nun die spannende Frage die uns alle bewegt:

Lebt der Hund noch oder hast du ihn durch deinen spektakulären Sturz fest im Boden integriert? :eek:


:angel
 
Und nun die spannende Frage die uns alle bewegt:

Lebt der Hund noch oder hast du ihn durch deinen spektakulären Sturz fest im Boden integriert? :eek:


:angel

Nix da -Molli hat nur ganz kurz zu mir hingeschaut.
Ich steh doch weit unter ihr in der Rangfolge: bin ja schließlich nicht IHR HERRCHEN!

Ist ja ansonsten gar nichts passiert, nur ein schmutziger Pulloverärmel.
Danke.
Manchmal ist ein gewisses Fettpolster gar nicht so schlecht. aber das gehört nicht hier her!:angel
 
Gute Besserung auch von mir.

Sehr gut und lustig geschrieben hast Du das :ROFLMAO:
Alles Gute, und mach demnächst noch langsamer.
 
Glücklicherweise ist Dir nichts ernsthaftes zugestoßen.
Aber auch wenn es "nur" ein paar blaue Flecken sind: gute Besserung!
 
Was mir viel mehr zu denken gibt ist die "vorbeihuschende" Nacktschnecke:ROFLMAO:

Ja, ich weiß, das war richtig gemein, aber da nichts schlimmeres passiert ist kann man ja mal ein Späßchen auf andere Kosten machen.;)

Ich wünsche Dir trotzdem das sich das Farbenspektrum der Blutergüsse bald auflöst.
Gute Besserung.:)
 
Treffen sich zwei Schnecken im Wald.
"Woher hast Du Dein blaues Auge?"
"Ich Düse hier so durch den Wald und urplötzlich schießt ein Pilz vor mir aus dem Boden"

Gute Besserung:)
 
:nunu
Du kannst es nicht lassen, böser Bube;
hast einfach keine Achtung vor dem kleineren Getier.;):keule
 
Dann darfst du dich ab sofort Tierschützer nennen good3.gif :D
 
Oben