Asterix

Keuchhusten

assimiliert
In dieser Woche ist mit Asterix in Italien der 37ste Band der Serie erschienen.

Gibt es hier nur Fans? Für mich ist Asterix im Morgenland der letzte wirklich gute Band gewesen. Ich habe zwar noch bis Gallien in Gefahr durchgehalten, aber nach diesem Tiefpunkt war endgültig Schluss. Momentan überlege ich wieder einzusteigen. Immerhin ist es jetzt der dritte Band nach Uderzo und hier und da lese ich doch ganz gute Kritiken.

Andererseits ... sich in die Bilder zu versenken, wie als Kind, werde ich wohl nie wieder können. Die heimelige Atmosphäre des gallischen Dorfes, die Pracht Roms oder die Faszination der römischen Zenturien ... bis sie verdroschen wurden. :ROFLMAO:
 
Ich war jahrzehntelang ein Fan.
Hatte auch alle Bände der Spezialedition in Leder.
Konnte ich dann allerdings mit Gewinn wieder verkaufen.;)

Obwohl ich solch einen Thread auch schon aufmachen wollte und überlege, den 37. Band zu kaufen.

Aber! Hatte vor Jahren mal richtig (so richtig) aufgeräumt.
Da sind auch alle Schallplatten (ca. 250) und auch alle Lucky Luke verschenkt worden.
Interessant fand ich auch den 26. Band Odysse, passt heute irgendwie in den Nahen Osten.
 
Oben