Silvester am Kölner Hauptbahnhof

Aber auf dem "bösen Ausländer" rumzuhacken findest du intelligent und vernünftig argumentiert? Naja... :wand

Laut Grundgesetz gilt:
"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."

Die Anwendung der Gesetze - auch des Strafrechts - ist Sache Exekutive & Judikative. Und nicht von irgendwelchen "Stammtischparolen-Brüllern". Zum Glück!
 
Lass einfach gut sein, das wird zu albern von dir. Du hast keine Ahnung, von was du sprichst, noch ist erkennbar, dass du irgendwas in der Richtung nachgelesen hast. Die Nazi-Keule oben war schon extremst grenzwertig, mit dem Runterbeten des Grundgesetzes wird es nur schlimmer.

Es gibt sogenannte "Ausschlussgründe subsidiär Schutzberechtigter", da spielt das GG keine Rolle, sondern die GFK
https://de.wikipedia.org/wiki/Subsidiär_Schutzberechtigter (dritter Punkt)
Und Aussschlussgründe sind gegeben:
3.2 Voraussetzungen für die Anerkennung als subsidiär Schutzberechtigte/r » Flüchtlingsrat Niedersachsen

In kurz: wer als Flüchtling, sei es politisch oder anderweitig gefährdet, eine Straftat im Aufenthaltsland begeht, darf abgeschoben werden.
 
Die Nazi-Keule oben war schon extremst grenzwertig

Auf die Nazi Keule habe ich eigentlich schon viel länger gewartet, bei den Gutmenschen gilt wenn ich argumentativ nicht weiter komme stelle ich den Disskusionsgegner mal schnell ins rechte Lager .... wirkt immer....

Ich werde mich ab jetzt nicht mehr zu den polemischen und unqualifizierten Aussagen bestimmter User äußern ....

Ach so wer sich mein Avatar Bild mal angesehen hat der sollte wissen wo ich politisch stehe. Aber durch die rosarote Gutmenschenbrille wird man ja offensichtlich blind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und umgekehrt wird derjenige mit anderer Meinung mal schnell als "verbohrter und d... Gutmensch" abqualifiziert. Tut sich beides meiner Meinung nach nicht viel.
 
Der Sex-Terrorismus in Köln und anderen deutschen Städten hätte vielleicht verhindert werden können, wenn man die Mahnung und den Lösungsvorschlag "Freie Liebe für freie Menschen" des evangelischen Pfarrers Ulrich Wagner bei einer Asyldebatte im März 2015 ernst genommen hätte, Asylsuchenden kostenlos Prostituierte zur Verfügung zu stellen.

... Auch die Bordelle könnten so ein "gutes Werk" verrichten. "Am Vormittag ist da eh nicht viel los, vermute ich", sagte er der Zeitung. Finanziert werden soll das Ganze durch einen "Unterstützerkreis". Genaue Informationen zur Finanzierung ließ der Pfarrer jedoch offen. ...

Quelle: "Sexuelle Bedürfnisse stillen": Pfarrer fordert Gratis-Prostituierte für Asylbewerber - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Zuverlässigen Internetgerüchten zufolge soll die Bundesregierung bereits über eine Versorgung der männlichen, unbeweibten Asylsuchenden mit Gummisexpuppen und Porno-Magazinen nachdenken, dem Gleichheitsprinzip getreu natürlich auch an Hartz4Empfänger und Obdachlose. Fragen zu Finanzierung stellen sich nicht.
 
Und umgekehrt wird derjenige mit anderer Meinung mal schnell als "verbohrter und d... Gutmensch" abqualifiziert. Tut sich beides meiner Meinung nach nicht viel.

Einer guten Argumentationskette könnte ich ja auch folgen, nur immer wieder das selbe zu hören (die Deutschen sind genauso böse...) ist dann irgendwann auch langweilig. Jemand der ein Unrecht mit der Argumentation die anderen begehen auch das selbe Unrecht zu entschuldigen sucht, der hat in einer vernüftig geführten Disskusion nichts verloren .....

Außerdem geht es hier nur um straffällig gewordene Flüchtlinge und niemand steht hier und brüllt Ausländer raus .....
 
Man will uns leider viel zu oft und zu schnell die Schere in den Kopf setzen wegen historischer Greueltaten. Und auch der politischen Führung ist das sehr wohl bewusst. Ich will die Pfeifen nicht in Schutz nehmen, aber ein Umdenken findet statt, in kleinen Schritten.

Wie heiss das Thema trotzdem ist, kann man an der Neuauflage "Mein Kampf - mit Kommentaren" sehen. Das ist sehr wohl ein zwei-schneidiges Schwert, entweder Aufklärung oder neuer Zulauf für ideologische Gruppen. Nur muss der Schnitt irgendwo ansetzen, es darf nicht sein, dass die heutige Jugend und folgenden Generation mit einer Schuld umherlaufen ohne überhaupt zu wissen, was ihnen zur Last gelegt werden soll.

Um eines klar zu machen - es gibt zwischen einst und heute keinerlei Zusammenhänge. Deutschland hilft, weil es helfen kann und (immer noch) will.

Klar das einige ihrem Seimel dazu geben müssen, so auch der Hamburger Grünen-Vize, sorry, schlichtweg dumm. Auch die Reden seitens AfD, NPD und Linke usw kann man auch vergessen. Das sind genau so Randgruppen wie ISIS, nur ohne materielle Waffen.

Apropos Sex - auch Prostituierte haben ihren Stolz. Und die meisten von den notgeilen Burschen können sich auch selbst den einarmigen Banditen mit Playboy und Co geben. Flatrate-Sex ist auch ohne viel Geld möglich, lass jucken :D
 
Diese Journalistin in der FAZ schreibt Klartext. Wenn man Klartext wieder in eine Ecke stellen will,
dann kann man sich nicht an einer Diskussion beteiligen, in der es verschiedene Flughöhen gibt.

Ich finde, sie schreibt es sehr passend. Ich finde auch, dass wir hier in der Diskussion verschiedene
Meinungen zulassen sollten, denn das dient der Meinungsbildung gegensetig und wir alle passen
schon gegenseitig auf, dass es nicht in eine Richtung läuft, die die Mehrheit hier nicht will.

Danke an alle, die diese kontroverse Diskussion bisher immer sachlich gehalten haben. :)

zum Klartext:
Die Angriffe von Köln: Wären sie nur nicht so dumm
 
Etwas Positives hat der Sex-Terrorismus in der Silvesternacht erreicht, es wird nicht mehr alles auf Teufel-komm-raus politisch korekt verschwiegen.

news Hamburg: Araber belästigt 2 Frauen
So. 10.01.2016, 16:58

news Hamburg: Afrikaner - Sex-Attacke auf Frau
So. 10.01.2016, 18:29

news Leipzig: Afrikaner belästigen Frau sexuell
So. 10.01.2016, 19:19

news Hamburg: Somalier missbraucht Kind
So. 10.01.2016, 16:28

Quelle der News: Quelle: [url=http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948.bild.html]BILD.de-Newsticker - Bild.de[/URL]

Das ganze letzte Jahr hat die BILD nichts dergleichen berichtet und nun 4 Sexualdelikte innerhalb von 2 Std. ? :unsure: :unsure:
Ein Schelm wer Arges dabei denkt ;)

Letzendlich diese News aus gleicher Quelle:

Sex-Mob-Köln: Schon 516 Anzeigen

Köln – Die Zahl der Strafanzeigen nach den Vorfällen an Silvester am Bahnhofsvorplatz ist auf 516 gestiegen.
In etwa 40 Prozent der Fälle werde unter anderem wegen Sexualstraftaten ermittelt, so ein Polizist.

An dieser Stelle hat Desperado vier Meldungen des Bild-Newstickers übernommen. Ich wurde darauf hingewiesen, dass die BILD das Netz auf solche Nutzung ihrer Inhalte scannt und ggf. dagegen vorgeht. Um Ärger für das Forum zu vermeiden, habe ich diese Zitate vorläufig entfernt. Falls ich von Supi das OK bekomme, werde ich die Zitate wieder einfügen. Alternativ habe ich Desperado darum gebeten den Inhalt der Zitate in eigenen Worten verkürzt wiederzugeben. Es ging jeweils um sexuelle Übergriffe von Arabern/Afrikanern/Flüchtlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man will uns leider viel zu oft und zu schnell die Schere in den Kopf setzen wegen historischer Greueltaten.

und genau das ist das Problem an der jetzigen Situation, es wurde von vornerein keine Diskussion geführt ob es Probleme geben könnte Millionen Menschen aus einem völlig anderen Kulturkreis hier aufzunehmen und diejenigen die vorsichtig gemahnt haben wurden von den Gutmenschen direkt als Nazis diffamiert. Unsere Staatsratsvorsitzende hat einfach entschieden und dann gar nichts mehr gesagt wie immer .... Jetzt haben wir den Salat und die Idioten von der AFD und Pegida den entsprechenden Zulauf.

Wie heiss das Thema trotzdem ist, kann man an der Neuauflage "Mein Kampf - mit Kommentaren" sehen. Das ist sehr wohl ein zwei-schneidiges Schwert, entweder Aufklärung oder neuer Zulauf für ideologische Gruppen.

mit dem Zulauf würde ich mir keine Sorgen machen, das Ding ist so wirr geschrieben :stupid, das verstehen nicht mal gebildete Menschen geschweige denn die Typen ohne Haare .... Ich habe nach dem dritten Kapitel aufgegeben :confused

Apropos Sex - auch Prostituierte haben ihren Stolz. Und die meisten von den notgeilen Burschen können sich auch selbst den einarmigen Banditen mit Playboy und Co geben. Flatrate-Sex ist auch ohne viel Geld möglich, lass jucken
:rollin:lacher:rofl
 
Es kommt, wie zu befürchten war. Schon sind die ersten Gehirnamputierten unterwegs gewesen, um das jetzt mal selbst in die Hand zu nehmen. Unter anderem sechs Pakistani wurden überfallen, wovon zwei wohl ins Krankenhaus mussten. Türsteher, Hooligans und Rechte sollen es gewesen sein.

Nun wird Folgendes passieren: Die werden gesucht und vermutlich auch gefunden (viel schneller als gefährliche undankbare Flüchtlinge). Dann werden sie hart bestraft (viel härter als ...). Anschließend wird ein Teil der Bevölkerung sich empören, dass jeder dahergelaufene Wirtschaftsflüchtling/Terrorist hierzulande laufen gelassen wird, während aufrichtige Deutsche, deren einziges Ziel war, die Ehre der in Köln überfallenen Frauen wiederherzustellen. Und damit geht das Gleiche wieder los, wie wir es hier schon mehrfach gelesen haben. Du bist ein Gutmensch und Du ein Ausländerfeind.

Ich hoffe, dass das ein Akt von ein paar Vollidioten ist und ich hoffe, dass sie die Typen erwischen. Und die sollten auch richtig hart rangenommen werden von der Justiz. Wenn andere nämlich glauben, dass "Ausländerklatschen" akzeptabel ist, dann haben Probleme, die noch ganz andere Konsequenzen haben werden. Ich finde die Entwicklung mehr als bedenklich. :(
 
und genau das ist das Problem an der jetzigen Situation, es wurde von vornerein keine Diskussion geführt ob es Probleme geben könnte Millionen Menschen aus einem völlig anderen Kulturkreis hier aufzunehmen und diejenigen die vorsichtig gemahnt haben wurden von den Gutmenschen direkt als Nazis diffamiert. Unsere Staatsratsvorsitzende hat einfach entschieden und dann gar nichts mehr gesagt wie immer .... Jetzt haben wir den Salat und die Idioten von der AFD und Pegida den entsprechenden Zulauf.



mit dem Zulauf würde ich mir keine Sorgen machen, das Ding ist so wirr geschrieben :stupid, das verstehen nicht mal gebildete Menschen geschweige denn die Typen ohne Haare .... Ich habe nach dem dritten Kapitel aufgegeben :confused

:rollin:lacher:rofl
Du diffamierst hier doch ebenfalls:
Menschen die nicht deiner Meinung sind: "Gutmenschen"
Die gewählte Bundeskanzlerin Deutschlands: "Staatsratsvorsitzende"

Würdest du solche Attacken weglassen, könnte man das was du schreibst sogar ernst nehmen.
 
Die BILD war schon immer bekannt dafür, ihr Fähnchen in den Wind zu hängen, der die meisten Umsätze verspricht. Dort ist man sich für nichts zu schade. Wenn man einseitige "Berichterstattung" erleben will, die sich unter Teppich-Niveau bewegt, ist man dort genau richtig.
Dies sieht man auch wieder an den Zitaten, die Desperado in seinem Beitrag eingefügt hat.
Im Normalfall bringt die BILD keine Meldungen von sexuellen Übergriffen, wie sie jetzt dort aufgelistet sind, das würde den "Newsticker" mit hunderten von Vorfällen täglich völlig überschwemmen. Man ist sich jetzt aber nicht zu schade, die paar heraus zu suchen, bei denen Afrikaner oder Araber beteiligt waren. Dies ist genau das, was die xenophobe Masse lesen will, damit ihre Gefühle bestätigt werden.
Hauptsache, der Umsatz stimmt.
In der BILD-Redaktion sitzen durchaus intelligente Menschen mit abgeschlossenem Studium, die plötzlich nicht mehr in der Lage sind, vernünftige Sätze zu formulieren. Jedem, der es gelernt hat, sich in ganzen Sätzen auszudrücken, müssten sich eigentlich die Fußnägel aufrollen, wenn er etwas wie "Sofortfahndung! Vergeblich! mit acht Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters." liest.
Gerade beim zweiten Zitat kann man sehr gut erkennen, welches Klientel die BILD bedient. Es werden möglichst kurze Sätze verwendet - ein Komma könnte das arme Hirn des werten Lesers zu sehr zu belasten - und es findet seinen Höhepunkt in einzelnen, mit Ausrufezeichen versehenen Worten.
Eigentlich wollte ich jetzt einen Vergleich zu den Bananenverkäufern auf dem Hamburger Fischmarkt ziehen, aber ich möchte die dortigen Marktschreier nicht beleidigen.

Wo wir gerade bei aufgerollten Fußnägeln sind - was macht ein guter Moderator, wenn er sieht, dass das Urheberrecht verletzt wurde?
Er setzt einen Beitrag darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderer Betrachtungswinkel als bisher:

Laut Bericht war die Lage für die Opfer in der Nacht dramatisch. Denn zum einen habe die Polizei keine Kontrolle über die Lage gehabt "und konnte quasi vor und unter ihren Augen nicht vermeiden, dass Frauen sexuell geschädigt und bestohlen beziehungsweise beraubt wurden.
(Aufklärungsversuch von Kölner Gewalttaten | Deutschland | DW.COM | 11.01.2016)

Hier zeigt sich, dass dies etwas anderes ist, als manche in der hitzigen Debatte dieser Tage damit meinen könnten: Es geht erst einmal nicht um noch mehr und noch schärfere Gesetze. Es geht erst einmal darum, dass der Staat wieder in die Lage versetzt wird, die bestehenden Regeln durchzusetzen und allein dadurch wieder mehr Autorität zu gewinnen.
(Kommentar zur Politik in Deutschland: Wir brauchen einen starken Staat im Dienste seiner Bürger | Politik*- Berliner Zeitung)

Die Interpretation überasse ich jedem selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle hat Desperado vier Meldungen des Bild-Newstickers übernommen. Ich wurde darauf hingewiesen, dass die BILD das Netz auf solche Nutzung ihrer Inhalte scannt und ggf. dagegen vorgeht. Um Ärger für das Forum zu vermeiden, habe ich diese Zitate vorläufig entfernt. Falls ich von Supi das OK bekomme, werde ich die Zitate wieder einfügen. Alternativ habe ich Desperado darum gebeten den Inhalt der Zitate in eigenen Worten verkürzt wiederzugeben. Es ging jeweils um sexuelle Übergriffe von Arabern/Afrikanern/Flüchtlingen.

Da ich das verursacht habe, ein paar Worte dazu.
Gerade die Verlage - und dort insbesondere die Verleger von Online-Tageszeitungen - haben im letzten Jahr ihre Gangart in Bezug auf Zitate sehr verschärft. Nicht die BILD scannt, sie lässt scannen. Das machen professionelle Anbieter - und nicht nur für die BILD.
Wenn man erwischt wird, wird es automatisch teuer, weil man einfach dazu aufgefordert wird, die recht saftigen Gebühren für die Nutzung und noch ein wenig für die Unterlassungsverfügung zu zahlen.
Da Supi sicherlich nicht davon begeistert wäre, dafür sein Konto plündern zu müssen, sollten alle ein wenig vorsichtiger mit dem Copy&Paste sein.

Ein Zitat darf verwendet werden, wenn es ein kleiner, kurzer Teil des Gesamttextes ist...
Zwei, drei Zeilen oder Sätze stellen kein Problem da. Ein ganzer Abschnitt ist schon zu viel, komplette Meldungen wie bei Desperado gehen überhaupt nicht.
... und das Zitat mit einer eindeutigen Quellenangabe versehen ist...
Das, was in Beitrag #1 steht, geht so nicht. Dort wurden mehrere Zitate zusammengefügt und unten drunter die Quellen angegeben, aus dem der Salat besteht. Es muss jedoch jedes Zitat eindeutig seiner Quelle zuzuordnen sein.
... und muss ein erklärender Teil innerhalb des eigenen Textes sein (Schöpfungshöhe!).
Ein Beitrag darf nicht mehr oder weniger nur aus dem Zitat und der Quellenangabe bestehen. Wenn ich in meinem letzten Beitrag eine Zeile aus der BILD zitiere, brauche ich dies, um zu zeigen, worüber ich überhaupt schreibe und ist nur ein kleiner Teil meines gesamten Textes.
Die Beiträge #31 und #54 sind leider nicht mit ausreichend eigenem Text versehen.
 
Danke für die Info. Speziell die Sache mit der Schöpfungshöhe ist ohnehin erwünscht hier im Forum. Es wäre schön, wenn sich die Verfasser der angesprochenen Beiträge kurz die Mühe machen könnten, die Hinweise von Zweierpotenz umzusetzen. :huld Ansonsten muss einer vom SNF-Team machen.

Ich halte es grundsätzlich für besser, solcherlei Meldungen kurz mit eigenen Worten zu beschreiben und dann die Quelle anzugeben.
 
Meldungen kurz mit eigenen Worten zu beschreiben
Beiträge ohne eigene Inhalte halte ich für ebenso deplaziert. Ich klicke da auch selbst so gut wie nie rein.
Das ist aber auch bei DrWindows teils Usus, komplette Absätze als Zitat reinzusetzen mit Link drunter, wobei die Quellen variieren und aus meiner Sicht auch problematisch sein dürften.


Thema "Gutmensch", das wurde jetzt zum Unwort des Jahres 2015 deklariert. Zurecht finde ich. Wurde weiter oben auch schon kritisiert.
"Gutmensch": Das ist das Unwort des Jahres 2015 - Leben - FOCUS Online - Nachrichten
Gutmensch ist Unwort des Jahres 2015 - SPIEGEL ONLINE

Fahrt doch mal nach Jamel ;)

MfG
 
@Ditto
Ich checke nicht ganz, was das Neo-Nazi-Dorf mit dem Sex-Terror in der Silvesternacht gemeinsam haben soll. Wolltest du damit ausdrücken, daß Neo-Nazis genau wie kriminelle Asylanten in der deutschen Gesellschaft deplatziert sind? Dann stimme ich dir voll zu.

Zu den "Gutmenschen" (Unwort des Jahres). Hier schildert so ein "Gutmensch" seine bzw. ihre betreffs Integration ermutigenden Erfahrungen in einer Erstaufnahmestelle:

Flüchtlingshelferin packt aus: "Ich halte es dort nicht mehr aus" - N24.de

Ihr schafft das.
 
Tja, das ist das Problem wenn man solche Massen an Menschen statt sie zu integrieren in Lager steckt.
Da kannste auch 1500 Mitteleuropäer reinstecken, das gibt auch Hauen und Stechen. Zugegeben, die Mitteleuropäer
wären vermutlich nicht ganz so sexistisch, aber ich habe auch schonmal erlebt, dass Deutsche Frauen nachpfeifen oder
Anmachsprüche machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben