Horst kontra Angela

Desperado

Evolutionär
Ring frei. Boxt! :ko

Ein Gespenst spukt im Kopf der Kanzlerin, das Gespenst heißt Horst. Höchste Zeit, daß sein Zwergenaufstand beendet wird. Die CDU sollte endlich die heiße CSU-Kartoffel fallen lassen und stattdessen die Grünen als gesinnungskompatible Schwesterpartei herzlich Willkommen heißen. Bundesmutter Angelas Politik ist ja schon lange wie das Herzblut der Grünen und die wären mit Sicherheit dankbare und hochmotivierte Sänftenträger/innen, ganz anders als diese hinterfotzig aufrührerische CSU, die die grenzenlose Aussitzpolitik der Kanzlerin ultimativ beenden und sie mitleidlos aus ihrer Sänfte auf den harten Boden der Realität kippen will. Diese halbstarken bayerischen Bauernbuben können oder wollen einfach nicht begreifen, was es für eine historische Ehre ist, sich im Glanze der Selbstherrlichkeit dieser weltweit vergötterten Kanzlerin sonnen zu dürfen. Mit oder ohne CSU, sie wird Europa und die Welt retten! Euch aber, Seehofer, Dobrindt, Söder und gleichgesinnte Möchtegern-Kanzlerinmörder, wird sie, Kraft ihrer Richtlinienkompetenz, politisch mit dem Bannfluch bestrafen. Gott im Himmel, in Deutschland Angela!

Der Beitrag könnte Spuren von Satire enthalten.
 
Es wird nicht soweit kommen.
Wenn sich die CDU in Bayern aufstellt und die CSU bundesweit, kann die CSU nur verlieren.
Das wird Allen Beteiligten klar sein.
Alles Popolusmus seitens Seehofer und Konsorten.
 
Fragt sich nur, wie die aus der Nummer wieder rauskommen wollen.

Auf europäischer Ebene wird es keine brauchbare Lösung geben. Dann hat Horst die Wahl. Entweder er wird der unvermeidlichen Erfolgsmeldung Merkels folgen und den Schwanz einziehen oder er zieht es durch. Dann müsste Merkel ihn rauswerfen oder ihrerseits den Schwanz einziehen. Und bei einem Rauswurf Seehofers dürfte das Ende der Koalition unvermeidlich sein. Ansonsten könnte sich die CSU begraben lassen.

Ich weiß, es sind Landtagswahlen in Bayern. Aber man kommt sich langsam wirklich so vor, als würde es die alte Ordnung mit aller Macht darauf anlegen, sich selbst zu zerlegen.

Zuerst die SPD und jetzt die Union. Man fragt sich, was diesen beiden Selbstzertrümmeren folgen wird.
 
Da ist aber ein großes Fragezeichen hinter.;)
Selbst FJS hatte schon mal überlegt und den Schw... wieder eingekniffen.:D

Ausserdem glaube ich Umfragen und Statistiken nicht.

Da vertraue ich eher meinem (gelesenen) Meinungsbild.;)
 
Bei JFS waren es nur ein Drohgebärden. Seehofer hat schon zu stark am Stuhlbein der BK gesägt, da hilft kein Leim mehr.
Das wird nicht zur Scheidung von CDU und CSU führen, aber eine/r von Beiden wird aus dem Amt stürzen.
 
ot:
Wetten! Eine Flasche Rotwein, dass Seehofer dann einknicken wird. Alles weitere dann per PN. :rofl
 
Erwin Huber (CSU) hatte sich bereits geäußert, dass eine Absetzung von Horst kein Grund ist,
sich zu trennen von der Schwesterpartei.
Ich finde, dass sich die CSU verdammt viel von dieser Dreckspartei AfD antreiben lässt. Das
allein ist schon Grund genug, um dem Horst klar die Grenzen aufzuzeigen.
Wenn Angela jetzt nicht ihren Führungsanspruch als Kanzlerin klar macht, dann könnten
andere Minister sich auch durchsetzen.

Ich halte das Ganze trotzdem für einen Showkampf, damit noch mehr irritierte Wähler
aus Frust den Abschaum für Deutschland wählen sollen.
 
Was ist denn z.B. falsch an Seehofers Forderung, bereits abgelehnten und abgeschobenen Asylbewerbern, teils kriminell bis schwerstkriminell, die erneute Einreise nach Deutschland zu verweigern? Da trifft politische Vernunft auf Altersstarrsinn. Diese Kanzlerin hat mit ihrer Politik Deutschland und Europa gespalten. Sie spaltet mit ihrer Politik auch die CDU und die CSU und ist schuld an jeder Stimme, die zur AfD überläuft.
 
Das "Falsche" an dieser aktuellen Auseinandersetzung ist, dass die CSU völlig ohne Not einen Streit vom Zaun bricht, denn es gibt zur Zeit keine akute Flüchtlingswelle, die ein besonders schnelles Handeln erforderlich machen würde.
Seehofer fürchtet um die absolute Mehrheit seiner CSU in Bayern und macht nun auf radikal, um am rechten Rand noch ein paar Stimmen abzufischen. Aus billigen persönlichen Motiven setzt er die Koalition und in der gegenwärtigen Situation Europa auf's Spiel. Er ist das perfekte Klischee eines Poltikers: Soll die Welt ruhig unter gehen, Hauptsache ich gewinne die Wahl.
 
Mir ist deine Einschätzung zu oberflächlich, was ist mit der Abweisung von bereits abgewiesenen Asylbewerbern an der Grenze?
 
Ja, bin dafür.
Aber das tut nichts zur Sache, weil das auch Seehofer scheißegal ist. Wenn er mit Atomkraft oder mit Stimmungsmache gegen Veganer Stimmen sammeln könnte, dann wäre das aktuell sein Thema. Hier geht es nicht um irgendeine Sache, sondern ausschließlich um Wahlkampf.
 
Wahlkampf hin oder her, wenn etwas richtig ist, dann ist es richtig.Wenn die Kanzlerin Charakter hätte, würde sie sich nicht dagegen wehren.
 
Ich bin bestimmt kein Merkel-Fan, bisher musste sie stets ohne meine Stimme auskommen, aber in ihrer grundsätzlichen Haltung hat sie Recht: Europa muss in der Lage sein, das gemeinsam zu lösen, sonst brauchen wir diese Scheiß Union nicht. In guten Zeiten kriegt man auch ohne Verträge alles geregelt, in Krisen zeigt sich der Zusammenhalt. Die so genannte Flüchtlingskrise wäre für das geeinte Europa ein "Fliegenschiss" gewesen, um mal ein aktuell häufig verwendetes Wort zu gebrauchen.
Es wäre wünschenswert, dass es so funktioniert, wie sich Merkel das vorstellt, aber es zeigt sich eben, dass diese Haltung naiv ist, weil es in Europa keine Solidarität gibt. Und jeder Versuch, daran etwas zu ändern, scheint das Gesamtgefüge wieder ein Stück weiter nach rechts zu verschieben. Es ist einfach nur zum Heulen.
 
Europa muss in der Lage sein, das gemeinsam zu lösen, sonst brauchen wir diese Scheiß Union nicht

Im Prinzip ist das richtig nur kann sich eine wie die Merkel nicht so einfach hinstellen und sagen: Wir schaffen das ohne mit den anderen gleichberechtigten EU Partnern zu reden.Die zerstört mit ihrem Getue die Grundprinzipien der EU und erweist so etwas wie der AfD auch noch einen Bärendienst
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie lange gedenkt sie noch auf eine gemeinsame EU-Lösung zu warten? Gemeinsame Lösungen, die ihr vorschweben, werden von den Visegrád-Staaten, Österreich und Italien beharrlich schlichtweg abgelehnt. Auf eine gemeinsame Lösung kann sie bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten.
Der nächste Schachzug von Seehofer. Er plant einen Krisengipfel und hat dazu die Präsidenten der Sicherheitsbehörden BKA, Bundespolizei und Bundesamt für Verfassungsschutz zu vertraulichen Gesprächen ins Innenministerium eingeladen.
 
Er wird darauf setzen, dass sie ihn unmöglich rauswerfen kann, denn das hätte den Bruch der Regierung und der Koalition mit anschließenden Neuwahlen zur Folge. Wohin das führen würde, wissen wir auch - es gäbe keine regierungsfähige Mehrheit mehr.
 
Im Prinzip ist das richtig nur kann sich eine wie die Merkel nicht so einfach hinstellen und sagen: Wir schaffen das ohne mit den anderen gleichberechtigten EU Partnern zu reden.
Wenn es darum ging, die Hände aufzuhalten und so viel wie möglich aus der EU zu profitieren, dann musste man bis jetzt überhaupt nicht groß mit den EU-Partnern reden. Alles Selbstverständlichkeiten. Aber wehe man soll auch mal liefern, da geht natürlich kein Weg rein. Lächerliches Gebaren. Wenns nicht unmachbar wäre, würd ich, allen voran diesen Höchst peinlichen Vinaigrette Staaten aber derart den Hahn zudrehen. Parasitäres Gesindel!
 
Oben