Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht14Danke
  • 7 Beitrag von Gamma-Ray
  • 2 Beitrag von Desperado
  • 2 Beitrag von oxfort
  • 3 Beitrag von gisqua
Thema: Bombenstimmung in Berlin Auch 73 Jahre nach Kriegsende in D findet man immer noch nicht detonierte Bomben meist bei Bauarbeiten. So jetzt gerade ...
  1. #1
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.197

    Bombenstimmung in Berlin

    Auch 73 Jahre nach Kriegsende in D findet man immer noch nicht detonierte Bomben meist bei Bauarbeiten.
    So jetzt gerade aktuell in Berlin https://www.rbb24.de/panorama/beitra...destrasse.html

    Wie häßlich so ein Scheiß Krieg sein kann, wird einem dann immer wieder bewusst. Und wenn man bedenkt, was da
    alles schon in Syrien abgeworfen wurde an Tonnen von Bomben, dann frage ich mich immer wieder:

    Wer gewinnt hier eigentlich diesen Wahnsinn und was hat er davon?

    Ein Land wie Syrien wird auf viele Jahrzehnte zerstört sein und Generationen werden darunter leiden.
    Es wird zudem immer weniger Aufbauhilfe geben, denn die Welt hat zudem noch viele andere Probleme, als die
    Bomben anderer zu entsorgen und Infrastrukturen wieder aufzubauen.

    Wann lernen wir endlich, dass Krieg das Überleben auf dieser Welt nur für alle Menschen immer weiter verkürzt?

    Diese Bombenfunde sind die Mahnmale unserer Zeit - nie wieder Krieg.
    Timelord, shinshan, Razorblade und 4 weitere bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.740

    AW: Bombenstimmung in Berlin

    Volle Zustimmung, Gamma Ray.
    Wir stießen als Jungen beim Spiel in freier Natur 15 Jahre nach Kriegsende noch des öfteren auf Munition und Waffen aus dem WK II und sammelten sie und versteckten sie zu Hause. Die Landschaft war noch reichlich damit bestückt. Bei einer gefundenen Granate mit einem sehr schönen französischen Fahnenwappen hatte ich mal "ganz vorsichtig" den Zündkopf mit Hammer und Meißel entfernt Glück gehabt, war ein Blindgänger. Ein anderer Junge, ein paar Jahre älter als ich, hatte weniger Glück. Er hatte mit einer Eisensäge versucht eine Granate zu öffnen, um an das Pulver zu gelangen. Das kostete ihm das Leben und seinem Elternhaus das Dach.
    Der Kampfmittelräumdienst ist auch heute noch anwesend, bevor und während größere Baugruben ausgeboben werden. Und er wird oft fündig.
    Auch in Syrien werden noch lange nach Kriegsende Menschen zu Opfern dieses Krieges werden.
    Gamma-Ray und Lawwe bedanken sich.

  4. #3
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.352

    AW: Bombenstimmung in Berlin

    Entwarnung in Berlin, die Bombe ist erfolgreich entschärft.

    Quelle
    Desperado und Lawwe bedanken sich.

  5. #4
    ist wieder öfter hier Avatar von gisqua
    Registriert seit
    26.07.08
    Ort
    Neuwied am Rhein
    Beiträge
    3.286

    AW: Bombenstimmung in Berlin

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Wer gewinnt hier eigentlich diesen Wahnsinn und was hat er davon?
    Kein Aas, kein Mensch, kein Schwein, keine Menschenseele, keine Sau / NICHTS und NIEMAND / KEINER oder IRGENDWER gewinnt dabei.


    Oder vielleicht doch?
    Die Erfinder / die Rüstungsindustrie der reichen Staaten . . .

    Sind wir das nicht selbst?

    kein schöner Gedanke
    gasman, Lawwe und shinshan bedanken sich.

  6. #5
    optimistischer Pessimist Avatar von shinshan
    Registriert seit
    01.05.09
    Beiträge
    3.417

    AW: Bombenstimmung in Berlin

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    [...]Wer gewinnt hier eigentlich diesen Wahnsinn und was hat er davon?[...]
    Ganz einfache Antwort: Die Waffenindustrie gewinnt und hat davon sehr viel Geld!
    Es geht heutzutage nur noch um das liebe Geld.

Ähnliche Themen

  1. Information Berlin, Berlin, der chmul war in Berlin!
    Von chmul im Forum Boardsofa
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 17:52
  2. Bombenstimmung: Handgranate im Kino
    Von Supernature im Forum Boardsofa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 19:55
  3. [regionales Treffen] Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…
    Von RollerChris im Forum Gemeinsame Unternehmungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 01:19
  4. Halbzeit in Berlin
    Von Desperado im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:30
  5. Berlin Berlin
    Von Jumper im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55