Diskussion Begriffe aus vergangenen Zeiten

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Dieser Artikel in einer Zeitung dieser Tage brachte mich zum Schmunzeln, denn dort sah ich ein Ferkeltaxi. :ROFLMAO:

Witzigerweise kommt der Begriff eigentlich aus dem Osten der Republik, aber ich kannte ihn auch schon sehr lange bei uns im Westen.
Das Web ist voll mit Bildern und Nostalgie.

Kennt ihr auch solche lustigen Begriffe?
 
Und der Ebbelwei-Express, den gibt es aber immer noch.

Ebbelwei-Expreß (1680x1120).jpg

Mit dem Schienenbus in Gammas Link bin ich damals in der Lehrzeit weit über 3 Jahre tagtäglich ~20 km zur Arbeit gefahren. Erstaunlich, dass es den noch gibt und tatsächlich noch im Einsatz ist. Der unsrige im Untertaunus, wo ich aufwuchs, ist schon längst vor vielen Jahrzehnten eingestellt worden.
Als kleine Clique aus 3-4 jugendlichen Azubis hatten wir immer unseren Stammplatz auf der Sitzbank an einem der Frontfenster und mit unseren Späßen und Sprüchen den ganzen Wagen unterhalten. Was ein Spaß, wenn ich daran zurückdenke. :D
 
Oben