Willkommen im März - Wusstet Ihr schon . . .

gisqua

ist wieder öfter hier
Wusstet Ihr . . .
. . . dass am 1. März in den USA der Nationale Tag des Schweins gefeiert wird?

. . . dass am 1. März weltweit der Tag des Kompliments gefeiert wird?

. . . dass am 1. März weltweit der Zero Discrimination Day stattfindet?

. . . dass am 1. März der Meteorologischer Frühlingsbeginn ist?


Quelle
1. März 2017

Ich muss ja nicht den ganzen Tag feiern, aber für Komplimente, Anti-Diskriminierung und den Frühling werde ich sicher genügend Darüber-Nachdenk-Zeit haben.

märzliche Grüße
gisqua
 

Anhänge

  • frühling.SNF.jpg
    frühling.SNF.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 2.658
Und warum nicht wenigstens ein paar Minuten für Schweine? Immerhin ernährt sich ein Großteil der Menschheit mit dem Fleisch dieser Tiere. Fast nichts vom Schwein läßt der Mensch ungenutzt. Zum Dank dafür läßt er sie physisch und psychisch leiden und verunglimft sie mit Schimpfworten wie Dreckschwein, dummes Schwein, faule Sau usw. Dabei sind Schweine alles andere als dumm. Schweine sind sehr intelligente und hochsoziale Tiere und absolut nicht dreckig, wenn der Mensch sie nicht dazu zwingt, in ihren eigenen Fäkalien zu vegetieren. Schweine sind ganz anders als viele Menschen glauben.

Schweine
Schweine sind schlau - W wie Wissen - ARD | Das Erste

Der Mensch hat viele Gründe, die Existenz von Schweinen zu feiern und es ist sicherlich nicht falsch, sich ein paar Minuten Zeit dafür zu nehmen. Auf jeden Fall aber, um mal darüber nachzudenken, was Menschen Schweinen und anderen Mitlebewesen für billiges Fleisch, Eier, Pelz usw. antun (lassen).
 
Und warum nicht wenigstens ein paar Minuten für Schweine?

Oh, da hab ich mich wiedermal nicht deutlich genug ausgedrückt:
Ich meinte:
für Schweine brauche ich keinen Extra-Tag im Jahr - genausowenig wie für Muttertag.
An Schweine und an ihr Leben hier bei und mit uns denke ich nicht nur am 1. März.;):)
 
Wusstet Ihr schon . . .
. . . dass die Iren heute einen großen Feiertag haben?

Der 17. März steht ganz im Zeichen ihres Nationalhelden St. Patrick.
Geehrt wird Bischof Patrick von Irland als erster christlicher Missionar des Landes.

Die Farbe GRÜN ist ein Muss an diesem Tag.
Grüne Kleidung, Perücken oder sonstige grüne Accessoires sind überall zu sehen - auch bei den feiernden Iren außerhalb Irlands.
In manchen Städten, wie Chicago in den USA, werden Flüsse und Bier mit Lebensmittelfarbe grün gefärbt.

Auch das grüne dreiblättrige Kleeblatt (Überlieferungen zufolge soll Bischof Patrick den Iren anhand eines dreiblättrigen Kleeblatts die Heilige Dreifaltigkeit erklärt haben.) und die grün gekleideten irischen Kobolde, die "Leprechauns", treten am St. Patrick's Day überall in Erscheinung.
Letztere stehen allerdings in keiner direkten Verbindung zu dem Heiligen.

Große Paraden finden unter anderem in Dublin, New York, London und München statt.
Wer am St. Patrick's Day nichts Grünes trägt, darf gekniffen werden, denn er ist ohne grüne Kleidung nicht vor den Blicken (und Kniffen) der Leprechauns geschützt.

Quelle
St. Patrick's Day 2017 - Irland - 17.03.2017
 

Anhänge

  • st-patricks-day.jpg
    st-patricks-day.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 208
Ein früherer Bekannter hat an diesen Tag auch immer gedacht und trug auch grün. :ROFLMAO:

Obwohl kein Ire. :unsure:
 
Oben