Information Todestag von Adenauer

oxfort

Geht bald.
Sehe gerade eine Doku im WDR.

Viele hier am Board werden damit nicht viel anfangen können, da zu jung.;)
Aber selbst als Kind kann ich mich daran erinnern.

Es war der erste Bundeskanzler in der deutschen Geschichte und wie ich meine, durchaus ehrenwürdig.
Er war es, der die deutsch/französische Freundschaft zur Wirklichkeit werden liess.

Er ist vor 50 Jahren gestorben, genau am 19.04.1967. Darum verstehe ich nicht, warum die Doku erst heute gesendet wird. :unsure:

Wer es sehen möchte,

Mediathek WDR
 
Finde ich eigentlich seltsam, das bisher niemand irgendetwas dazu geschrieben hat....mh...

Ich denke schon, das er uns so im Allgemeinen auf den richtigen Weg gebracht hat. In der Ausführung in seiner Zeit und auch später... naja...

Das hier jetzt näher auszuführen, mache ich nur, wenn ich dafür nen Doktor-Titel bekomme. ;)
 
Oben