Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Thema: Oh diese Kälte => https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4fels PW Erlen 437 müM Zentrale Risi 440 müM Zentrale Rütiberg 826 müM Obersee 983 müM Stauwerk-Stutz 1108 müM...
  1. #1
    *** Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    wüst ich selber gerne...
    Beiträge
    344

    Oh diese Kälte

    => https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4fels
    -bibertemp.jpg
    PW Erlen 437 müM
    Zentrale Risi 440 müM
    Zentrale Rütiberg 826 müM
    Obersee 983 müM
    Stauwerk-Stutz 1108 müM

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.878

    AW: Oh diese Kälte

    Gut das ich nicht in der Schweiz wohne..

  4. #3
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.727

    AW: Oh diese Kälte

    Hier ist die gefühlte Temperatur auch nicht besser.


    Und wer ist schuld? Der Putin.
    Salv.M bedankt sich.

  5. #4
    *** Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    wüst ich selber gerne...
    Beiträge
    344

    AW: Oh diese Kälte

    hi,

    also wenn das von Moskau gesteuert ist stimmt die Richtung nicht so recht, die müsste dann nach Syrien zeigen...

  6. #5
    *** Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    wüst ich selber gerne...
    Beiträge
    344

    AW: Oh diese Kälte

    Hallo Forum-Macher,

    da oben steht Markiere dieses Thema als Gelöst, wie kann ich das, bin ich der Wettermacher oder Neudeutsch Weather-maker

    hab da mal drauf geklickt - ist nicht wärmer geworden...
    Geändert von Salv.M (27.02.18 um 10:54 Uhr)
    Timelord bedankt sich.

  7. #6
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.217

    AW: Oh diese Kälte

    Warte ab, spätestens im Mai werden die ersten Meldungen kommen:
    Püh ist das heiß...

  8. #7
    *** Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    wüst ich selber gerne...
    Beiträge
    344

    AW: Oh diese Kälte

    Aha...

    also erst im Mai als gelöst markieren

  9. #8
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.406

    AW: Oh diese Kälte

    Ganz ehrlich gesagt verstehe ich dies Gejammer wegen ein paar Tagen Frost im Jahr überhaupt nicht.
    Ist ja nicht so das ich was gegen höhere/sommerliche Temperaturen habe, aber im Winter den wir derzeit haben ist das doch vollkommen OK!
    Die meisten der hier aktiven Mitglieder haben doch vermutlich ein festes Dach über dem Kopf und ne Heizung, also im Prinzip die Chance sich "jederzeit" aufzuwärmen?

    Ich bin enttäuscht das wir den Menschen die darüber nicht verfügen, in einer hochzivilisierten Gesellschaft wie der unsrigen, bei diesem Temperaturen aus den Notunterkünften tagsüber "rauswerfen".
    Wer mag sollte diese Petition unterstützen.
    Ich frage mich warum die teilweise leerstehenden Unterkünfte, welche für die Unterbringung der Flüchtlinge gedacht waren, nicht genutzt werden.

    Wie gehen die Schweizer mit den Obdachlosen in dieser Zeit um?
    Desperado, Salv.M, Timelord und 2 weitere bedanken sich.

  10. #9
    *** Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    wüst ich selber gerne...
    Beiträge
    344

    AW: Oh diese Kälte

    hi Mohima,

    das angesprochene Problem haben offenbar alle sogenannten entwickelten Staaten...

    => https://www.blick.ch/news/schweiz/zu...id5758624.html

    oder was denkst Du, warum der "Sieber" so was macht
    Mohima und Timelord bedanken sich.

  11. #10
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.406

    AW: Oh diese Kälte

    Na, meine Hoffnung war das es in der Schweiz sozialer zugeht und man sich "nicht nur" auf die Ehrenamtler verlässt.

  12. #11
    *** Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    wüst ich selber gerne...
    Beiträge
    344

    AW: Oh diese Kälte

    Sozial - ist das was zum Essen?

    Ich kenne so "Gruppen" welche das als Slogan im Programm proklamieren.

    Sozial = lateinisch socialis, ein Synonym zu „gesellschaftlich“ aber eigentlich inkorrekt. So sind (It) i soci eigentlich die Kumpels; also eine Gruppe von Arbeiter, Freunde, Vereinsmittglieder... (vielleicht auch eine Gruppe von Dieben), jedenfalls Zusammengehörig!

    Na ja - wie auch immer.
    Ist jedenfalls ein weiter Weg bis zu „gemeinnützig, hilfsbereit, barmherzig“

    la società = die Gesellschaft; ist nicht für Andere, sondern für diese Gemeinschaft da ( zumeist natürlich mit beschränkte Haftung ) = GmbH ist doch in der Politik das Normalste; oder sehe ich da etwas falsch?
    Geändert von Salv.M (27.02.18 um 16:56 Uhr)

  13. #12
    *** Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    wüst ich selber gerne...
    Beiträge
    344

    AW: Oh diese Kälte

    Die Kältewelle ist vorbei !

    -kaeltewelle.jpg

  14. #13
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.878

    AW: Oh diese Kälte

    Hier nicht. Habe gerade nachgesehen. Mein Thermometer zeigt mir Minus 11 Grad an in Hamburg.

  15. #14
    *** Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    wüst ich selber gerne...
    Beiträge
    344

    AW: Oh diese Kälte

    Bei uns ist in der Nacht kurz der Föhn aufgekommen - jetzt leichter Schneefall...

    Der Winter also noch nicht ganz vorbei

  16. #15
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.432

    AW: Oh diese Kälte

    Es ist kalt. Ich möchte das nicht. Ich möchte, dass es warm wird.
    Timelord bedankt sich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kälte macht erfinderisch
    Von telefon_mann im Forum Boardsofa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 16:34
  2. Einige Studien zur Kälte
    Von Nightmare im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:25
  3. Bei Kälte soll man nicht.......
    Von AlterKnacker im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 19:34
  4. KÄLTE WIE GEHT IHR DAMIT UM?
    Von FLAME im Forum Boardsofa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.01, 13:24
  5. Wie geht ihr mit der Kälte um?
    Von FLAME im Forum Boardsofa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.01, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55