Vlies Tapeten an die Wand bringen...

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin bald kommt ein kurzer Urlaub und die Zeit wollte ich nutzen um meine Budde mal etwas auf vorderman zu bringen. Da ich diesesmal Vlies Tapeten nutzen wollte, dass aber noch nie gemacht habe mal ne Dumme frage. Die Tapete hat nen Muster. In der Beschreibung steht "Versatz: 64 cm (gerade)" ??

Heist das nun das ich die erste Bahn an die Wand bringe. Und das Muster für die zweite Bahn 64cm also so das es eben passend zur ersten 64 cm in den müll werden muss?

Normal würde ich, wenn ich mal auf das Muster nicht achten würde 5 Rollen á 10 Meter. Jetzt komme ich aber auf diesen Versatz krams da nicht ganz klar. Kann mir das bitte mal einer erklären?

Diese Tapete soll es wohl werden

Oder Doch lieber eine ohne Muster das wäre dann diese hier Was ja einfacher wäre.

Ist bei den Mustertapeten echt so extrem verschnitt?

MFG
Matrix
 
Hallo zusammen.

Heist das nun das ich die erste Bahn an die Wand bringe. Und das Muster für die zweite Bahn 64cm also so das es eben passend zur ersten 64 cm in den müll werden muss?
Das kann man so pauschal nicht sagen, da es natürlich auch auf die Länge der Bahnen ankommt.

Generell stimmt schon das sich das Muster alle 64cm wiederholt, aber da deine zu tapezierende Fläche bestimmt größer ist als die 64cm wirst du keinen so großen Verlust haben.
Im zugegebenen unwahrscheinlichen Optimalfall hast Du gar keinen Verlust, im schlechtestet Fall 64cm pro Bahn.

Du solltest das vorher duch verschieben des Musters auf ein minimum reduzieren können.

Crawl
 
Oben