Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht7Danke
  • 6 Beitrag von chmul
  • 1 Beitrag von chmul
Thema: David Bowie ist tot! Eben im Radio gehört. David Bowie ist mit 69 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Obwohl ich ihn insgesamt nicht so toll ...
  1. #1
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.182

    David Bowie ist tot!

    Eben im Radio gehört. David Bowie ist mit 69 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

    Obwohl ich ihn insgesamt nicht so toll fand, verbinde ich mit "Let's Dance" oder "China Girl" viele Erinnerungen meiner Jugendzeit.
    Helmi, BigMäc, Timelord und 3 weitere bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Bullabeisser
    Registriert seit
    20.01.07
    Ort
    Aidlingen (BaWü)
    Beiträge
    2.196

    AW: David Bowie ist tot!

    Es werden immer weniger aus unserer Zeit - sehr schade.

  4. #3
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    15.182

    AW: David Bowie ist tot!

    Irgendwie merkt man da, dass man wohl doch auch selbst älter wird, finde ich. Wenn Lemmy und Bowie sterben, dann muss ich wohl auch schon ein Stückchen gealtert sein.
    Mohima bedankt sich.

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: David Bowie ist tot!

    Die Künstler gehen, ihre Musik bleibt bei uns.
    Mein Lieblings-Song von Bowie ist "Heroes", das gehört wirklich zu meinen Lifetime Top 10.
    Ansonsten konnte ich in der Tat nicht so viel mit ihm anfangen, aber das heißt ja nicht, dass man keinen Respekt vor der künstlerischen Leistung hätte. Und 69 ist halt einfach ein paar Tage zu früh.

  6. #5
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.223

    AW: David Bowie ist tot!

    Für mich war immer dieses Lied mein Favorit und das passt so schön dazu,
    dass er jetzt irgendwo da oben im Orbit schwebt.

    R.I.P. David


  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Zweierpotenz
    Registriert seit
    23.05.12
    Beiträge
    1.084

    AW: David Bowie ist tot!

    Oh, Mist! Ja, die Einschläge kommen immer näher.
    Bowie konnte nicht singen (das hat er auch selbst behauptet) und seine Musik war immer sehr eigenwillig. Oft konnte auch ich nichts damit anfangen, aber es war auch viel darunter, das geradezu genial war.
    Erinnert sich jemand noch an den Film "Die Reise ins Labyrinth" aus den 80ern mit den Henson-Puppen, in dem er mitgespielt und die komplette Musik gemacht hat? Das war einfach toll!

  8. #7
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von timtaya
    Registriert seit
    06.03.03
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.328

    AW: David Bowie ist tot!

    ..Ich finde es jammerschade!

    Mochte David Bowie immer sehr gerne - Schon alleine dafür, dass er (musikalisch betrachtet) immer das Gesicht in der Menge geblieben ist.

    Ruhe in Frieden

  9. #8
    Senior Member Avatar von ---rOOts---
    Registriert seit
    06.03.01
    Beiträge
    3.182

    AW: David Bowie ist tot!

    Mein Held ist tot.

  10. #9
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.453

    AW: David Bowie ist tot!

    Shit, habe gerade mit Entsetzen mitbekommen, das einer meiner Alltime-Heroes gestorben ist.

    Gerade denke ich an das geile Konzert, das ich vor vielen Jahren erleben durfte und höre zum Abschied "Ashes to Ashes".

    R.I.P David

  11. #10
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.411

    AW: David Bowie ist tot!

    "Space Oddity" mit Major Tom war auch mein erster Berührungspunkt mit David Bowie, direkt gefolgt von dem musikalisch ähnlichen "Life on Mars". Seitdem habe ich mir immer wieder gerne diverse Stücke und Alben von ihm angehört. "Rebel Rebel" gehörte dabei auch zu einem meiner Lieblingsstücke von ihm.

    Wiedermal ist ein großer der alten Künstler gegangen, sehr schade und traurig.

    R.I.P. David Robert Jones

  12. #11
    Bekennender Nacktspießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.407

    AW: David Bowie ist tot!

    Ja, wie so oft zu früh, aber schön das wir ihn hatten.

    Tschüss

  13. #12
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Quampo
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    371

    AW: David Bowie ist tot!

    Ich bin dankbar, dass einige meiner musikalischen Helden und Heldinnen immer noch für uns da sind.
    Und ich kann es kaum erwarten, diesen Sommer Joan Baez live zu erleben, zum ersten Mal wieder nach 1978.

  14. #13
    jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik
    Registriert seit
    16.03.07
    Ort
    Hamburg Rahlstedt
    Beiträge
    15.883

    AW: David Bowie ist tot!

    Ich bin Bowie das erste Mal bewusst begegnet über den Jim Henson Film Labyrinth. Viel konnte ich mit seiner Musik damals in meiner Jugend nicht anfangen. Zum einen stand ich eher auf knackigen Metal, zum anderen ging mir wohl auch ne Menge Inhalt verloren, da ich nicht verstehe, was er da so singt.

    Später ist er mir so manches Mal über den Weg gelaufen. Zunächst nur über Formel Eins, später dann hier in Hamburg einfach über die Jobs für Konzerte. Nicht das er immer aufgetreten ist. Er war auch häufig einfach zum zuschauen da. Selbst gesprochen hab ich ihn nie. Nicht nur, weil ich einfach ein kleines Licht bin in der Branche, auch kann ich nach wie vor Englisch nicht gut genug für ein Gespräch.

    Spätestens über mein Quiz hier im Forum ist mir jedoch klar geworden, welch eine Persönlichkeit er ist. Womit er angefangen, was er alles gemacht hat und zu was er steht.
    Die Klage wegen Aids Ansteckung ist mir noch in Erinnerung. Das er nun wegen Krebs eingegangen ist, ist eigentlich fast schon Ironie. Aber auch er war nur ein Mensch. Einer mit Leitwolf Charakter.

Ähnliche Themen

  1. UT3 Ist UT3 jetzt endgültig tot oder warum GameSpy letztendlich doch doof ist
    Von SoKoBaN im Forum Alles zu UT2K4, VCTF & UT3
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.08, 19:58
  2. Rechner ist tot?
    Von thebe im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 15:51
  3. Schnappi ist tot
    Von Grainger im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 22:25
  4. Freelancer ist tot!!
    Von hybridius im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 07:26
  5. Pikachu ist tot
    Von koloth im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 00:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55