TV-Serien

Keuchhusten

assimiliert
Meine Frau und ich lassen gerade abends alte TV-Serien nebenher laufen.

Heute haben wir mit Legend of the Seeker von 2008 angefangen. Ein durchtrainierter Sucher für meine Frau, eine hübsche Konfessor für mich, schon damals mäßige Tricktechnik, aber ingesamt eine ganz gefällige Serie. Die Landschaft ist nett anzusehen, der Zauberer Zedd ist ein netter Serien-Clown und früher oder später tauchen ja auch die lesbischen Krieger-Dominas in ihren Catsuits auf. :D
 
Warum?

Es laufen im TV eh nur noch Wiederholungen.

Bei mir dient der FS (fast) nur noch als Geräuschkulisse.
Gerne aber Dokumentationen, aber selbst da habe ich in den letzten 4,5 Jahren schon vieles gesehen.:rolleyes:
 
Meine Frau und ich lassen gerade abends alte TV-Serien nebenher laufen.
Heute haben wir mit Legend of the Seeker von 2008 angefangen.

Alt? :D

Ich sehe mir gerade The Avengers an (allerdings nur die beiden Staffeln mit Diana Rigg als Emma Peel).
Bin drauf gekommen als ich mitbekam, dass Diana Rigg (die dieses Jahr 80 Jahre alt geworden ist) eine der Hauptrollen bei Games of Thrones (Olenna Tyrell) spielt.
Ist mir allerdings nur zufällig beim Lesen des Nachspanns aufgefallen, wiedererkannt hätte ich sie sonst ehrlich gesagt nicht mehr. ;)
 
...
Ich sehe mir gerade The Avengers an (allerdings nur die beiden Staffeln mit Diana Rigg als Emma Peel).;)...
War gerade ein wenig verwirrt.
Avengers....Dianna Rigg....

Bis ich deinem Link gefolgt bin und so erfahren habe das Avengers der englische Originaltitel für "Schirm, Charme und Melone" ist.

Wusste ich bis dato nicht, aber ich lerne ja gerne dazu. ;)

Aber die Serie habe ich damals auch gerne geschaut.
 
Wir haben Marvelserien gesuchtet und schauen gerade den Punisher. Danach noch Cloak and Dagger und das wars dann erst mal...
 
Wir sehen uns gerne englische Krimiserien (Barnaby, Lewis...) an. Das ist mit verschrobenen Leuten und immer sehr spannend. Deutsche Krimiserien die gut sind? Na ja, eher die Ausnahme.
Seit Monaten schauen wir die Comedyserie Doc Martin (Freitag auf SAT1 Gold) an, echt witzig und zum Teil krass. Drehort ist der wunderschöne Süden von England.
 
Inspektor Barnaby sehen wir uns auch gerne an, wobei uns die alten Staffeln mit Tom Barneby (John Nettles) besser gefallen als die folgenden mit John Barnaby (Neil Dudgeon).
 
Was Krimi angeht, sind die Sherlock Holmes Folgen mit Cumberbatch (oder so ähnlich) bei meiner Ex ganz weit vorne.
 
Die britische Fernsehgesellschaft Granada hatte eine Reihe mit ziemlich werkgetreuen Sherlock Holmes-Verfilmungen, in denen Jeremy Brett die Hauptrolle spielte.
Ähnlich wie bei Inspector Barnaby sind das jeweils Episoden (insgesamt 41), die über einen Zeitraum von etlichen Jahren (1983-1994) gedreht wurden.

Jeremy Brett hat sich dabei teilweise derart in seine Rolle als Sherlock Holmes hineingesteigert, dass er nach den Dreharbeiten psychologische Betreuung benötigte um wieder von Sherlock Holmes zu Jeremy Brett zu werden.

Finde ich absolut sehenswert, Jeremy Brett ist für mich (zusammen mit Basil Rathbone) der Sherlock Holmes-Darsteller. Wobei die Verfilmungen mit Basil Rathbone aber oft sehr viel freier mit dem Stoff umgehen und teilweise sogar "erfundene" Sherlock Holmes-Geschichten beinhalten.
 
Aktuell läuft bei uns die Märchenserie Prinzessin Fantaghirò. Miserable Tricktechnik, overactende Schauspieler, Melodramatik en gros, aber einfach ein Stück 90er.

Zudem ist die gute Prinzessin, solang sie nicht ihre Pagenfrisur trägt, eine sehr hübsch anzusehende Person.
 
Als ich den Titel des Threads gesehen habe, dachte ich "boah, endlich mal ein Thread für Papa"... :D

Etwas genauer drüber nachgedacht, habe ich dann festgestellt, dass das klassische Fernsehprogramm hier eigentlich mehr als Hintergrundrauschen läuft (eine Unart meiner Freundin, der ich mich mittlerweile angepasst habe). Ab und an schaue ich noch mal einen Film, etwas Fussball, oder wenn ich alleine bin, auch gerne mal eine Doku.

Serien streame ich eigentlich nur noch, da bei den meisten guten Serien die Folgen aufeinander aufbauen und es mit spätestens seit "24" auf den Zeiger geht, wenn mir irgendwelche Infos fehlen, weil ich mal eine Folge verpasst habe.

Natürlich liebe ich die Klassiker, wie z.B. "Mit Schirm, Charm und Melone" oder noch besser "Die Zwei" mit Tony Curtis und Roger Moore.

Aber bezüglich aktueller Serien freue ich mich mittlerweile extrem über Amazon und Netflix. Ganz besonders Amazon hat mit "Bosch" und "Goliath" in meinen Augen zwei absolute Juwelen geschaffen. "Jack Ryan" fand ich jetzt auch ganz ok. Das Schlimme an diesen Serien ist die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die komplette Staffel an einem Wochenende gebinched wird, sobald sie erscheint und man dann wieder "ewig" warten muss, bis die nächste Staffel produziert wird.

Dank der Streamingdienste habe ich mich vor einigen Jahren auch mal an Serien gewagt, die ich vorher sicherlich nicht geschaut hätte. Insbesondere britische Serien fand ich immer etwas schwierig. Bei "Mistfits" hat die Leitung das erste mal so richtig geglüht (und ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, das erste mal einen Lachflash von einer Fernsehserie). "Luther" fand ich ebenfalls ganz gut, oder auch Line of duty

Die einzige Serie, die ich noch lange versucht habe im Fernsehen zu verfolgen ist "Criminal Minds", mittlerweile streame ich die aber auch eher. Leider schaffen es die privaten Sender immer wieder durch ständige Wiederholungen und ausstrahlen unterschiedlicher Staffeln am gleichen Abend eine Übersättigung zu generieren, die mich nur noch abschalten lässt.
 
Der Osterhase hat mir ein Stück Kindheitsnostalgie in Form der ersten Staffel Meister Eder und sein Pumuckl auf DVD gebracht.
Da hier ja schon viele zur Risikogruppe gehören ... eine 80er-Jahre-Kinderserie, in der ein Kobold in die Hinterhofwerkstatt eines älteren Münchner Schreinermeisters einzieht und dort Schabernack treibt.

Ach ja, die gemütliche Schreinerei. :)
 
"Meister Eder und sein Pumuckl" gehörte neben "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" und "Familie Feuerstein" zu den absoluten Lieblingssendungen meiner Tochter. Deswegen habe auch ich keine Folge verpassen können :D Mein Favorit waren "Die Dinos" :ROFLMAO:
 
Unsere Kinder haben unter anderem das geschaut:


Und so ziemlich alles von Astrid Lindgren sowie die Sendung mit der Maus.
 
Oben