Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67
Thema: Facebook schon gekündigt? Jetzt wollen alle so schnell wie möglich raus aus dieser Datensammelmaschine. Aber es ist nicht so ganz einfach. Hier eine ...
  1. #1
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.075

    Facebook schon gekündigt?

    Jetzt wollen alle so schnell wie möglich raus aus dieser Datensammelmaschine.
    Aber es ist nicht so ganz einfach.

    Hier eine kleine Hilfe.

    https://m.youtube.com/watch?v=XHhPvnZE1Rw
    Norbert, 0815_neu, Lawwe und 1 weitere bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.619

    AW: Facebook schon gekündigt?

    Ich war nie bei Facebook. Dass das ne Datenkrake war, war mir vorher bewusst, daher meine Entscheidung dort nie mit zu machen. Warum jetzt dieser große Aufschrei herrscht, ist mir auch völlig unklar. - Da werden massenhaft Daten gesammelt und ausgewertet und nichts ist absolut sicher. Alles kann geknackt werden.
    Lawwe bedankt sich.

  4. #3
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.335

    AW: Facebook schon gekündigt?

    Ich bin in den "sozialen Netzwerken" überhaupt nicht präsent.
    Nur bei WA und da überlege ich, es auch auszuschalten,
    Lawwe bedankt sich.

  5. #4
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.337

    AW: Facebook schon gekündigt?

    Fratzenbuch, Zwitter, Wat geht App, usw., diese ganzen asozialen Schwätzwerke gehen mir am A vorbei.

    @Gamma: Dein Beitrag müsste eigentlich in die Rubrik Comedy, das Video ist witzig.
    Lawwe, Gamma-Ray, Grainger und 3 weitere bedanken sich.

  6. #5
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.632

    AW: Facebook schon gekündigt?

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Fratzenbuch, Zwitter, Wat geht App, usw., diese ganzen asozialen Schwätzwerke gehen mir am A vorbei.
    Bei mir genau so!

    Von den datenschutzrechtlichen Bedenken mal ganz abgesehen konnte ich nie so recht erkennen, welchen persönlichen Nutzen mir das denn bringen soll.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das mein Leben bereichert.
    Gamma-Ray, Norbert, Lawwe und 3 weitere bedanken sich.

  7. #6
    treuer Stammgast Avatar von vadderloewe
    Registriert seit
    23.09.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    155

    AW: Facebook schon gekündigt?

    komisch, niemand ist bei den sozialen Netwerken vertreten

    Lawwe bedankt sich.

  8. #7
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.075

    AW: Facebook schon gekündigt?

    .... und keiner kauft die Blödzeitung.
    Lawwe bedankt sich.

  9. #8
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.196

    AW: Facebook schon gekündigt?

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    .... und keiner kauft die Blödzeitung.
    Also, ich kaufe sie auch nicht. Wenn ich mal eine beim Friseur zu Verfügung habe, schau ich rein. Aber nur, um mir das Oben-ohne-Mädchen anzuschauen. Ist immerhin der niveauvollste Teil von Springers Blatt.
    Lawwe bedankt sich.

  10. #9
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.337

    AW: Facebook schon gekündigt?

    Zitat Zitat von Keuchhusten Beitrag anzeigen
    Oben-ohne-Mädchen... Ist immerhin der niveauvollste Teil von Springers Blatt.
    Und ich dachte immer, es seien die äußerst seltenen und kaum zu findenden Gegendarstellungen in diesem Käseblatt.
    Lawwe bedankt sich.

  11. #10
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.196

    AW: Facebook schon gekündigt?

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, es seien die äußerst seltenen und kaum zu findenden Gegendarstellungen in diesem Käseblatt.
    Selbst die Wahrheit verliert bei Kontakt mit diesem Blatt an Niveau.
    Lawwe bedankt sich.

  12. #11
    Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.639

    AW: Facebook schon gekündigt?

    uhh die böse Datenkrake, jetzt sofort alles löschen

    ... und zur Beruhigung ´ne Flasche Cola und eine Tüte Chips kaufen,
    aber bitteschön Punkte mit DeutschlandCard oder PayBackKarte sammeln


    Wer heutzutage irgendwelche Daten ins Netz stellt und dann nach Recht auf
    persönliche Daten schreit, gehört für mich in die Klapse.
    Carhith und Lawwe bedanken sich.

  13. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    30.03.18
    Beiträge
    4

    AW: Facebook schon gekündigt?

    Aber meint ihr ,nur weil man seinen FB-Account löscht, sind auch alle Daten weg? Ich denke die sind bis zum Sankt Nimmerleinstag irgendwo gespeichert. Da kann man eigentlich auch weiter posten und schreiben. :-I
    Lawwe und Alina M. bedanken sich.

  14. #13
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.075

    AW: Facebook schon gekündigt?

    Aber wenn selbst der Zuckerberg den Account löscht, dann sollte das jede(r) tun.
    HeikeFy und Lawwe bedanken sich.

  15. #14
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.619

    AW: Facebook schon gekündigt?

    Zitat Zitat von lukasweiss Beitrag anzeigen
    Aber meint ihr ,nur weil man seinen FB-Account löscht, sind auch alle Daten weg? Ich denke die sind bis zum Sankt Nimmerleinstag irgendwo gespeichert. Da kann man eigentlich auch weiter posten und schreiben. :-I
    Das muss jeder für sich selber entscheiden. Das was Facebook jetzt ist und worüber sich aufgeregt wird, ist seit Jahren bekannt. Aber irgendwie wollten die Leute die sich jetzt darüber gar fürchterlich aufregen es damals irgendwie nicht sehen.

    Nur... wenn es bis jetzt vielleicht nicht besonders schlau war dort zu schreiben und zu posten, wie sinnvoll wird es sein einfach weiter zu machen?
    Lawwe, Timelord und Alina M. bedanken sich.

  16. #15
    Schlichtgesicht Avatar von Carhith
    Registriert seit
    06.03.09
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    621

    AW: Facebook schon gekündigt?

    Ich verstehe das ganzen Aufregungsgeschrei auch nicht.
    Alle wollen immer die Vorteile genießen und und es so bequem wie möglich haben.
    FacebookApp auf dem Handy, dazu noch den Messenger und WhatsApp, alle Datenkänäle dabei immer offen, FacebookApps auf dem PC installiert lassen, Facebook im selben Browser nutzen, wie beim sonstigen Surfen, zu faul sein, die Datenschutzeinstellungen einmal gründlich anzupassen, "Likeuttons" auf Fremdwebseiten benutzen, immer eingeloggt bleiben, bei Umfragen mitmachen und sein Profil nach "psychologischen" oder optischen Besonderheiten scannen lassen (welche Disneyfigur/GoT-Charakter/Vogel wärst du?) - und sich dann wundern, daß die Daten dafür nicht umsonst gesammelt werden. *kopfschüttel"
    Ja ich bin auch ( u.a. aus beruflichen Gründen) bei FB, aber man muß nicht jede Möglichkeit zum Datenklau zulassen.
    Lawwe, gasman und Timelord bedanken sich.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Information Grad bei O² gekündigt^^
    Von Tequilla im Forum Boardsofa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.13, 15:14
  2. Was ihr schon immer über Facebook wissen wolltet
    Von wolbax im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.09, 21:45
  3. Gekündigt / Krankengeldbezug
    Von micpers2 im Forum Boardsofa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 21:47
  4. [Internet] Flatrate gekündigt
    Von AlterKnacker im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 16:03
  5. AK gekündigt - Nachvolger gesucht
    Von Lollypop im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55