Kino Transformers (4): Ära des Untergangs

jakabar

Kino Beauftragter
jakabar's Kino News

Transformers:
Ära des Untergangs


Kinostart Deutschland: 17. Juli 2014


Transformers: Ära des Untergangs, Offizieller Trailer, Deutsch, HD


verborgener Text:


Originaltitel: Transformers: Age of Extinction (Originaltitel), USA 2014

Laufzeit: ca. 157 Min.
Altersfreigabe: ab 6 Jahre

Budget: 165.000.000 $
Studio/Verleih: Paramount Pictures, HASBRO
Regie: Michael Bay
Produzenten: Brian Goldner, Steven Spielberg, Mark Vahradian
Drehbuch: Ehren Kruger
Kamera: Amir Mokri
Musik: Steve Jablonsky
Genre: Action, Science-Fiction

Darsteller: Mark Wahlberg, Stanley Tucci, Nicola Peltz, T.J. Miller, Sophia Myles, Kelsey Grammer, Peter Cullen, Bingbing Li, Jack Reynor



Worum geht es? (Die Story)

Die unglaubliche Entdeckung eines Mannes versetzt die Welt in den Ausnahmezustand. Dabei werden die Grenzen der Technologie bis ins Unkontrollierbare überschritten und eine uralte Transformers-Macht bringt die Erde an den Rand der Zerstörung: es ist die Ära des Untergangs. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse, Freiheit und Versklavung steht unaufhaltsam bevor.

(unbestätigter Inhalt - offizielle Inhaltsangabe noch nicht verfügbar!)



Senf

Ich habe mich lange gesträubt diesen Film hier vorzustellen! Weil ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll. Meiner Meinung nach ist das Thema "Transformers" nach 3 Filmen ausgelutscht. In jedem wurden die Transformers noch größer, die Effekte noch unglaublicher, die Stunts noch abgedrehter. Wie soll man das noch toppen? Und jetzt plant Hollywood gar eine komplette neue Trilogie. Ich denke, da ist der Flop schon vorprogrammiert, weil selbst ein Michael Bay kann nicht immer nur "noch größer". Das Ende der Fahnenstange muss irgendwann erreicht sein und das wird hier irgendwann der Fall sein. Was erwartet uns also? Effektgewitter ohne nennenswerte Story? Das werden wir wohl erst im Kino erfahren. Ich jedenfalls bin mehr als Skeptisch!

 
Ich bin auch kein großer Fan von Michael Bays Transformers-Interpretation, zuviel Fokus auf den Menschen und zuviel Komik stellenweise.
Aber Age of Extinction interessiert mich aus einem Grund:

GRIMLOCK SMASH - Dinobots ftw !!!!111elf

;) :ROFLMAO:
 
Die Dinobots - die kamen ja auch in der Serie irgend wann vor. Und waren eigentlich nie wirklich sinnvoll, außer dass sie 2 Spielzeugtrends vereinten: Die abebbenden Robotor mit den aufkommenden Dinos. So konnte Matel weiter sein Zeug verkaufen, die Serie war ja von Anfang an als Werbung für die Spielzeuge gedacht.

Danach gab es ja wohl noch die Beastwars, aber da war ich dann nicht mehr mit von der Partie. Dem Publikum entwachsen ;)
 
Ich bin schon nach Transformers 1 ausgestiegen.
Transformers 4 ist also sicherlich kein Machwerk auf welches ich sehnsüchtig gewartet habe.;)
 
Die Dinobots - die kamen ja auch in der Serie irgend wann vor. Und waren eigentlich nie wirklich sinnvoll, außer dass sie 2 Spielzeugtrends vereinten: Die abebbenden Robotor mit den aufkommenden Dinos. So konnte Matel weiter sein Zeug verkaufen, die Serie war ja von Anfang an als Werbung für die Spielzeuge gedacht.

Am liebsten würde ich deinen Post disliken :mad ;)

Dinobots sind cool :D
 
Bei jeder Vorschau der Transformer-Filme dachte ich wie cool (jetzt auch wieder ;) ) und jedesmal wenn ich aus dem Kino kam dachte ich so´n Scheiss
 
Ich habe die ersten drei Teile jeweils einmal gesehen, und das werde ich auch beim vierten machen. Aber hier werde ich mir nicht einmal die Bluray ausleihen, geschweige denn kaufen. Hier werde ich auf die Free-TV Premiere warten.

Irgendwie sind das keine Fime für mich, die man mehr als 2x sehen kann. Isso halt :rolleyes:
 
Es geht viel kaputt, genügend Action, ein paar lockere Sprüche ... reicht für einen netten Kinoabend.


Tiefsinnig und gute Story muss halt nicht immer sein :D
 
Unschlüssig bin ich mit dem Casting. Mark Wahlberg als Held? Einerseits gut weil Shia Labeouf nicht mehr etragen kann. Die ersten 2 Teile waren ja noch anschaubar, auch vom "Inhalt" her. Bei dem 3. Teil, kann mich kaum erinnern, um was es ging.

*Ironie* Wenn die Roboter oder Maschinen teilweise oder komplette Häuser zerstören, wer baut denn hinterher wieder alles auf?
 
Niemand, denn wir werden alle sterben ;) :eek:


Egal bei welchem Genre, wenn etwas zu Bruch geht, ist mein erster Gedanke ... auch nicht der Zweite oder Dritte ... wer das wieder zusammenflickt :cool:



Muss ich auch ´nen Ironie Tag setzen?!? :D
 
Bumblebeeeeeeeeeeeeeeeee :)

Also es liegt mir fern, bei Transformers nach irgendeinem Anspruch zu suchen.
Materialschlacht mit Faktor X vergrößert, reicht mir für entsprechende Unterhaltung.
Bisschen was für senile alte Männer zum gucken wie Nicola Peltz.
Und mehr erwarte ich auch nicht.
Und als Schauspieler gefällt mir der Wahlberg eigentlich ganz gut. Hab schon paar Filme mit dem gesehen. So lange der da nicht anfängt zu singen ist alles grün. ;)
 
OMG! Bitte erspart euch diese Peinlichkeit von Film! Der Film ist fast 3 Stunden lang eigentlich nur eines = Laut!

So eine gähnende Langeweile bei einem Action-Blockbuster habe ich selten erlebt und ich hätte besser auf die vernichtenden Kritiken der Presse gehört. Doch ich wollte mir selber ein Bild machen. Fazit: Die Presse hat absolut Recht.

Der Film hat nichts: Keine Story, flache Witze über die niemand lachen kann, platte Dialoge, grottenschlechte Schauspieler, und tonnenweise CGI das in die Luft fliegt. Das ist 10 Minuten lang spannend anzusehen, dann wird es rapide langweilig! Zum Ende des Filmes hin fragt man sich dann nur noch: "Wann hat es endlich ein Ende?"

Dieser Film ist die Millionen an Budget (210 Mio. $) nicht wert. Das Geld wäre woanders sinnvoller untergebracht gewesen.

Schade um die verschwendeten 3 Stunden meines Lebens.....
 
Habs geahnt.
Alleine der Trailer hat mir schon gereicht, um mir diesen Film niemals anzugucken.

"Ich bin Texaner. Sie hätten meine Familie besser in Ruhe gelassen." -> Völliger Müll. :)
 
Helft mir mal bitte.

Mein Bruder will mit seinen Freunden unbedingt diesen Film gucken. Wie kann ich sie davon abhalten? Ich habe es mit Überzeugung versucht, brachte aber nichts. Es muss aber legal bleiben, also KO-schlagen oder ähnliches ist nicht drin.
 
Also ich fand ihn bisher am besten von allen 4 Teilen, ok, nach 2 Stunden hatte ich auch die Schnauze voll, aber allein die Tatsache das Leeböff durch Mark Wahlberg ersetzt wurde gibt einen Stern mehr. Die Dialoge von Wahlberg bringen dann wieder einen halben Stern Abzug. Zwei, drei Sprüche waren wirklich, wirklich witzig. 3 Stunden sind aber einfach zu viel und die dämlichen Saurierrobots, ich frag mich ob die sich im Film vertan haben.
Hongkong war eine Augenweide! Ich geb mal 5,5/10.

Ach ja, die 3D-Effekte waren Oberklasse!
 
Mir geht es nicht darum das andere lachen, sondern das ich gelacht habe und das habe ich ;)

Gerade habe ich eine Kurzkritik zum Film gehört: "Stellen Sie sich vor das Ihnen 3 Stunden lang jemand Spielzeugautos an den Kopf wirft und Sie dabei mit einer unglaublichen Lautstärke anbrüllt". *lol* Das trifft es allerdings auch :D
 
Oben