Räum mal dein digitales Zimmer auf!

Keuchhusten

assimiliert
Der klassische Ordnungsruf der lieben Mutti in digitaler Zeit.

Wie aufgeräumt ist eigentlich euer Computer?

Ich bin ein alter Ordnungsfanatiker. Dementsprechend ordentlich ist mein PC. Auch meine Dropbox ist als solches wohlgeordnet. Da ich aber derzeit mitten in einer Arbeitsphase am PC stecke, sieht es hingegen langsam aus wie im Niemandsland bei Verdun. Überall liegen pdfs herum, nichts ist ordentlich benannt und ich arbeite aus x Ordern, die teilweise völlig falsch einsortiert sind.

Furchtbar! :ROFLMAO:
 
Mein Problem ist "redundante Datenstände" und überflüssige Altduplikate. :D

Ich will das Problem aber mit einem NAS lösen, aber das müssen schon 2 Platten a 6 GB werden.

Im Moment habe ich noch andere Prioritäten. Papierkram ist viel schlimmer. :cry:
 
Dementsprechend ordentlich ist mein PC. Auch meine Dropbox ist als solches wohlgeordnet.
Das halte ich genauso und klicke z.B. bereits beim Installieren nicht gleich auf "Weiter", sondern ändere erstmal den Pfad, wo das Geraffel hin soll. Auch sonst versuche ich so gut es geht, eine einigermaßen passable Ordnerstruktur beizubehalten, alte MSDOS-Schule halt. :)
Und aus den Zeiten mit UNIX/Linux habe ich mir auch die Aufteilung in BS- und Programm- (Home) Laufwerk bzw. Partition angewöhnt. Wobei Anwenderprogramme zum Arbeiten und Spiele nochmals voneinander getrennt sind. Das hat natürlich seine Vor- und Nachteile, worüber man trefflich philosophieren könnte. Lediglich ein paar wenige zickige Programme und solche, die sich tiefer ins BS einnisten, sind auf dem Systemlaufwerk C: zu finden.
Auf dem Desktop dagegen herrscht oft ein echtes Chaos, da können durchaus mal 20-40 Instanzen eines Programmeditors plus viele weitere Anwendungen gleichzeitig geöffnet sein.

[...] überflüssige Altduplikate. :D
[...] aber das müssen schon 2 Platten a 6 GB werden.
Da warst du zu MSDOS/Windows 3.11 Zeiten ja ganz schön fleißig. Sooo viel hatte ich damals nie zusammenbekommen, ein logisches 132 MB Laufwerk genügt mir für die Altsammlung und selbst das ist nur halbvoll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön verteilt auf 3 Festplatten. Mein Desktop ist so gut wie leer, nur einige Dokumente und Ordner sind per Verknüpfungen abgelegt. Schließlich will ich ja das Bild sehen :D. Auf C: ist nur das reine Betriebssystem (Windows 10) und auf den beiden anderen Festplatten jeweils mit einer Partition geteilt. Und dank des Schnellzugriffes von Windows kann ich im Explorer auf die einzelnen Ordner zugreifen.
 
Auf dem Desktop liegen bei mir ab und an Verknüpfungen, das war es ansonsten aber.
Alles Andere liegt auf einem gut strukturiertem NAS, auf das ich von all meinen Geräten zugreifen kann.
 
Ich bin ebenfalls sehr aufgeräumt, ich habe für das "Eingangsdurcheinander" einen Downloadordnerm der regelmäßig aufgeräumt wird.
Mein Zimmer hingegen... :D
 
meine Platten sind alle schön fein säuberlich partitioniert und vom Inhalt her strikt getrennt.

> Boot
> Programme
> Games
> Steam
> Video/Photo
> Mp3
> Sonstiges

Der Desktop und der Bereich Sonstiges;) MUSS alle paar Wochen aber durchgekehrt werden :cool:
 
Aufräumen? :unsure:
Da bin ich eigentlich ein Flegel. :cry:
Habe genug Papierstapel hier, finde aber eigentlich immer alles wieder.

Obwohl, wenn ich mich bei meiner Hilfe entschuldige, für den Haushalt, sagt sie immer, sie kennt keinen so aufgeräumten Jungesellenhaushalt. :unsure:

Na ja, sie kennt nicht meinen PC. :ROFLMAO:
 
OHA! :eek:

Die einzige wirkliche Trennung habe ich zur Zeit mit Bildern die ich noch hochladen möchte und Schmuddelkram. (Der Schmuddelkram-Ordner ist extra gesichert, da hier hin und wieder auch Kinder spielen dürfen.) Und Trackmania.. wobei auch dort die Ordnung teils arg zu wünschen übrig lässt.
 
Oben