Die Wahrheit(?) über den Nahost-Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich sage jetzt nicht, dass man das glauben muss.
Aber wer gerne möglichst viele Ansichten und Versionen in seine persönliche Meinungsbildung einfließen lässt, der sollte dieses Video unbedingt gesehen haben. Nehmt an Euch die knappe Stunde Zeit, es wird sich lohnen, versprochen.

 
Habe bisher die ersten 7 Minuten gesehen, schau mir den Rest nachher dann an, wenn ich genügend Zeit habe.
Wo er schon einen Fehler macht (meiner Meinung nach), ist die Markierung des "Anfangspunktes", wie er es nennt - Denn dieser war nicht 1947, sondern 1917 mit der Balfour-Deklaration, wo man den Zionisten einen jüdischen Staat versprochen hatte. Brisant deshalb, weil die Briten die Araber bereits ein Jahr zuvor gegen die Osmanen aufgehetzt haben mit dem Versprechen, ihnen im Nahen Osten ein Arabisches Reich zu gewähren.
Die Briten haben dementsprechend einfach nach allen Seiten wilde Zusicherungen gemacht, um den Krieg zu gewinnen - Denen war es egal, ob man danach ein funktionierendes System etabilieren konnte. Wollten sie wohl auch nicht, immerhin waren die nächsten 25 Jahre von britischer Kolonialherrschaft geprägt.

Falls er danach noch drauf eingeht, solls gut sein.
Ist mir jetzt bei der ersten Sichtung nur so aufgefallen.
 
Vielen Dank für dieses Video!
Einiges wusste ich, das meiste jedoch nicht. Es wurden einige meiner Betrachtungen zurecht gerückt, zumal die Berichterstattung hier ja auch eher von der israelischen Seite geprägt ist.
 
Oben