Diskussion Alternative Fakten

Er hat ja einige seiner hochgelobten schon abserviert, als wären sie der letzte Abschaum.
Vermutlich stellt er sich deshalb nicht vor den Spiegel.
 
Randnotiz:

Wie wir inzwischen aus vielen kleinen Beispielen wissen, verweigern recht viele bekannte Persönlichkeiten aus Sport und Musik die Teilnahme an was auch immer zusammen mit Trump. Nun gibt es aber hier und da recht traditionelle Veranstaltungen des Präsidenten, bei denen eben solche Persönlichkeiten geehrt werden. Nur was tun, wenn diese Leute nicht kommen wollen?

An diesem Punkt hat sich (vermutlich) die Presseabteilung des Weißen Hauses nun einen kleinen Kniff einfallen lassen. Einfach Personen ehren, die sich dagegen nicht wehren können.

Aber Trump wäre nicht Trump, wenn er dies nicht auch noch vermasseln würde:

https://www.welt.de/vermischtes/art...ng-of-Rock-n-Roll-und-macht-einen-Fehler.html
 
Der Brandbeschleuniger Trump hat wieder zugeschlagen. Jetzt soll er wohl die Auslieferung des Herrn Gülen der Türkei zugesagt.
Die Folgen sind ihm dabei scheißegal und ob die Türkei dann mit Folterungen ein Geständnis erzwingt ohnehin.
Er hat sich auch schon dafür ausgesprochen.

Rein theoretisch kann das die Initialzündung für einen Bürgerkrieg in der Türkei sein, weshalb das Vorgehen komplett falsch ist.
Schauen wir mal, was das für Folgen hat.
 
Das ist das Prinzip des Brandstiftenden Feuerwehrmannes. Was soll man auch machen mit der größten Armee der Welt, wenn nirgendwo ein ordentlicher Krieg herrscht? Jaa.. also gut, hier und da brennt die Welt ja schon, aber da ist nix zu holen. Die Türkei aber..oho..die liegt strategisch ziemlich günstig.

:cry:
 
Die Situation, von Trump entschiedener Abzug der US-Truppen aus Syrien und Afghanistan und zorniger Rücktritt des ehemaligen 4-Sterne Generals Mattis vom Amt des Verteidigungsministers wegen Beratungsresistenz des Präsidenten, erinnert ein bißchen an die Situation, die den Anfang vom Ende des GröFaZ einläutete, auch er wurde gegenüber den Generälen beratungsresistent. Hochmut kommt vor dem Fall, sagt der Volksmund. Der ist bei Trump längst überfällig.
 
Der gute Donald ist ja mittlerweile auch schon 72 Jahre alt. Ich habe daher heute überlegt, welches Requiem man spielen könnte, sollte er überraschend das Zeitliche segnen.

Bislang sind mir folgende Musikstücke eingefallen:

Ludwig van Beethoven - 9. Symphonie
Die toten Hosen - Tage wie diese
Edwin Hawkins & Northern California State Youth Choir - Oh Happy Day
 
Ich habe jetzt nicht das ganze Thema nochmal durchgelesen und weiss deshalb nicht mehr, ob es hier nur um die alternativen Fakten des Herrn T. aus U. geht. In der Hoffnung, dass auch andere Anhänger der freien Interpretation von Tatsachen Gegenstand des Threads sind, möchte ich Euch einen Link zur Tagesschau empfehlen.

Diejenigen unter uns, die sich trotz Hetze, Fake News und Donald T. noch einen einigermaßen gesunden Verstand bewahrt haben, haben den Angriff auf den AfD-Kollegen Magnitz verurteilt. Das ist auch gut so. Gewalt ist das falsche Mittel. Es gab natürlich überall starke Reaktionen auf diesen Fall und - auch wenn ich keine Quelle benennen könnte - ich bin mir sicher, dass am linken Rand durchaus der eine oder andere frohlockt hat. So wie der rechte Rand (und vor allem Magnitz eigene Parteigenossen) den Vorfall sofort medienwirksam ausgeschlachtet hat.

Von Kanthölzern war da die Rede, von Tritten gegen den Kopf des am Boden liegenden Opfers und natürlich von der Mitschuld Medien und der Politiker ander Parteien. Offensichtlich passierte der Angriff in einem Bereich der mit einer Videokamera überwacht wurde, weshalb der Polizei Bildmaterial der Tat vorliegt. Magnitz wurde tätlich angegriffen und wurde dabei verletzt. Der Rest der Darstellung der AfD lässt sich anhand der Aufnahme jedoch nicht belegen. Alternative Fakten eben.

Quelle
 
Gewalt ist niemals eine Lösung sondern ein Zeichen für Schwäche ;) Wer Gewalt in diesem Zusammenhang anwendet oder befürwortet ist nichts besser als Jene die er verurteilt
 
Interessant. Stand jetzt scheint Magnitz noch nicht zum Blutzeugen der Bewegung zu taugen. Hatte den Fall bisher nicht sonderlich intensiv verfolgt und bin vom allgemeinen Infostand und damit von ein paar außer Kontrolle geratenen Antifalern ausgegangen.

Aber den Datenhack hatte man ja auch recht schnell Richtung Russland/rechte Szene gesteckt, bevor rauskam, dass es nur ein Schüler war.

Alternative Fakten sind halt mittlerweile gängiges Mittel und ohne negative Konsequenzen für den Verbreiter. Mr. Trump hat in seiner Ansprache ja auch mal wieder gelogen, dass sich die Balken biegen. Wenn ich mir überlege, dass Bill Clinton wegen ein bisschen Rumgemache mit einer volljährigen Praktikantin beinah seines Amtes enthoben wurde, frage ich mich langsam, in welcher Zeit wir leben. Aber gut, bin mit Star Trek und damit mit einer gewissen Fortschrittsgläubigkeit aufgewachsen. Je älter man wird, desto eher lernt man historische Dokus zu Welterklärung heranzuziehen statt zu den Sternen zu fliegen.
 
Die Politik hat schon immer mit alternativen Fakten gearbeitet, man nannte sie früher nur nicht so. Es gab früher und es gibt heute genügend Leute, denen alternative Fakten wunderbar schmecken. Das war zuletzt bei den "Hetzjagden" so und wird jetzt beim "Kantholz" nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Desperado: Ja, natürlich wurde früher auch gelogen. Aber sobald einer beim Lügen erwischt wurde, musste er sich erst mal zum Schämen in die Ecke stellen. Denk mal daran, wie es der CDU mit ihrer Spendenaffäre und ihren "Erklärungsversuchen" erging. Trotz des rot-grünen Chaos waren das für die Schwarzen damals seeehr saure Zeiten. Oder in den USA Watergate. Damals ein undenkbarer Skandal. Nixon war nicht mehr zu halten.

Trump hat die Sachlage einfach erfasst und ja auch zusammengefasst. Er könnte tatsächlich öffentlich einen Mord begehen und würde das politisch überleben.
 
Im Winter 41/42 blieb Hitler mit der Wehrmacht vor Moskau stecken. Im Winter 18/19 blieb Trump mit seinem Shutdown in Washington stecken.

Ich hoffe, dass dies nun die Trendwende ist. Insbesondere, dass Trumps Nimbus bei seinen Wählern dahin ist. Ich fürchte allerdings, dass die amerikanische Gesellschaft so polarisiert ist, dass die Wähler noch lange zu ihm stehen werden. Schon aus dem Gefühl heraus, dass er allein sie "retten" kann und sie keine Alternative zu ihm haben.
 
Warum sollten Trumps Anhänger ihm ausgerechnet jetzt den Rücken kehren, wo die Demokraten eine nationale Krise herauf beschwören? Ich könnte wetten, die Geschichte wird damit enden, dass Trump den nationalen Notstand ausruft und dann seine Mauer baut. Dann werden seine Anhänger ihm wieder zujubeln.
Alle Theorien, dass Trumps Anhängerschaft kleiner wird, setzen voraus, dass dort noch ein Rest von gesundem Menschenverstand vorhanden ist. Er hat sie aber alle so tief in seine Blase geholt, dass sie nur noch ihm glauben. Er kann erzählen, was er will. Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass er wiedergewählt wird. Und dann geht es erst so richtig los - oder glaubt jemand, der wird nach acht Jahren einfach so freiwillig abtreten, weil das Gesetz das so vorgibt? Es fängt alles gerade erst an...
 
Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass er wiedergewählt wird. Und dann geht es erst so richtig los - oder glaubt jemand, der wird nach acht Jahren einfach so freiwillig abtreten, weil das Gesetz das so vorgibt? Es fängt alles gerade erst an...
Ich glaube ja grundsätzlich an das Gute im Menschen. Oder wie meine Bekannten es auch ausdrücken: "Du bist einfach zu Naiv für diese Welt!"

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, das es bei der nächsten Wahl in USA zu einer Rekordwahlbeteilungung kommt. Die einen wollen ihn unbedingt behalten, die anderen wollen ihn unbedingt loswerden.
Kommt nur noch drauf an, ob die das bis dahin mit dem Wahlzettelzählen hinbekommen. ;)
 
Das Problem was Trump jetzt immer stärker einholt ist, dass er sein Pulver bereits verschossen hat und Steuergeschenke für das Volk geht nicht mehr.
Also wird er immer mehr mit brachialer Gewalt seine Interessen durchsetzen wollen und er kann aber nicht jedesmal die gleichen Geschütze auffahren, also Shutdown und Ausnahmezustand.

Ich glaube nicht an eine 2. Amtsperiode, weil die Folgen seiner Politik in den nächsten Monaten richtig spürbar werden.
 
Entscheidend war auch, wie er den Notstand ausgerufen hat, indem er sich wieder auf seine widerlich humorvolle Art mit Trotzkindcharakter lustig gemacht hat.

Aber die Amerikaner lieben ihn...
 
Trump will die Mauer, koste was es wolle.

Oder will er in die Mauer, genau gesagt in die Felswand? :rolleyes:

Nun, wenn er den Friedensnobelpreis nicht bekommt, dann hat er noch ein Ass im Ärmel, mit dem er sich ein Denkmal setzen kann. :cool:

Natürlich müssen dann die anderen Stümper gleich mit entfernt werden und zwar endgültig. :motz

Denn nur er verdient es, dort geehrt zu werden. :angel
 

Anhänge

  • Mount Rushmor.JPG
    Mount Rushmor.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 100
Oben