Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht6Danke
  • 3 Beitrag von themetimer
  • 2 Beitrag von Grainger
  • 1 Beitrag von Grainger
Thema: Ist ja super, dass es Supernature noch gibt // Ein wenig Nostalgie Es ist ja fast schon nostalgisch... Seit zwei Jahren war ich hier nicht mehr angemeldet. Aber was noch besser ist: ...
  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von themetimer
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    344

    Ist ja super, dass es Supernature noch gibt // Ein wenig Nostalgie

    Es ist ja fast schon nostalgisch... Seit zwei Jahren war ich hier nicht mehr angemeldet. Aber was noch besser ist: Irgendwann habe ich wohl mal mein Daten zu meinem Computer-System in meinem Profil hinterlegt. Wenn ich das heute lese, muss ich lachen und weinen zugleich:


    - Windows XP SP2 und Ubuntu 7.1
    - 2 GB RAM (war damals echt Bombe!)

    aber am besten:
    Mein Monitor: Ein Samsung 17 Zoll im prakischen 4:3 Format ;-)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.639

    AW: Ist ja super, dass es Supernature noch gibt // Ein wenig Nostalgie

    Zitat Zitat von themetimer Beitrag anzeigen
    Es ist ja fast schon nostalgisch... Seit zwei Jahren war ich hier nicht mehr angemeldet. Aber was noch besser ist: Irgendwann habe ich wohl mal mein Daten zu meinem Computer-System in meinem Profil hinterlegt. Wenn ich das heute lese, muss ich lachen und weinen zugleich:


    - Windows XP SP2 und Ubuntu 7.1
    - 2 GB RAM (war damals echt Bombe!)

    aber am besten:
    Mein Monitor: Ein Samsung 17 Zoll im prakischen 4:3 Format ;-)

    War vor 2 Jahren schon nicht mehr "Bombe" ... oder meinst Du VRAM?

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken Avatar von themetimer
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    344

    AW: Ist ja super, dass es Supernature noch gibt // Ein wenig Nostalgie

    Nein, nein.... Den Eintrag muss ich Ende der 2000er hinterlassen haben. Da war mein Rechner eine Rakete.

  5. #4
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.079

    AW: Ist ja super, dass es Supernature noch gibt // Ein wenig Nostalgie

    XP konnte wohl auch nur max. 2GB verarbeiten, also Limit.

  6. #5
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.336

    AW: Ist ja super, dass es Supernature noch gibt // Ein wenig Nostalgie

    Wer benutzt denn noch XP?
    Steht schon seit Jahren im Keller!

  7. #6
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.632

    AW: Ist ja super, dass es Supernature noch gibt // Ein wenig Nostalgie

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    XP konnte wohl auch nur max. 2GB verarbeiten, also Limit.
    Nein, das waren 4 GB. Wie bei nahezu allen 32-Bit-Betriebssystemen (ein 32 Bit großer Adressraum gibt halt nur Adressen für 4 GB her).
    Davon gingen dann noch die vom BIOS/OS intern genutzten Adressen ab und so blieben rund 3,5 GB für das OS übrig.

    Mit Tricks konnte man aber von installierten 8 GB die dann ungenutzten 4 GB z.B. für eine RAM-Disk nutzen.
    Gamma-Ray und Schpaik bedanken sich.

  8. #7
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.006

    AW: Ist ja super, dass es Supernature noch gibt // Ein wenig Nostalgie

    Jup, so war das. Und würde auch immer noch gehen... Ich überleg auch ernsthaft, aus meiner Ersatzteilkiste wieder einen XP - PC zusammenzuschrauben. Einfach nur, weil ich es kann

    Das entspräche dann ziemlich genau der Kiste, die bei mir noch im Profil hinterlegt ist.

  9. #8
    gehört zum Inventar Avatar von postman
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    733

    AW: Ist ja super, dass es Supernature noch gibt // Ein wenig Nostalgie

    ... Nostalgie nach 2 Jahren ... ist wohl ansteckend!!!!

  10. #9
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.632

    AW: Ist ja super, dass es Supernature noch gibt // Ein wenig Nostalgie

    Zitat Zitat von postman Beitrag anzeigen
    ... Nostalgie nach 2 Jahren ... ist wohl ansteckend!!!!
    Hängt vom Alter und der verbliebenen Restlebenserwartung ab - da können 2 Jahre unter Umständen schon sehr viel sein.
    JensusUT bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. WindowsXP Gibt es ein Kopier- oder Backup-Programm, dass alle Attribute sichert?
    Von n8falter im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 18:15
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 20:12
  3. Ein wenig Englisch ist nötig
    Von TBuktu im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55