Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht10Danke
  • 1 Beitrag von Timelord
  • 1 Beitrag von RollerChris
  • 1 Beitrag von Zweierpotenz
  • 1 Beitrag von Zweierpotenz
  • 1 Beitrag von Gamma-Ray
  • 4 Beitrag von SoKoBaN
  • 1 Beitrag von Zweierpotenz
Thema: Anrufe über Anrufe Ich muss mir mal Luft machen, weil es mir langsam echt auf den Zwirn geht! Eine Lösung für das Problem ...
  1. #1
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Zweierpotenz
    Registriert seit
    23.05.12
    Beiträge
    1.084

    Anrufe über Anrufe

    Ich muss mir mal Luft machen, weil es mir langsam echt auf den Zwirn geht!
    Eine Lösung für das Problem gibt es sowieso nicht.

    Irgendwer betreibt intensive "Telefonakquise" und sendet dabei eine Telefonnummer mit, die mit "0052" beginnt. Das die echt ist, wage ich zu bezweifeln, es betreibt wohl niemand so etwas in Deutschland von Mexico aus. Diese Telefonnummer ist zwar noch zwei Ziffern länger, aber wenn man eine der führenden Nullen weg lässt, landet man bei mir auf meiner privaten Festnetznummer.
    Jetzt bekommen ganz viele Leute einen Anruf mit jener Rückrufnummer, davon sind natürlich viele nicht Zuhause. Einige davon fühlen sich animiert, diese wildfremde Nummer zurück zu rufen (warum auch immer, würde ich nie machen) - und da die Nummer mit zwei Nullen ja so komisch aussieht, lässt man einfach mal eine davon weg.
    Seit Montag erhalte ich zwischen 50 und 100 Anrufe täglich von wildfremden Leuten aus ganz Deutschland. Leider muss ich jeden Anruf entgegen nehmen, um die ein oder zwei Stück zu erwischen, die nicht Familie oder Freunde (andere Klingeltöne), aber trotzdem für mich sind.

    Ich krieg ne Krise!
    Jedes mal kommt: "Haben Sie bei mir angerufen?" NEIN! Die Nummer beginnt mit zwei Nullen! "Das sah so komisch aus, darum habe ich eine weg gelassen." oder noch besser "Ich dachte, Sie hätten sich vielleicht vertippt und aus Versehen zwei Nullen gewählt." NIEMAND gibt die Nummer ein, die auf dem Display angezeigt wird. DEPPEN!

    Und meistens rufen mich alte Leute an, die ja nichts dafür können. Und immer bleibe ich daher lieb und freundlich, während ich innerlich koche.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.727

    AW: Anrufe über Anrufe

    Au weh, das ist aber blöde.
    Zweierpotenz bedankt sich.

  4. #3
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: Anrufe über Anrufe

    Festnetz?
    Dann die Nummer (Deine) auf ein Fax legen oder AB anschließen
    Handy?
    Anrufer die nicht in deiner Kontaktliste sind generell sperren was aber auch Nachteile haben kann
    Zweierpotenz bedankt sich.

  5. #4
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Zweierpotenz
    Registriert seit
    23.05.12
    Beiträge
    1.084

    AW: Anrufe über Anrufe

    Zitat Zitat von RollerChris Beitrag anzeigen
    Festnetz?
    Dann die Nummer (Deine) auf ein Fax legen oder AB anschließen
    Handy?
    Anrufer die nicht in deiner Kontaktliste sind generell sperren was aber auch Nachteile haben kann
    Wie ich schrieb, ist es das Festnetz - und ich kann die Anrufe nicht einfach alle ignorieren wegen der vereinzelten Anrufe, die wirklich für mich sind und die ich auch nicht in meiner Kontaktliste habe.
    RollerChris bedankt sich.

  6. #5
    R.I.P. Avatar von RollerChris
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Spandau
    Beiträge
    8.870

    AW: Anrufe über Anrufe

    Aha, nur wenn du sagt das Freunde, Verwandte, Bekannte einen eigenen Klingelton haben ist es doch einfach zu unterscheiden

  7. #6
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Zweierpotenz
    Registriert seit
    23.05.12
    Beiträge
    1.084

    AW: Anrufe über Anrufe

    Ich bekomme aber auch Anrufe, die wirklich für mich sind und eben nicht in der Kontaktliste stehen und somit auch keinen besonderen Klingelton haben.
    RollerChris bedankt sich.

  8. #7
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.216

    AW: Anrufe über Anrufe

    Kannst du den Vorwahlenbereiche ausklammern, aus denen du überhaupt keine Anrufe erwartest?
    Zweierpotenz bedankt sich.

  9. #8
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Zweierpotenz
    Registriert seit
    23.05.12
    Beiträge
    1.084

    AW: Anrufe über Anrufe

    Nee, das gibt mein Teflon nicht her. Früher ging das noch über die Fritzbox, doch seitdem die den Geist aufgegeben hat und ich auf Asus umgestiegen bin, klemmt da auch nichts mehr dazwischen.

  10. #9
    B.Ohlsen der alte Schwede Avatar von SoKoBaN
    Registriert seit
    17.06.03
    Ort
    Soliraffenland
    Beiträge
    4.629

    AW: Anrufe über Anrufe

    Als das bei mir mit Promo-Anrufen Überhand genommen hat, habe ich einfach die bestehende Telefonnummer auf einen Anrufbeantworter ohne akustische Rückmeldung, nur mit Blinken gelegt. De neue / andere Nummer hab ich dann nur bekannten Personen gegeben. Wenns wirklich wichtig ist, quatscht derjenige schon auf den AB. Alles Andere ist daran abgeprallt.

  11. #10
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Zweierpotenz
    Registriert seit
    23.05.12
    Beiträge
    1.084

    AW: Anrufe über Anrufe

    Ich habe jetzt erst einmal Unitymedia das als Störung gemeldet. Vielleicht bringt das ja was.
    Wenn das aber aber über einen längeren Zeitraum so weiter geht, muss ich mir etwas anders überlegen. Meine Telefonnummer würde ich aber nur ungern aufgeben, sie ist alt und noch vierstellig.
    RollerChris bedankt sich.

  12. #11
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    15.11.15
    Beiträge
    5

    AW: Anrufe über Anrufe

    Ich drücke die Daumen, dass die Störungsmeldung was bringt!

Ähnliche Themen

  1. Anrufe von nicht bekannter Nummer
    Von Madame im Forum Smartphones und Tablets
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.13, 12:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 23:31
  3. Anrufe von dubioser Firma - Wie reagieren?
    Von Hidden Evil im Forum Boardsofa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 17:19
  4. [WinXP] Tool unterbindet Anrufe bei MS
    Von rsjuergen im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55