Musik Accept - Blind Rage

chmul

Moderator
Teammitglied
Wer in den 80ern schon etwas rockigere Musik gehört hat, sollte sich auch an "Balls to walls" oder "Metal Heart" von Accept erinnern. Ich habe diese beiden Alben hoch und runter gehört und hab sie auch heute immer mal wieder auf dem Stick im Auto.

Vor vielen Jahre habe ich mich mal wieder durch Amazon geklickt und bin auf "Predator" gestoßen, Accepts letztes Album, wie es hieß, weil sich die Bandmitglieder nicht einigen konnten, wie es weitergehen soll. "Predator" fand ich auch gut und ich hab' mich dann damit abgefunden, dass nichts Neues mehr kommt.

Bis ich vor kurzem auf Facebook die Ankündigung eines neuen Albums gesehen habe: "Blind Rage" kommt am 15.08. raus. Also gleich mal ein paar Videos angeschaut und die Musik für gut befunden. Logischerweise musste ich dann natürlich auch bei Amazon vorbei schauen und die CD bestellen.

Und was musste ich da sehen? Die haben nicht erst mit "Blind Rage" wieder angefangen sondern schon zwei weitere Alben veröffentlicht ohne mir was zu sagen. :motz Tja und jetzt habe ich drei Accept-Alben mehr ("Blood Of The Nations", "Stalingrad" und eben "Blind Rage"). Alle drei genau auf meiner Wellenlänge!

Und wo wir gerade so schön beisammen sitzen. Auch zwei andere Bands haben mal wieder was veröffentlicht was mir gefällt. Black Sabbath mit "13" ist ein Hammer. Ausserdem habe ich mich erst als Ü40 mal dazu aufraffen können die "British Steel" von Judas Priest zu kaufen und fand die auch gut. Und prompt veröffentlichte Judas Priest kürzlich "Redeemer Of Souls". Geht ziemlich laut zu zur Zeit in meinem Auto! :gitarre1

Wollte ich einfach mal so in die Runde werfen. :)
 

Anhänge

  • Blind Rage.jpg
    Blind Rage.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 171
  • Stalingrad.jpg
    Stalingrad.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 141
  • Blood Of The Nations.jpg
    Blood Of The Nations.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 162
  • 13.jpg
    13.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 166
  • Redeemer Of Souls.jpg
    Redeemer Of Souls.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 159
Ja, Redeemer of Souls ist Klasse. Man hört es zum ersten Mal, aber es klingt sofort "wie immer", und das ist auch gut so. Das ist genau die Form von Musik, die keine Experimente braucht und wo man auch keine hören will.

Accept wurde 2009 wieder mal neu gegründet, und wer die Band jetzt nicht so supergenau kennt, dem wird vielleicht gar nicht auffallen, dass der Sänger nicht mehr original ist. Hätte nicht gedacht, dass es auf der Welt noch jemanden gibt, der auch nur halbwegs ähnlich klingt wie Udo Dirkschneider :D.

Danke für den Tipp, von "Blind Rage" wusste ich bis eben auch nichts, läuft hier gerade.
Der erste Gitarrenton erklingt, und man denkt "Ah! Accept!" Und genau so muss das sein. Wenn es beim ersten Mal so klingt, als hätte man es schon hundert Mal gehört, ist es perfekt!
 
Oben