Wasserhahn bzw. Eckventile tauschen - wozu dieses spülen?

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
hi, vielleicht ließt ja hier ein Handwerker mit, der das kennt. Ich lese immer, dass das Neofermit durchaus gesundheitlich bedenklich ist & man daher die Installation mit einer speziellen Spüleinrichtung spülen muss. Nur Wasser laufen lassen soll da nix bringen. Das ist ein Luft-Wasser-Abwechselnd Spülen, welches notwendig ist. So etwas muss man doch in der Ausbildung zum Installatuer kennenlernen. Ich habe das noch nie gesehen. Wie sieht dieses Ding aus - was kostet so etwas? Und ist das wirklich nicht nach ein paar Monaten alles weggespült - also auch ohne dieses Luft-Wasser-Spülgemisch?

lieben Dank!
 
Bei uns sind in der Firma immer die Sicherheitsdatenblätter entscheidend im Umgang mit den jeweiligen Materialien.
Ich glaube das mit dem Spülen macht kein Handwerker. ;)

SDB Neofermit
 
Oben