Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Beitrag von chmul
  • 4 Beitrag von Grainger
Thema: Hilfe wir ziehen um! Hi, melde mich hier mal ab. Werde einige Tage ohne PC verbringen... Unglaublich, was sich in 17Jahren in einer 5Zimmer-Wohnung ...
  1. #1
    *** Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    wüst ich selber gerne...
    Beiträge
    344

    Hilfe wir ziehen um!

    Hi,

    melde mich hier mal ab. Werde einige Tage ohne PC verbringen...

    Unglaublich, was sich in 17Jahren in einer 5Zimmer-Wohnung mit Dachboden und Keller und zusätzlich mit Kindern, so alles ansammelt .
    Insbesondere, wenn die neue Wohnung nur noch 3Zimmer hat...
    Werde morgen einen ganzen Lieferwagen mit alten Schränken und Betten zur Verbrennung fahren; wird schon ein wenig zu berappen sein.

    Mein Rücken schmerzt mal schon, aber das wird bis Montag wohl anhalten (bin halt nicht mehr der Jüngste...)

    Na, wie auch immer: Melde mich nach gelungenem Wechsel - BiBa

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.352

    AW: Hilfe wir ziehen um!

    Viel Spaß.

    Kenne das, vor fünf Jahren selbst um 40 m² verkleinert. Viel verschenkt und auch vieles konsequent ab in die Tonne.
    Hinterher kamen dann so Aussagen: Warum hast Du nichts gesagt?
    Hat man vorher gefragt, kamen nur Absagen.

  4. #3
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.406

    AW: Hilfe wir ziehen um!

    Viel Spaß dabei und genieße der gewonnene Freiheit!
    Geändert von Mohima (08.03.18 um 22:35 Uhr) Grund: e

  5. #4
    ist wieder öfter hier Avatar von gisqua
    Registriert seit
    26.07.08
    Ort
    Neuwied am Rhein
    Beiträge
    3.286

    AW: Hilfe wir ziehen um!

    Gute Kondition wünsch ich Dir für den Umzug.
    Tipp: Überlege beim Aussortieren nicht zu lange, sonst landen die Sachen doch wieder in der neuen Wohnung.
    Ich spreche da aus Erfahrung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe wir ziehen um!-umzug.jpg  

  6. #5
    Langobarde Avatar von lango
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    109

    AW: Hilfe wir ziehen um!

    Zitat Zitat von gisqua Beitrag anzeigen
    Tipp: Überlege beim Aussortieren nicht zu lange, sonst landen die Sachen doch wieder in der neuen Wohnung.
    Ich spreche da aus Erfahrung.
    Genau, was man die letzten 5 Jahre nicht gebraucht hat, kann weg!

  7. #6
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.176

    AW: Hilfe wir ziehen um!

    Zitat Zitat von lango Beitrag anzeigen
    Genau, was man die letzten 5 Jahre nicht gebraucht hat, kann weg!
    Gilt das auch für meine Netz-, Monitor-, USB- und Audio-Kabel meiner Unterhaltungselektronik aus mehreren Jahrzehnten? Die kann man doch immer brauchen ...
    Schpaik bedankt sich.

  8. #7
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.680

    AW: Hilfe wir ziehen um!

    Ich bemühe mich auch ohne Umzug gelegentlich immer wieder mal auszumisten.

    Regelmäßig den Kleiderschrank (ich bin nun wirklich alles andere als ein modebewußter Trendsetter, aber es ist trotzdem immer wieder erstaunlich was sich da alle paar Jahre so ansammelt) und kürzlich auch mal meine diversen Bastelkisten.

    Es fällt natürlich schwer, Hardware und Kabel wegzuwerfen, für die man vor vielen Jahren mal richtig viel Geld bezahlt hat, aber bei der letzten Aktion habe ich mich z.B. konsequent von allen meinen SCSI-Controllern, Kabeln, Terminatoren, usw. getrennt. Ebenfalls von einer ganzen Latte von alten Grafik- und Soundkarten (die teilweise noch für heute gar nicht mehr existierende Steckplätze ausgelegt waren). Auch eine ganze Kollektion SCART-Kabel war dabei sowieso etliche Kabel und Adapter aus VHS-Zeiten.
    Da kommt dann schon eine große Kiste mit Elektronikschrott zusammen.

    Trotz aller Vernunft hat mir dabei das Herz geblutet.
    Timelord, chmul, Mohima und 1 weitere bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. [Politik] Ziehen wir uns mal gemeinsam runter!
    Von schrotti im Forum Boardsofa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 23:43
  2. [Diskussion] Hilfe wir verschwinden
    Von lessie im Forum Boardsofa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 20:14
  3. Wir brauchen Eure Hilfe!!!
    Von geso09 im Forum Hot Links
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55