Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Der Altkanzler ist gestorben. Ja, Helmut Kohl ist heute gestorben, im Alter von 87 Jahren. Er war immer ein umstrittener, sehr streitbarer Kanzler der ...
  1. #1
    Schreibt kaum Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    11.245

    Der Altkanzler ist gestorben.

    Ja, Helmut Kohl ist heute gestorben, im Alter von 87 Jahren.

    Er war immer ein umstrittener, sehr streitbarer Kanzler der CDU. Gilt aber auch als Kanzler der Wiederveinigung.

    In den letzten Jahren sehr zurückgezogen gelebt nach schweren gesundheitlichen Problemen.

    Quelle
    Desperado bedankt sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Formel 1 Tippmeister 2014 Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    3.214

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    R.I.P. Kanzler der Wiedervereinigung.

  4. #3
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von ditto
    Registriert seit
    20.04.04
    Beiträge
    1.385

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Vorsicht, falsche Aussagen kosten 1 Million Von der letzten hatte er nicht mehr viel. RIP Birne

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.798

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Ich mochte ihn nicht und das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern.
    Ich habe ihn nie als "Kanzler der Einheit" gesehen, sondern eher als "Kanzler während der Wiedervereinigung". Es hätte auch jeder andere zufällig an der Macht sein können, verhindert hätte es keiner.
    Vielleicht hat er es polit-strategisch gut durchgesetzt, die Grenze zwischen den beiden deutschen Staaten verschwinden zu lassen.

    Seine falschen Versprechungen von der kostenlosen Einheit für den Westen und den blühenden Landschaften für den Osten sind mitverantwortlich dafür, dass die berühmte "Mauer in den Köpfen" noch so lange stehen geblieben ist und bei manchen noch heute steht.
    S4sH, Jim Duggan, Grainger und 2 weitere bedanken sich.

  6. #5
    Schreibt kaum Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    11.245

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Man kann ja zu ihm stehen (egal von welcher Position) wie man möchte, aber es ist unbestreitbar, er hat viel für Deutschland und Europa erreicht.
    Ich persönlich muss sagen, es ging bei mir in den 80er wirtschaftlich besser.
    Es gibt schon reichlich Videos auf Youtube.

    Also, wer Geschichtsinteresse hat, das gilt besonders für die jüngeren User hier, durchaus sehenswert.

  7. #6
    Praktizierender Atheist Avatar von Grainger
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    5.360

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Ich mochte ihn nicht und das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern.
    Mir wird er als der Bundeskanzler in Erinnerung bleiben, dem sein "Ehrenwort" Waffenschiebern gegenüber wichtiger war als sein Amtseid.
    Jonn, Blacky89 und S4sH bedanken sich.

  8. #7
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    19.065

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Es gibt hier sicher sehr differenzierte Meinungen und er war zu seiner Amtszeit in der Situation, sich hervorragend
    mit dem zu positionieren, wo andere über Jahre den Boden vorbereitet haben und dann kam der Gorbi genau in dem
    Moment, als es in der UDSSR auch nicht mehr funzte.
    An die blühenden Landschaften kann ich mich noch sehr genau erinnern und es hat mich damals tierisch aufgeregt,
    er kam mir vor wie ein Rattenfänger. Dass er die letzten Jahre verbittert und vergrämt war, das habe ich auch nie
    verstanden.

    Aber nun soll er ruhen wie es alle Verstorbenen tun dürfen.

    R. I. P.

  9. #8
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    6.933

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Ich hatte ihn auch nie gemocht und gehe mit den negativen Meinungen gegen ihn hier völlig konform.

    Aber wie es auch so schön heißt, sollte man den Toten die letzte Ehre erweisen, uns so halte ich es genauso wie Gamma:
    Aber nun soll er ruhen wie es alle Verstorbenen tun dürfen.

    R. I. P.

  10. #9
    Bundesliga-Tippkönig Avatar von Blacky89
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.506

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Auch "Ehrenmänner" müssen halt mal sterben.

    R.I.P.

  11. #10
    kennt sich schon aus Avatar von lango
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    24

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Zitat Zitat von Grainger Beitrag anzeigen
    Mir wird er als der Bundeskanzler in Erinnerung bleiben, dem sein "Ehrenwort" Waffenschiebern gegenüber wichtiger war als sein Amtseid.
    Dass er sein persönliches Ehrenwort aufrecht gehalten hat, halte ich nicht für verwerflich, sondern dass er es im Rahmen illegaler Praxen gegeben hat. Wenn man sein Ehrenwort über das Recht stellt, muss man natürlich auch mit den rechtlichen Konsequenzen leben.

  12. #11
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.480

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Für den Ossi ist der Helmut der erste Bundeskanzler überhaupt gewesen.
    Die Typen vorher haben den gemeinen Ossi nicht tangiert, da es sich bei Jenen zwangsläufig um die Führer der imperialistischen Kriegstreiber aus dem Westen handelte.
    Deswegen sollte man es dem gemeinen Ossi nachsehen, wenn er den Helmut etwas besser leiden konnte.

    Und...das mit den blühenden Landschaften haben auch im Osten nur jene wirklich geglaubt, die nicht all zu nahe an dem Kelch mit der Weisheit gestanden haben.

    Ich mochte den Helmut. Aber ich mag auch die Angela.

    Ruhe in Frieden, Kanzler der Einheit. ...des Solis und meiner goldenen Wasserhähne.
    Desperado und Bio-logisch bedanken sich.

  13. #12
    Formel 1 Tippmeister 2014 Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    3.214

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Zitat Zitat von SoKoBaN Beitrag anzeigen
    Für den Ossi ist der Helmut der erste Bundeskanzler überhaupt gewesen.
    Die Typen vorher haben den gemeinen Ossi nicht tangiert, da es sich bei Jenen zwangsläufig um die Führer der imperialistischen Kriegstreiber aus dem Westen handelte.
    Deswegen sollte man es dem gemeinen Ossi nachsehen, wenn er den Helmut etwas besser leiden konnte.
    ...
    Du weißt ja super über den gemeinen Ossi der damaligen Zeit Bescheid Der gemeine Ossi hat weit die Nachrichten der "Tagesschau" statt der "Aktuelle Kamera" gesehen. Pünktlich um 20.00 Uhr saß er deshalb vor dem Fernseher. Nur im Bereich Dresden war es empfangstechnisch nicht möglich West-TV zu sehen. Im Volksmund war das dort deshalb das "Tal der Ahnungslosen". Der SED-TV-Chefhetzer Karl Eduard von Schnitzler ("Der schwarze Kanal") wurde im Volksmund als der "Rote Lügenbaron" verspottet. Der gemeine Ossi war politisch interessierter als der gemeine Wessi. Daß mit Helmut Kohl die Wiedervereinigung kam, machte ihn zur Wendezeit natürlich zum Heilsbringer, aber auch Willy Brandt und Helmut Schmidt waren beim Ossi sehr beliebt.
    Zu den "blühenden Landschaften, bezahlt aus der Portokasse". Was hätte Kohl in der Situation denn sagen sollen, daß die Wiedervereinigung viele Milliarden kosten wird? Ich habe noch immer das Gejammer meiner Arbeitskollegen im Ohr, als ihnen das erste Mal der Soli abgezogen wurde. Man hätte meinen können, ihnen drohe dadurch der Hungertod. Kohls Aussage war keine Lüge - nur eine "alternative Wahrheit"

  14. #13
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.480

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Mein lieber Desperado, du hast grad leider überhaupt keine Ahnung, zumindes was den gemeinen Ossi angeht.
    Ich sehe es dir aber nach, da du entweder zu jung bist, oder auf der alternativen Seite der innerdeutschen Grenze gelebt hast.

    Wäre trotzdem schön, wenn du davon absiehst, besonders groben Unfug zu schreiben. Ein bisschen Blödsinn lass ich aber durchgehen.

  15. #14
    Schreibt kaum Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    11.245

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Ich sehe es dir aber nach, da du entweder zu jung bist...


    Aber kommen wir zum Thema zurück.



    Es gibt einen europäischen Staatsakt für HK

  16. #15
    kennt sich schon aus Avatar von lango
    Registriert seit
    06.05.17
    Beiträge
    24

    AW: Der Altkanzler ist gestorben.

    Zitat Zitat von oxfort Beitrag anzeigen
    Es gibt einen europäischen Staatsakt für HK
    Das ist bislang aber nur ein Vorschlag von Juncker und allein deshalb schon nicht klar, weil eine solche Trauerzeremonie auf europäischer Ebene in der EU nicht vorgesehen ist (steht ja auch so in dem verlinkten Beitrag).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glenn Frey ist gestorben
    Von Zweierpotenz im Forum Boardsofa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.16, 01:44
  2. Information Joe Cocker ist gestorben
    Von oxfort im Forum Boardsofa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.14, 20:27
  3. Timo Konietzka ist gestorben
    Von winni im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.12, 11:16
  4. Fussball Michael Palme ist gestorben
    Von Tequilla im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 07:53
  5. *** Der Papst ist gestorben ***
    Von Brummelchen im Forum Boardsofa
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55