Hier ist Berlin!

Keuchhusten

assimiliert
Dieter Thomas Heck starb am 23. August 2018 im Alter von 80 Jahren.

Ich bin zu jung für die Hitparade und seine anderen Musiksendungen waren nicht mein Geschmack. Aber an die Pyramide kann ich mich noch dunkel erinnern. Zumal er eine Person des öffentlichen Lebens war, die man einfach kannte.
 
Ja, hatte ich vorhin auch gelesen.

Die Hitparade im ZDF gehörte ja schon jeden Samstag zum Pflichtprogramm.

R.I.P.
 
Ich erinnere mich, dass er mal erzählt hat, dass er ziemlich gestottert hat und durch intensives Sprachtraining hat er schnell sprechen gelernt, ohne Aussetzer. Respekt!

Nun Schlager war auch nie meins, aber man war ja auch schon mal Mithörer und wenn er den Abspann herunter gerasselt hat, war das immer das, was heute noch hängen geblieben ist.

R. I. P. Dieter
 
Ich habe das vorhin in den Nachrichten gehört und dann kamen ein paar Ausschnitte aus verschiedenen Sendungen. Als die Stimme gehört habe, war ich sofort wieder ein kleiner Junge. Interessant, was man manchmal mit seiner Kindheit verbindet ...
 
Er war wohl menschlich nicht unproblematisch.
Es gab mal eine "Verstehen Sie Spaß?"-Sendung in der er auf die Schippe genommen wurde.

Er war zu einem Aufnahmetermin in ein Studio einbestellt und als er kam hat man ihm am Empfang mitgeteilt, dass da wohl was falsch gelaufen sei, der Aufnahmetermin sei bereits gestern gewesen.
Er hat sich da ziemlich aufgespielt und aufgebläht und den Empfangsmenschen (der selbst wenn es kein Fake gewesen wäre mit Sicherheit überhaupt nichts dafür gekonnt hätte) richtig fertig gemacht.

Immerhin stand er dazu und hat das auch ausstrahlen lassen, aber als ich das damals gesehen habe habe ich mir nur gedacht: "Was für ein A*loch!"
 
Oben