China nimmt unseren Plastikmüll nicht mehr

Keuchhusten

assimiliert
China nimmt unseren Plastikmüll nicht mehr

Man könnte nun tatsächlich eine rationale Diskussion über Müllvermeidung und Wiederverwertung beginnen.

Aber in Zeiten von Fake News, Brülldiskussionen und Verratsvorwürfen halte ich dies nicht für zielführend.

Machen wir doch einfach eine Vorschlagsliste, wo wir unseren Müll in Zukunft hinkippen. So nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn". :D

Meine Top Drei:

3. Flughafengebäude BER

2. Österreich

1. Gelsenkirchner Innenstadt
 
Und warum Österreich?
Im Reichstagsgebäude ist bestimmt noch Platz und er paßt dort gut zum Politikmüll :D
 
Es wird wohl auf den Schwächsten abgeladen werden. Und das ist zur Zeit ganz klar Afrika.

Oder wir koppeln als drittgrößter Waffenexporteur unsere Waffenlieferungen ab sofort mit dem Müll aus unserem Staat.
 
Ach, darum immer die gelben Säcke, je nach Gebiet auch gelbe Tonne.

Wird sich die Farbe nun ändern? :unsure:
 
Es könnte so einfach sein:

Neuer ... ach nee ... ein besserer Industriezweig Müllentsorgung und Recycling.
Schafft unter anderem auch den ein oder anderen Arbeitsplatz.
 
Würde Mehrkosten verursachen.

Kosten, die eventuell nicht so einfach auf die Kunden abgewälzt werden könnten.

Somit würde der Proft gemindert.

Und das wäre DDR ohne Mauer*!

*im Gedenken an Guido Westerwelle
 
Verdammte Axt!

Malaysia, Vietnam, Thailand und die Philippinen wollen unseren Müll auch nicht mehr

Schlimm ist das! Hoffentlich ist GB bald raus aus der EU. Dann gilt da nicht mehr das EU-Umweltrecht und das Land ist pleite genug, um unseren Plastikmüll kostenlos zu nehmen. Schließlich müssen die ihre Unterschicht durchfüttern. In unserem Verpackungsmüll kleben ja immer noch genug Essensreste. Die geschmacklich, im Vergleich zu traditionellen britischen Küche, sogar noch eine Verbesserung darstellen dürften.

Everybody wins!
 
Gibt es eine Möglichkeit dein Engagement für solche Meldungen in sinnvolle Tätigkeiten umzumünzen?
 
Oben