Zahnklinik Ausland

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Auch wenn das hier nicht das richtige Forum dafür ist, will ich mal fragen:

Nachdem mir gerade der dritte Backenzahn gezogen wurde und die komplette rechte Seite an Zähnen fehlt, werde ich wohl auf Implantate umsteigen müssen...
Die Kosten dafür liegen bei etwa 3000.-
Wenn man im Internet bissle rumsucht, gibts die selben in Ungarn für 500.-

Hat jemand damit Erfahrung?
 
Zunächst mal sind die Unterschiede auch hier in Deutschland sehr groß. Ich habe vor knapp
4 Monaten oben zwei Implantate machen lassen, nach ich den Termin bei einem anderen
Chirurg wegen Krankheit verschieben musste. Dort hatte ich einen Heilkostenplan für ein
Implantat bekommen, das schon allein deutlich teuerer war, als ich effektiv jetzt für zwei
Stück blechen sollte.

Schau dir mal den Warentest 7/2014 an, wo es um einen Vergleich mit Polen geht.
Da findest du gute Tipps.
 
Günstiger Zahnersatz mit | Zahnersatzsparen.de

Aber vorsichtig sein. Dein zahnarzt muss mitspielen. Und wenns Ärger gibt dann will Dein zahnarzt davon garantiert nichts mehr wissen. Thema Gewährleistung. Dass deren Implantate so lange halten glaub ich schon. Was aber wenn es "Inkompatibilitäten" gibt??

Ein Beispiel von mir bezüglich Goldkronen:
1. Zahnarzt Kostenvoranschlag für 2 neue Kronen und den üblichen Krempel: 3400 Euro.

Ich hab dann von Zahnarzt zu Zahnärztin gewechselt, weil näher am Wohnort. Neuer Kostenvoranschlag:

2. Zahnärztin: Kostenvoranschlag ca. 800-900 Euro.

Es sind gerade mal 800 Ocken geworden.

Also mach Dich kundig - da ist massig Luft drin.
 
Gegebenenfalls mal die Krankenkasse fragen, die sind da ganz geil drauf auch weniger auszutüten.
Könnte mir vorstellen, dass sie dir da auch helfen können.
 
Oben