Wir haben einen TV-Kabelanschluss bei U. und haben bisher jährlich bezahlt. Im letzten Jahr haben wir im September per Einschreiben
gekündigt. Keine Reaktion. Telefonisch nachgefragt: Ja die Kündigung liegt vor, wir bekommen noch eine Bestätigung.
Nichts passierte. Erneut per Einschreiben mit Rückschein und parallel per E-Mail die Bestätigung eingefordert. Wieder passiert nichts.
Ich habe dann angerufen. :motz :hauklotz
Ein paar Tage später kam die Kündigung zum 21.07.2018 bestätigt. U. verstösst gegen geltendes Recht, weil auf den Rechnungen
die Kündigungsfrist nicht dargestellt wird. Alles wird irgendwie verschleiert, um Kunden festzuhalten.
Dann kam vor einiger Zeit die Jahresrechnung, statt einer Abschlussrechnung. Die Abbuchung haben wir erst mal storniert.
Dann kamen ein nächstes Schreiben mit Mahngebühr.
Wieder angerufen meinten die im Ernst, wir müssten erst mal den vollen Jahresbetrag zahlen und bekommen dann im Juli unser
Geld wieder zurück. :stupid
Im Netz liest man von Inkassoschreiben und Schufaeintrag - wir waren lange Kunde dort und werden jetzt abgefertigt.
Wir sind kurz davor, einen RA einzuschalten, aber hat hier jemand auch so eine Erfahrung und einen Tipp?
Manchmal kommt man dort ja doch an jemanden, der kompetent ist und was macht - also 2. Versuch wäre auch möglich,
aber ich weiß nicht.
Schufaeintrag ist shice, weil selbst wenn dieser unter falschen Angaben erfolgt, so einfach geht der nicht weg. Auch das liest
man im Netz und andere üble Dinge.
Ich befürchte nur, dass ich im Juli die Rückforderung einklagen muss. Ich kann garnicht beschreiben, wie sauer wir sind,
denn solche Praktiken sind leider dort üblich und das Netz glüht vor Beschwerden.
Auch bei der Rücksendung der Box befürchten wir wieder den nächsten Shice, weil wir trauen denen alles zu, nur nichts
gutes.
Die sehen wohl in dem Kabel-TV-Geschäft ihre Felle schwimmen und da ist denen jedes Mittel recht, Kunden festzuhalten.
gekündigt. Keine Reaktion. Telefonisch nachgefragt: Ja die Kündigung liegt vor, wir bekommen noch eine Bestätigung.
Nichts passierte. Erneut per Einschreiben mit Rückschein und parallel per E-Mail die Bestätigung eingefordert. Wieder passiert nichts.
Ich habe dann angerufen. :motz :hauklotz
Ein paar Tage später kam die Kündigung zum 21.07.2018 bestätigt. U. verstösst gegen geltendes Recht, weil auf den Rechnungen
die Kündigungsfrist nicht dargestellt wird. Alles wird irgendwie verschleiert, um Kunden festzuhalten.
Dann kam vor einiger Zeit die Jahresrechnung, statt einer Abschlussrechnung. Die Abbuchung haben wir erst mal storniert.
Dann kamen ein nächstes Schreiben mit Mahngebühr.
Wieder angerufen meinten die im Ernst, wir müssten erst mal den vollen Jahresbetrag zahlen und bekommen dann im Juli unser
Geld wieder zurück. :stupid
Im Netz liest man von Inkassoschreiben und Schufaeintrag - wir waren lange Kunde dort und werden jetzt abgefertigt.
Wir sind kurz davor, einen RA einzuschalten, aber hat hier jemand auch so eine Erfahrung und einen Tipp?
Manchmal kommt man dort ja doch an jemanden, der kompetent ist und was macht - also 2. Versuch wäre auch möglich,
aber ich weiß nicht.
Schufaeintrag ist shice, weil selbst wenn dieser unter falschen Angaben erfolgt, so einfach geht der nicht weg. Auch das liest
man im Netz und andere üble Dinge.
Ich befürchte nur, dass ich im Juli die Rückforderung einklagen muss. Ich kann garnicht beschreiben, wie sauer wir sind,
denn solche Praktiken sind leider dort üblich und das Netz glüht vor Beschwerden.
Auch bei der Rücksendung der Box befürchten wir wieder den nächsten Shice, weil wir trauen denen alles zu, nur nichts
gutes.
Die sehen wohl in dem Kabel-TV-Geschäft ihre Felle schwimmen und da ist denen jedes Mittel recht, Kunden festzuhalten.