Information Bombenstimmung in Berlin

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Auch 73 Jahre nach Kriegsende in D findet man immer noch nicht detonierte Bomben meist bei Bauarbeiten.
So jetzt gerade aktuell in Berlin https://www.rbb24.de/panorama/beitr...aerfung-berlin-hauptbahnhof-heidestrasse.html

Wie häßlich so ein Scheiß Krieg sein kann, wird einem dann immer wieder bewusst. Und wenn man bedenkt, was da
alles schon in Syrien abgeworfen wurde an Tonnen von Bomben, dann frage ich mich immer wieder:

Wer gewinnt hier eigentlich diesen Wahnsinn und was hat er davon?

Ein Land wie Syrien wird auf viele Jahrzehnte zerstört sein und Generationen werden darunter leiden.
Es wird zudem immer weniger Aufbauhilfe geben, denn die Welt hat zudem noch viele andere Probleme, als die
Bomben anderer zu entsorgen und Infrastrukturen wieder aufzubauen.

Wann lernen wir endlich, dass Krieg das Überleben auf dieser Welt nur für alle Menschen immer weiter verkürzt?

Diese Bombenfunde sind die Mahnmale unserer Zeit - nie wieder Krieg.
 
Volle Zustimmung, Gamma Ray.
Wir stießen als Jungen beim Spiel in freier Natur 15 Jahre nach Kriegsende noch des öfteren auf Munition und Waffen aus dem WK II und sammelten sie und versteckten sie zu Hause. Die Landschaft war noch reichlich damit bestückt. Bei einer gefundenen Granate mit einem sehr schönen französischen Fahnenwappen hatte ich mal "ganz vorsichtig" den Zündkopf mit Hammer und Meißel entfernt :eek: Glück gehabt, war ein Blindgänger. Ein anderer Junge, ein paar Jahre älter als ich, hatte weniger Glück. Er hatte mit einer Eisensäge versucht eine Granate zu öffnen, um an das Pulver zu gelangen. Das kostete ihm das Leben und seinem Elternhaus das Dach.
Der Kampfmittelräumdienst ist auch heute noch anwesend, bevor und während größere Baugruben ausgeboben werden. Und er wird oft fündig.
Auch in Syrien werden noch lange nach Kriegsende Menschen zu Opfern dieses Krieges werden.
 
Wer gewinnt hier eigentlich diesen Wahnsinn und was hat er davon?

Kein Aas, kein Mensch, kein Schwein, keine Menschenseele, keine Sau / NICHTS und NIEMAND / KEINER oder IRGENDWER gewinnt dabei.

:unsure:
Oder vielleicht doch?
Die Erfinder / die Rüstungsindustrie der reichen Staaten . . .
:unsure:
Sind wir das nicht selbst?

kein schöner Gedanke
 
Oben