Information Leute schließt bloß immer eure Wohnungstür ab!!

Cesar

Froschpornopaparazzi
Guten Morgen ihr Lieben.

Komme gerade aus der Nachtschicht. Gestern Abend das Haus verlassen und, ausnahmsweise, nicht abgeschlossen.
Mache ich wirklich selten und wenn weil ich die Hände voll habe und zu faul bin alles abzulegen.
Gestern allerdings hatte ich nur den Hund wie fast immer. Abgeschlossen habe ich trotzdem nicht - bewusst aus Faulheit.

EIN GLÜCK.


Nach der kleinen Gassi Runde wollte ich dann in die Tiefgarage zum Auto um den Hund weg zu bringen und zur Arbeit zu Fahren.
Beim Aufschließen *knack* Schlüssel gebrochen.
Scheiße!


Naja, auf Arbeit hab ich mir nen paar Drähte zurecht gebogen, nen Stahl- Lineal mit genommen und einfach eingeschweißte kleine Kärtchen.
Heute früh also gleich mal ran an die Tür. Eine dieser Kärtchen war leider zu wabbelig. Zwei übereinander gelegt (immer noch deutlich unstabiler als ne EC- Karte)
ein bissl hin- und her- gerödelt und schwups war ich drinnen :eek:


Es ist ja kein Geheimnis, dass eine nicht abgeschlossene Tür von Profis innerhalb von Sekunden geknackt werden kann.
Aber ich als Leihe - noch nie so etwas gemacht hab keine 5 Minuten gebraucht. Hätte ich gleich zwei Karten übereinander gelegt wäre ich noch schnell und mit na EC- Karte
wäre das bestimmt auch für mich ne Sekundensache gewesen.
Krass!!


Also, immer Abschließen! Das ist sonst ne Einladung an alle Langfinder.


Im Anhang mal eine von den Drei Karten die ich mir mit genommen habe.
Die sind ganz wabbelig und man kann sie Problemlos mit zwei Fingern falten..
 

Anhänge

  • WP_20170606_008.jpg
    WP_20170606_008.jpg
    222 KB · Aufrufe: 151
In dem Dorf wo ich her komme braucht man das nicht. Da war bei uns die Haustür nie abgeschlossen. Wenn wir länger weg waren, war vorne der Riegel vor, aber hinten immer noch offen, da konnte man nämlich gar nicht mehr abschließen. :ROFLMAO:
 
Ich brauche hier in Berlin-Spandau auch nicht die Wohnungstür abzuschließen.
Ich nehme sie immer mit.
Wo keine Tür da kann auch keine Sie aufbrechen und mich beklauen :) :)
 
Bei uns hat die Nachbarschaft gegenseitig die Schlüssel. Die Haustür ist mit der Technik nur mit Panzer zu überwinden.
 
Die Haustür ist bei uns auch nicht das Problem. Eher klettert jemand die Regenrinne hoch um weiter oben einzusteigen.
 
Ich wohne hier seit 24 Jahren in einem 2-Familienhaus zur Miete, meine Vermieter und ich kennen uns seit fast 40 Jahren.

Die Wohnungstüren schließen wir eigentlich nie ab (war auch nie nötig), die Haustüren allerdings schon.
Bis vor kurzem waren hier auch noch zwei Hunde im Haus, aber einer (ein sehr betagter Collie) ist inzwischen an Altersschwäche gestorben.

Jetzt ist hier nur noch ein deutlich kleinerer Tibet-Terrier heimig, der aber bei Auffälligkeiten soviel Krach wie zwei macht. :D

Ich bin ohnehin der Meinung, dass ein Hund die beste Einbruchssicherung ist (wenn es nicht gerade einer von der Größe eines Chihuahua ist).

In meiner Jugend (lange vor irgendwelchen Artenschutzabkommen) hielt einer meiner belgischen Verwandten (der in einer großen alten Jugendstilvilla lebte) sich in seinem Haus ein Ozelotpärchen.
Ozelots sind eine Katzenart, die von der Fellzeichnung her ein wenig wie Leoparden wirken, sind aber deutlich kleiner und wiegen ausgewachsen ca. 15 kg.

Der Kater war extrem friedfertig und handzahm wie eine Hauskatze, die Katze war Fremden gegenüber sehr mißtrauisch und hat ihr Revier extrem heftig verteidigt. Und wenn die Katze jemanden nicht mochte oder gar angegriffen hat, dann hat sich der Kater sofort solidarisch erklärt.
Ein Einbrecher hätte nichts zu lachen gehabt.

Das waren schon tolle Tiere.
 
23 Jahre in einem Geschäfts/Wohhaus gewohnt.
Haustür stand immer auf, bzw war aufzudrücken wg der Zahnarztpraxis, Publikumsverkehr.
Da ich also "Hausmeisterrechte" hatte, das Haus gehörte dem Chef meiner Frau, schaute ich auch nach dem Rechten. Fahrstuhl/Heizung/Heizöl etc.
Im Fahrstuhlschacht fand ich immer Kleiderbügel. :unsure:
Ergo, Diebe, die auf der Strasse an den Bekleidungsgeschäften Waren vom Ständer "mitnahmen" und die Bügel im Fahrstuhlschacht entsorgten.

Dann wurde bei der Nachbarin unter uns am Nachmittag die Wohnungstür aufgebrochen. Kein "Schwein" scheint sich um den Lärm gekümmert zu haben, zumal immer mal wieder Türen einfach zugeschmissen wurden.
Von da an hatten wir darauf gedrängt, die Haustür zu zu lassen und das Publikum vom Zahnarzt musste klingeln.
Hatte geholfen, keine Kleiderbügel mehr im Fahrstuhlschacht.
Aber das Personal vom Zahnarzt war "sauer", mussten diese doch auch noch einen Knopf bedienen, wenn es klingelt. :ROFLMAO:

Aber davon ab. Richtig sicher ist man vor einem Einbruch nicht. Man kann nur etwas vorbeugen.
Da sind in der besagten Zahnarztpraxis Samstags Nachts Einbrecher über den Balkon eingestiegen, haben sogar den Tresor aufgeschweisst und wir 2 Etagen drüber, nichts gehört. :eek:
Aber das Lustige? Die hatten wohl Zahngold gesucht und nichts gefunden.

Das lag lose und offen in einer Schublade.:ROFLMAO:
 
Oben