Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37
Thema: Mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/Hausmänner hier... Nächstes Thema. Staubwischen. Ich hatte von von meiner Frau immer gelernt, ein leicht feuchtes Leder zu nehmen. Macht ja auch ...
  1. #31
    Ist ein Relikt :eek Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    11.334

    AW: Mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/Hausmänner hier...

    Nächstes Thema. Staubwischen.

    Ich hatte von von meiner Frau immer gelernt, ein leicht feuchtes Leder zu nehmen. Macht ja auch irgendwie Sinn, das Holz trocknet nicht so schnell aus.?

    Also meine letze Hilfe (immer stets angemeldet) nahm immer einen Staubwedel.
    Mmh, das hatte ich immer das Gefühl, es wurde mehr Staub aufgewirbelt.

    Also bleibe ich bei dem Leder?

  2.   Anzeige

     
  3. #32
    ist wieder öfter hier Avatar von gisqua
    Registriert seit
    26.07.08
    Ort
    Neuwied am Rhein
    Beiträge
    3.027

    AW: Mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/Hausmänner hier...

    Zitat Zitat von oxfort Beitrag anzeigen
    Mmh, das hatte ich immer das Gefühl, es wurde mehr Staub aufgewirbelt.
    Dein Gefühl trügt Dich nicht.
    Wie wäre es mit Microfasertüchern? Da bleibt der Staub hängen.
    oxfort bedankt sich.

  4. #33
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.773

    AW: Mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/Hausmänner hier...

    Auch wenn es wie Schleichwerbung klingt: Ich bin ziemlich zufrieden mit Swiffer. Ich hasse es wie die Pest, Staub zu wischen. Aber der Staub bleibt dran hängen, wie es versprochen wird und es kommt mir dann nicht ganz so wie eine Qual vor.
    oxfort bedankt sich.

  5. #34
    Schlichtgesicht Avatar von Carhith
    Registriert seit
    06.03.09
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    494

    AW: Mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/Hausmänner hier...

    Ich bin ein Fan von den Staubtüchern vom Aldi. Die laden sich statisch auf beim Wischen und alles bleibt hängen. Man kann sie ausschütteln und damit die ganze Wohnung schaffen - mit nur einem Tuch...
    Ansonsten hab ich aber auch einen Mikrofaser staubwedel, an dem auch alles "kleben" bleibt. Staubt nix.
    oxfort bedankt sich.

  6. #35
    Mausschubser Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    13.621

    AW: Mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/Hausmänner hier...

    Oder man macht es so

    Mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/Hausmänner hier...-katze-mein_tipp.jpg
    Hidden Evil und HeikeFy bedanken sich.

  7. #36
    Ghostwriter Avatar von Zweierpotenz
    Registriert seit
    23.05.12
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.040

    AW: Mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/Hausmänner hier...

    Dann schreibe ich hier auch mal was...

    Glaskorrosion/Glasbrand:
    Das geht zwar etwas schneller bei hohen Temperaturen, aber das ist nicht so wichtig. Es ist unabhängig davon, ob das Glas dünn- oder dickwandig, billig oder teuer war, sondern der einzig wichtige Punkt sind die bei der Herstellung des Glases benutzten Zusätze. Hilfsmittelchen und Zusätze der Hersteller von Geschirrspülmittel hingegen verhindern keinen Glasbrand, sondern verbrennen nur unser Geld.

    Hemden bügeln:

    Der Klassiker!
    Richtige Reihenfolge (aus der Hauswirtschaftschule) 1. Kragen und Schulterbereich 2.Ärmel 3. Rücken 4. Frontpartien

    Staubwischen:
    Meist benutze ich einen Microfaserstaubwedel, von Zeit zu Zeit wird mit einem feuchten Tuch mit leichter Seifenlauge abgewischt.
    Man bekommt weder mit einem Staubwedel noch mit Swiffer alles weg. Es gibt genug Mist in der Luft, der nicht nur locker obenauf liegt, sondern festklebt.
    Es gibt von Vileda so Allzwecktücher, die benutzen wir für alles. Die sind super in der Küche und zum putzen in allen Bereichen und wandern mit den Handtüchern in die Waschmaschine. Die kann man viele Monate benutzen, bevor man sie austauschen muss.
    Swiffer hasse ich, ganz einfach, weil der Kram maximal unökologisch ist. Man sammelt damit nicht alles auf und produziert viel Müll. Weiß sind die Dinger auch noch, damit man sie möglichst früh austauscht. Ich halte die Benutzung für völlig gedankenlos. Wenn ich die Reklame sehe, wenn ein riesiger Karton Swiffer geliefert wird, wird mir schlecht. Bis die verbraucht sind, brauche ich ein neues Tuch.
    Holz: Das nimmt beim feucht abwischen keine Feuchtigkeit auf! Auch wenn das Holz vielleicht unbehandelt aussieht, sind Möbel immer lackiert. Unbehandeltes Holz würde nämlich Feuchtigkeit aufnehmen - immer - und zwar aus der Luft. Sich ändernde Luftfeuchtigkeit würde bewirken, dass sich das Holz verzieht, aufreißt, Splinte abplatzen, ... Es würde irgendwie arbeiten. Darum muss Holz immer dagegen geschützt sein, ob nun durch Wachs, Schelllack, Öle, Lacke.
    Geändert von Zweierpotenz (17.09.17 um 12:12 Uhr)
    Schpaik und Hidden Evil bedanken sich.

  8. #37
    Ist ein Relikt :eek Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    11.334

    AW: Mal wieder eine Frage an die Hausfrauen/Hausmänner hier...

    ...(aus der Hauswirtschaftschule)...
    Kennt meine neue Hilfe wohl auch nicht anders.

    Zum Staubwischen:

    Ich habe sie gebeten, zum Staubwischen ein leicht feuchtes Leder zu nehmen, wie ich es von meiner Frau gelernt hatte.
    Und? Ich glaube, sie war begeistert und hat auch wieder etwas gelernt.
    Zweierpotenz bedankt sich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine Excel Frage.
    Von Jim Duggan im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 22:46
  2. Diskussion An die Mathe-Asse mal eine Frage!
    Von tiniwini im Forum Boardsofa
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 10:42
  3. mal eine Frage an die Bildbearbeitungsprofis ...
    Von speedguru im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 00:10
  4. [WinXP] Mal wieder eine Frage zum Windows XP
    Von Raiden im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55