Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht8Danke
  • 2 Beitrag von oxfort
  • 4 Beitrag von Grainger
  • 2 Beitrag von Grainger
Thema: Lecker Essen oder länger leben? Lecker Essen oder länger leben? Mmh, dieses Problem sollte mich eigentlich nicht mehr so recht belasten. Wieder hat die EU-Regulierungs(Vormundsschafts)behörde ...
  1. #1
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.352

    Lecker Essen oder länger leben?

    Lecker Essen oder länger leben?


    Mmh, dieses Problem sollte mich eigentlich nicht mehr so recht belasten.

    Wieder hat die EU-Regulierungs(Vormundsschafts)behörde zugeschlagen.
    In Restaurants, Imbissen, Bäckereien etc. dürfen Lebensmittel nicht mehr „Cross“ gebraten/gebacken werden.
    Dabei ist das (zumindest für mich) einfach leckerer.

    Frage: Gibt es nach dem Kneipensterben (Rauchverbot) nun auch ein Sterben der Imbisse, die einfach noch mit Holzkohle grillen und diese beste Wurst verkaufen und auch keine blassen Pommes haben?
    Wenn die noch weiter regulieren, wird wahrscheinlich auch bald das private grillen verboten?
    Das Fleisch/die Wurst könnte ja zu dunkel werden.
    Ich mag Fleisch oder die Wurst gerne mit Röstaromen und blasse Pommes mag ich schon überhaupt nicht!
    Werde demnächst mal wieder meinen Lieblingscurrywurststand aufsuchen und testen.
    Wenn es nicht schmecken sollte, wieder ein Kunde weniger.

    PS, ich kam durch diesen Thread drauf.


    Quelle
    Desperado und shinshan bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.733

    AW: Lecker Essen oder länger leben?

    Die Leute werden diese neuen Bestimmungen der EU-Vormundschaft schlucken wie auch alles Andere schon zuvor. Der maximale Widerstand wird darin bestehen, daß ein paar tausend auf Protest gebürstete eine Petition unterzeichnen, die die Bürokraten in Brüssel maximal zu Gähnen bringt und im Reißwolf landet.

  4. #3
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.677

    AW: Lecker Essen oder länger leben?

    Dafür hat Deutschland in der EU für die Verlängerung der Glyphosat-Zulassung gestimmt.

    Irgendwie kann ich da schon lange keine klare Linie mehr erkennen. Ist ja angeblich alles nur zum Besten der Volksgesundheit.
    Aber Glyphosat nickt man bedenkenlos ab während man sich anschließend den Kopf darüber zerbricht, wie kross ich mir meine Pommes fritiere oder was ich mit dem Fleisch auf meinem Grill möglicherweise alles so anstelle.

    Aber tröste Dich: wenn man in Brüssel so weiter macht werden wir alle eines Tages nur noch gesund sterben.

    Ich bin ja der Meinung, dass die Menschen, die

    • nicht lecker essen,
    • keinen Alkohol trinken,
    • nicht rauchen, keine unanständigen Witze erzählen, usw.
    • sich züchtig und sexualmoralisch einwandfrei verhalten,

    auch nicht länger leben. Das kommt denen nur viel länger vor.
    oxfort, Mohima, Desperado und 1 weitere bedanken sich.

  5. #4
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.196

    AW: Lecker Essen oder länger leben?

    Manchmal bekommt man den Eindruck, dass die EU-Politiker nur aufgrund einer
    Arbeitsbeschaffungsmaßnahme existieren.

    Was mich am meisten stört: Sie schaffen es nicht die bescheuerte Uhrenumstellung endlich abzuschaffen, obwohl es eine deutliche
    Mehrheit dafür gibt. Und die beeinflusst auch die Gesundheit vieler
    Menschen in Europa.

    Zu dem Thema oben: In der ganzen Nachbarschaft wird bis auf wenige
    Wochen gegrillt, dass man nicht mehr frei atmen kann.
    Was da alles angebrannt wird, ist unkontrollierbare Privatsache.
    Und? Wird es bald verboten?

  6. #5
    optimistischer Pessimist Avatar von shinshan
    Registriert seit
    01.05.09
    Beiträge
    3.415

    AW: Lecker Essen oder länger leben?

    Ich bin schon seit langem umgestiegen auf Mikrowellenessen. Oh das kann man auch nicht mehr machen wegen den Strahlen. Am Besten verhungere dann bin ich all meine Sorgen los.

    Zitat Zitat von Grainger Beitrag anzeigen
    ...
    • nicht lecker essen,
    • keinen Alkohol trinken,
    • nicht rauchen, keine unanständigen Witze erzählen, usw.
    • sich züchtig und sexualmoralisch einwandfrei verhalten,

    auch nicht länger leben. Das kommt denen nur viel länger vor.
    • nicht lecker essen, -> Check
    • keinen Alkohol trinken, - Check
    • nicht rauchen, keine unanständigen Witze erzählen, usw. -> ich rauche nicht
    • sich züchtig und sexualmoralisch einwandfrei verhalten, -> dazu schweige ich lieber.

  7. #6
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.677

    AW: Lecker Essen oder länger leben?

    Ich esse gerne lecker, wobei "lecker" bei mir eine ziemliche Bandbreite umfasst und ich durchaus auch gerne Neues kennen lerne. Ich koche aber selbst nur höchst ungern (bin in der Hinsicht aber auch sowohl untalentiert als auch uninteressiert).
    Ich setze mich lieber an den gedeckten Tisch und lasse mich bewirten.

    Alkohol trinke ich seit einiger Zeit kaum noch. Das hat aber weder gesundheitliche noch weltanschauliche Gründe, ich verspüre im Augenblick einfach so gut wie kein Verlangen danach.
    Sollte sich das eines Tages wieder ändern: gut!
    Falls nicht: auch gut!
    Ich habe hier noch einige Flaschen guten Single Malt herum stehen, der wird ja nicht schlecht.

    Das Rauchen habe ich vor vielen Jahren bereits aufgegeben. Eigentlich auch weder aus gesundheitlichen noch aus weltanschaulichen Gründen, dass hat sich einfach so ergeben. Ich hatte eine Zeit lang eine relativ heftige Magenschleimhautentzündung und mir wurde von jeder Zigarette sofort speiübel. Also hatte ich das Rauchen sowieso schon fast gänzlich aufgegeben. Und als der Magen wieder auskuriert war habe ich nicht wieder damit angefangen.

    Zum Rest sage ich lieber auch nichts, nur so viel: ich kann und will ja nicht auf alles verzichten.

    Und ich brauche ganz sicher keine Politik, die mir am liebsten bis ins kleinste Detail vorschreiben möchte, wie ich zu leben habe.

    Mir gingen in den letzten Jahren schon diese ganzen politischen Diskussionen enorm auf den Geist, dass die Deutschen angeblich zu viele Lebensmittel wegschmeissen.
    Selbst wenn das so sein solle: Na und, was geht es die Politik an?
    Ich habe das Zeug schließlich von meinem selbstverdienten Geld gekauft, wenn ich es lieber wegwerfe als es zu essen braucht sich da keine Politikerin den Kopf darüber zu zerbrechen. Noch kann ich mit meinem Eigentum ja machen was ich will.

    Aber mal zu Ende gedacht: gesetzt den Fall, die Deutschen werfen in Zukunft deutlich weniger Lebensmittel weg. Das bedeutet zwangsläufig auch, dass sie bedeutend weniger Lebensmittel einkaufen.
    Und das in einer EU, in der bei so ziemlich jedem Agrarprodukt massive Überproduktion herrscht. Also werden entweder noch mehr Lebensmittel vernichtet, um die Preise stabil zu halten oder zu Dumpingpreisen in die Dritte Welt verkauft, um die dortige Agrarwirtschaft kaputt zu machen.

    Wenn ich das Zeug nicht wegwerfe, wirft es also der Staat für mich weg!
    Was ist daran besser?
    shinshan und Timelord bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Endlich bewiesen: Dicke leben länger
    Von Supernature im Forum Boardsofa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 08:00
  2. Vista XP wird länger leben als Vista!
    Von Hans- Peter im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 15:03
  3. Frauen leben länger...
    Von HopiNethou im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 22:43
  4. Optimisten leben länger
    Von Einwahlknoten im Forum Boardsofa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 18:14
  5. Langzeitstudie: Vegetarier leben deutlich laenger
    Von SilverSurfer99 im Forum Boardsofa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55