Ungarn versteht keinen Spaß

chmul

Moderator
Teammitglied
Also genauer: Die ungarischen TV-Nachrichten haben Mühe Satire als solche zu erkennen.

Im Tenor der üblichen Schwarzmalerei, wonach Ungarn direkt von einer alles vernichtenden Islamisierung geschützt werden muss, sollte eine Meldung aus Deutschland belegen, wie gut und richtig die Regierung handelt, um nicht ab morgen flächendeckend Burkas tragen zu müssen. So wie in Deutschland.

Da soll nämlich während des Ramadans die Stadt Essen aus Rücksicht auf den Islam in Fasten umbenannt werden. Sogar die Schilder seien schon parat.

Ja ne, is klar ... :wand

Quelle
 
Und bei Sonnenuntergang tauscht man die Schilder bis zum Sonnenaufgang wieder aus. :D
 
Zum Schmunzeln, ja, mehr aber auch nicht. Nachdenklich sollte stimmen, daß in Ungarn so eine Aktion deutschen Politikern ohne weiteres zugetraut wird, ohne auch nur den geringsten Zweifel an der Meldung zu hegen und dabei Satire in Betracht zu ziehen. Diesen Ruf hat sich die deutsche Regierung mit ihrer Toleranzpolitik vor allem bei den östlichen EU-Ländern erarbeitet. Ob wohl die Meldung, die deutsche Bundeskanzlerin konvertiert zum Islam, in Ungarn sofort als Satire erkannt würde? :unsure: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimmt Dir zu. Das manche Menschen in Ungarn ein so verschobenes Bild von Deutschland haben, sollte wirklich nachdenklich stimmen. Aber vielleicht holt Putin die Ungarn wieder zurück in sein Nest. Dann müssen sie sich nicht mehr fürchten.
 
Oben