Information Oh diese Kälte

Nino-actual

Rotation
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Näfels
BiberTemp.JPG
PW Erlen 437 müM
Zentrale Risi 440 müM
Zentrale Rütiberg 826 müM
Obersee 983 müM
Stauwerk-Stutz 1108 müM
 
Hallo Forum-Macher,

da oben steht Markiere dieses Thema als Gelöst, wie kann ich das, bin ich der Wettermacher oder Neudeutsch Weather-maker

hab da mal drauf geklickt - ist nicht wärmer geworden... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich gesagt verstehe ich dies Gejammer wegen ein paar Tagen Frost im Jahr überhaupt nicht.
Ist ja nicht so das ich was gegen höhere/sommerliche Temperaturen habe, aber im Winter den wir derzeit haben ist das doch vollkommen OK!
Die meisten der hier aktiven Mitglieder haben doch vermutlich ein festes Dach über dem Kopf und ne Heizung, also im Prinzip die Chance sich "jederzeit" aufzuwärmen?

Ich bin enttäuscht das wir den Menschen die darüber nicht verfügen, in einer hochzivilisierten Gesellschaft wie der unsrigen, bei diesem Temperaturen aus den Notunterkünften tagsüber "rauswerfen".
Wer mag sollte diese Petition unterstützen.
Ich frage mich warum die teilweise leerstehenden Unterkünfte, welche für die Unterbringung der Flüchtlinge gedacht waren, nicht genutzt werden.

Wie gehen die Schweizer mit den Obdachlosen in dieser Zeit um?
 
Na, meine Hoffnung war das es in der Schweiz sozialer zugeht und man sich "nicht nur" auf die Ehrenamtler verlässt.
 
Sozial - ist das was zum Essen?

Ich kenne so "Gruppen" welche das als Slogan im Programm proklamieren.

Sozial = lateinisch socialis, ein Synonym zu „gesellschaftlich“ aber eigentlich inkorrekt. So sind (It) i soci eigentlich die Kumpels; also eine Gruppe von Arbeiter, Freunde, Vereinsmittglieder... (vielleicht auch eine Gruppe von Dieben), jedenfalls Zusammengehörig!

Na ja - wie auch immer.
Ist jedenfalls ein weiter Weg bis zu „gemeinnützig, hilfsbereit, barmherzig“

la società = die Gesellschaft; ist nicht für Andere, sondern für diese Gemeinschaft da ( zumeist natürlich mit beschränkte Haftung ) = GmbH ist doch in der Politik das Normalste; oder sehe ich da etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nicht. Habe gerade nachgesehen. Mein Thermometer zeigt mir Minus 11 Grad an in Hamburg.
 
Bei uns ist in der Nacht kurz der Föhn aufgekommen - jetzt leichter Schneefall...

Der Winter also noch nicht ganz vorbei
 
Zukunftsaussichten und Ausreden:
 

Anhänge

  • hohohostern.jpg
    hohohostern.jpg
    36 KB · Aufrufe: 100
  • kälte.1.jpg
    kälte.1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 106
Ein finnisches Sprichwort sagt:

Der Winter geht nie, ohne noch einmal zurück zu blicken. :)

Bald ist es ja vorbei :)
 
Oh, wenn ich das kommende Wochenende "überstehe" heisst nicht fahre, so habe ich diesen Winter wieder
mit Sommerreifen überstanden.
Ist für meine Region nicht ungewöhnlich, hat schon im letzten Winter geklappt.;):D
 
Oben