Nachtleuchtfarbe für Hausnummer

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
hi,

bei uns finden die Rettungswagen unser Hausnummer nicht bzw. schlecht. Daher wollen wir eine Nachtleuchtfarbe auf unsere Hausnummer machen. Und zwar direkt an der Straße - also am Zaun.

Also ich habe danach gegoogelt:
"Diese Farbe ist eine Besonderheit für Nachtcaches. Das gefärbte Objekt leuchtet auf, wenn mit einer UV-Lampe darauf geschienen wird."

Aber der Rettungswagen kommt ja nicht mit einer UV-Leuchte.

Oder was könnte man da machen? Stromanschluss ist keiner da und dauerleuchten mit Solar soll es auch nicht, wegen der Lichtverschmutzung.

Julia
 
Ich frage mich noch gerade, was besser ist, Floroszierend(also leuchtent, wenn man es anstrahlt - oder nachleuchtend). Nachleuchtend ist ja relativ schwach & der Notarzt kommt ja mit Schweinwerfern - von daher wäre Florozierend wohl besser.
 
Würde dir retroreflektierend empfehlen.
Gibt es bereits fertig als Zahl und selbstklebend (hier zum Beispiel).
Notarzt kommt ja in der Regel auch mit (mindestens) Blaulicht ;)
Durch das Blaulicht ist es besser wahrnehmbar, weil es nicht "dauernd" leuchtet, sondern "pulsierend", was die Aufmerksamkeit darauf erhöht.

Da ich deine Örtlichkeit nicht kenne, Größe und Anbringungsort sollte mit bedacht gewählt werden.
In "normalen" Häuser-Siedlungen sind diese meist an der Hauswand befestigt (wenn gut gemacht) - hier sucht man als erstes.
Wenn man auf deinen Zaun allerdings direkt darauf zufährt - dann ist das auch i. O.
 
Nein diese Folien sind nicht fluoreszierend! Sie reflektieren nur.
Du kennst solche Folien.
Sind teilweise auf ADAC-Fahrzeugen, aber auch auf Feuerwehrfahrzeugen und auch Krankenwagen auf gebracht.
 
Nimm doch für den Hintergrund ein leuchtende Folie und für die Zahl eine Reflektierende,
sollte dann den von dir gewünschten Effekt auch erzielen.
 
Oben