Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Beitrag von Mohima
  • 1 Beitrag von Supernature
  • 1 Beitrag von Grainger
  • 1 Beitrag von Schpaik
Thema: Frage zu Leistenbruch Hallo zusammen! Noch ist es nicht ärztlich bestätigt, aber wahrscheinlich habe ich einen Leistenbruch. Nun erzählt mir zwar das Internet ...
  1. #1
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.877

    Frage zu Leistenbruch

    Hallo zusammen!

    Noch ist es nicht ärztlich bestätigt, aber wahrscheinlich habe ich einen Leistenbruch. Nun erzählt mir zwar das Internet durchaus was dies bedeutet und was dagegen gemacht werden kann bzw. wird, aber es fehlen zeitliche Angaben. Nirgendwo wird mir mitgeteilt, für wie lange ich eventuell von der Bildfläche verschwinde und meine Termine die ich sonst so habe nicht wahrnehmen kann.

    Hat da einer von euch rein zeitliche Erfahrungswerte?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.406

    AW: Frage zu Leistenbruch

    Persönlich nicht am eigenen Körper erlebt, aber von ambulanter (minimalinvasiver) OP > morgens rein - abends wieder raus über stationäre (offene) OP mit mehreren Wochen Aufenthalt auf Grund von Komplikationen alles möglich.
    Schpaik bedankt sich.

  4. #3
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Frage zu Leistenbruch

    Mein Leistenbruch mit OP ist 22 Jahre her, insofern nicht mehr mit dem heutigen Stand der Medizin vergleichbar. Bei mir wurde noch klassisch geschnitten, etwa 7-8 Zentimeter. Oberflächlich war es schnell verheilt, Schmerzen hatte ich danach aber noch gut und gerne sechs Wochen, auch bei leichten körperlichen Anstrengungen. Es dauert definitiv eine ganze Weile, bis man körperlich wieder voll einsatzfähig ist.
    Schpaik bedankt sich.

  5. #4
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.684

    AW: Frage zu Leistenbruch

    Kann man heute sicherlich minimalinvasiv (Schlüsselloch-Chirurgie) machen.

    Normalerweise unterschreibt man aber trotzdem eine Erklärung, dass im Falle eines Falles doch klassisch weiter gemacht werden darf, falls es sich während der OP heraus stellt, dass es Minimalinvasiv nicht möglich ist. Denn trotz aller modernen diagnostischen Verfahren bleibt ein kleiner Prozentsatz an Operationen, bei denen sich das erst während der OP heraus stellt.

    Und um das Risiko einer erneuten Narkose zu vermeiden machen die Chirurgen dann eben gleich mit der klassischen Methode weiter, der Patient liegt ja bereits auf dem Tisch.

    Und tatsächlich ist da eine weite Bandbreite möglich, also von "fast ambulant" bis "längere Zeit stationär" ist da alles drin.
    Wobei der Großteil der komplikationslosen Operationen sich wohl im Bereich von "Fast ambulant" bis "wenige Tage stationär" abspielen dürfte.

    Aber ich kein Arzt, am besten einen Termin mit der Chirurgie in einem Krankenhaus in Deiner Nähe ausmachen und das abklären lassen.
    Schpaik bedankt sich.

  6. #5
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.877

    AW: Frage zu Leistenbruch

    Wohl Entwarnung!

    Die Schmerzen stammen 'wohl' von zu viel Luft im Bauch. Wahrscheinlich ausgelöst durch die gerade überstandene Vireninfektion mit 10 Tagen Dünnpfiff.

    Blut wurde mir (von einer total süßen Arzthelferin) abgenommen. Um zu schauen, ob die Vermutung richtig ist oder ob sich da nicht doch etwas böseres eingeschlichen hat.

    Erst einmal Danke für eure Beiträge.

    Timelord bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Hab mal eine Frage zum Boardsofa
    Von Sven Uwe im Forum Boardsofa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 21:25
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 22:40
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 12:10
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 12:25
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55