Zunächst einmal die Frage

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Zunächst einmal hier als reine Anfrage. An die, die hier im Board regelmäßig mitlesen und auch an die Boardführung.

Ich habe gestern in einer "ich suche etwas" Aktion einen Packen von selbst geschriebenen Gedichten gefunden. Rund 2000 Stück. Geschrieben im Zeitraum von `89 bis etwa `99.

Im Bezug meines damals noch nicht bekannten Problems, (wobei das nicht ganz stimmt. Ich habe noch eine extremere Version davon), sind die allermeisten Gedichte eher dunkler Natur. Greifen auch hier und da auch mal tiefer. Ein paar von den Texten hab ich für Metal und/oder Punk Bands geschrieben, die nie bekannt wurden.

Alles in Allem empfinde ich selbst einige (wahrscheinlich viele... ich habe sie noch nicht wieder alle gelesen) für eher kontraproduktiv für ein erfülltes Leben.
In keinem Fall würde ich alle Texte freigeben. Ein Teil davon geht verdammt tief. Ein paar noch tiefer. Ein paar sind einfach seltsamer Natur. (Also so, wie ich bin)



Meine Frage ist an dieser Stelle zum Einen:

Gibt es bereits einen Gedichte-Thread?

Und zum Anderen:

Darf ich überhaupt hier im Forum Gedichte posten, die eher destruktiv sind?
 
Dürfen vielleicht schon, aber es werden nicht viele lesen.

Wenn es aber das ist, was Du damit erreichen willst, wird der Erfolg bescheiden sein.
Wenn Du glaubst, dass Dir ein Vergleich mit Deiner damaligen Schreibsituation wichtig ist, dann mach es besser für Dich, indem Du neue Gedichte machst.

Warum ist es Dir so wichtig, Negatives aus der Versenkung zu holen?

Verstehen werden es nur wenige, weil man sich nur sehr schwer in Andere reinversetzen kann, wenn man nicht ähnliches erlebt hat.

Aber ich kann nur von mir reden.
Andere mögen das anders sehen.
 
Ich bin grundsätzlich kein großer Leser von Poesie (gleich welcher Art).
Ist weniger mein Ding, ich bin ein eher praktisch veranlagter Mensch der die Dinge so nimmt wie sie sind und selten etwas hinein interpretiert.

Wenn Du das Bedürfnis verspürst Deine Gedichte hier (am besten in einem eigenen Thread) zu posten mache das ruhig, ich glaube kaum das die Boardleitung oder die Mods etwas dagegen haben werden (wobei ich damit deren Entscheidung aber nicht vorgreifen will). Ich selbst (als einfacher Boardie) bin da ziemlich leidenschaftslos.

Aber wie gisqua schon schrieb werden sie wahrscheinlich nicht von vielen gelesen werden (von mir schon mal eher nicht ;)).
 
Geh mal davon aus, dass erlaubt ist, was nicht gegen die Boardregeln verstößt. Wenn es schlimm sein sollte, dass man es nicht mehr ignorieren kann, wirst Du es sicher erfahren.
 
@Schpaik
Stelle doch einfach mal ein Gedicht rein und warte auf die Reaktionen darauf.
Auf Grund des Umfanges deiner Beiträge, hätte ich dir eher Romane zugetraut :D
 
@Schpaik
Du kannst das ja handhaben, wie die möchtest.
Da Du ja bekannt bist, für Deine "crude" Gedanken (mal vorsichtig ausgedrückt;)), habe ich so meine Zweifel. :unsure:

Zumal Du selbst schreibst.

Alles in Allem empfinde ich selbst einige (wahrscheinlich viele... ich habe sie noch nicht wieder alle gelesen) für eher kontraproduktiv für ein erfülltes Leben.
In keinem Fall würde ich alle Texte freigeben. Ein Teil davon geht verdammt tief. Ein paar noch tiefer. Ein paar sind einfach seltsamer Natur. (Also so, wie ich bin)
 
Desperado schrieb:
@Schpaik
Stelle doch einfach mal ein Gedicht rein und warte auf die Reaktionen darauf.
Auf Grund des Umfanges deiner Beiträge, hätte ich dir eher Romane zugetraut :grins
Kein Ding!
Ich habs auch schon einmal versucht. Ich habe jedoch nicht die Geduld für den ordentlichen Spannungsaufbau.
Die Länge (wenn man sie denn als lang bezeichnen kann) meiner Texte kommen häufig einfach daraus, da mir eine ordentliche Struktur in mir drin fehlt. Zudem kann ich selten abschätzen, was nun wichtig ist oder eben nicht mal erwähnenswert.

Meine Gedichte von Damals sind zwischen vier Zeilen und vier Seiten lang. Wobei ich jetzt nur von den reden kann, die ich mal in Bücher gebunden habe um sie zu verschenken.

Gisqua schrieb:
Wenn es aber das ist, was Du damit erreichen willst, wird der Erfolg bescheiden sein.
Wenn Du glaubst, dass Dir ein Vergleich mit Deiner damaligen Schreibsituation wichtig ist, dann mach es besser für Dich, indem Du neue Gedichte machst.

Warum ist es Dir so wichtig, Negatives aus der Versenkung zu holen?

Verstehen werden es nur wenige, weil man sich nur sehr schwer in Andere reinversetzen kann, wenn man nicht ähnliches erlebt hat.
Mh,... interessanter Gedankenansatz für mich. ICH kann mich in ganz viele Menschen hinein denken. Das es den "anderen" Menschen nicht so geht, kam mir bisher nicht in den Sinn.

Erfolg?... ne, ich denke darum gehts mir nicht. Eher um den Erhalt. Zu einem gewissen Teil natürlich auch um eine Teilung von Gedanken und Gefühlen und wie sie vielleicht zum Ausdruck gebracht werden können. Viele von uns (ich meine Menschen) sind nur am schlucken, vergraben, sagen nichts und gehen über kurz oder lang unter. Sehe ich jede Woche bei der Tafel.

Vielleicht auf der Suche nach ein wenig Verständnis für oder von Jungen Menschen. Denen zeigen, das man mit zwanzig Hölle viel gedanklichen Wust hatte. Vielleicht auch ein wenig früher. Ich bin ja ein Spätentwickler. (Vor zwei Jahren hörte mein Flaum auf den Wangen auf. Ich habe da jetzt tatsächlich Stoppel. :eek:.... Supernervig. Doppelt, weil ich auf der einen Wange nur so siebzehneinhalb Barthaare habe, auf der anderen so knapp drunter.)

Viele dieser Gedanken, Gefühle, Eindrücke oder was ich da sonst noch so beschrieben habe, kenne ich auch heute noch. Aber ich bin eben inzwischen rund 20 Jahre älter. Ich bin schlicht reifer geworden (ja, ich bin reifer geworden.. ihr alle habt mich vor 20 Jahren noch nicht gekannt!) aber auch schlauer. Damals wusste ich nicht, das ich Karotyp 47XXY bin. Und noch viel weniger wusste ich, worauf sich das alles auswirkt. (Wobei die das bis heute noch nicht gesichert wissen. Erst gestern wurde mir ein Text von Vice zugeschickt der im Großen und Ganzen aussagt, das Klinefelter mit Testosteronzufuhr über die Runden kommen. - Was für ein Quatsch!)

Und da fehlt hier jetzt noch ein Punkt. Aber ich muss dringend Schluss machen.
 
Oben