Halbwahrheiten ...

Wir könnten unseren Blick natürlich auch einmal auf eine andere Form von Halbwahrheiten richten, nämlich die, die Vorurteile und Hass schüren. Aktuell z. B. die „Bild“-Medien, die groß (wie auch sonst) darüber berichten, dass eine Flüchtlingsfamilie 7300 Euro im Monat kassiert. BILDblog hat die Geschichte und Hintergründe der Schlagzeile aufgearbeitet: ?Bild am Sonntag? treibt Keil zwischen Arm und ganz Arm ? BILDblog

PS: Die 10-köpfige Familie bekommt nicht mehr als Sozialhilfe-Niveau.
 
Da stimme ich dir völlig zu, Lango. Auch das war eine mediale Halbwahrheit mit (wahrscheinlich) manipulativer Zielsetzung.
 
Jetzt noch das wahrscheinlich streichen und wir sind uns einig. Ernsthaft, wenn das keine manipulative Absicht ist, was dann?
 
Ich hatte das "wahrscheinlich" nur vorsichtshalber eingefügt, damit Lango nicht mit dem Gesetzbuch, wegen der in Deutschland geltenden "Unschuldsvermutung bis ..." , wedeln kann wink3.gif Oder hätte ich mir deswegen gar keine Sorgen machen müssen? :ROFLMAO:
 
Ich hatte das "wahrscheinlich" nur vorsichtshalber eingefügt, damit Lango nicht mit dem Gesetzbuch, wegen der in Deutschland geltenden "Unschuldsvermutung bis ..." , wedeln kann Anhang anzeigen 84988 Oder hätte ich mir deswegen gar keine Sorgen machen müssen? :ROFLMAO:

Da die „Bild“-Medien hier schon beweiskräftig überführt sind, greift die Unschuldsvermutung natürlich nicht mehr. Als pathologische Wiederholungstäter gilt bei denen sowieso mittlerweile die Umkehr der Beweislast - die müssten erst mal nachweisen, dass sie überhaupt „seriös“ können.
 
Oben