Kino Jupiter Ascending

jakabar

Kino Beauftragter
jakabar's Kino News

Jupiter Ascending

Kinostart Deutschland: 05. Februar 2015


Jupiter Ascending, Offizieller 3. deutscher Trailer, HD


verborgener Text:


Originaltitel: Jupiter Ascending (USA 2014)

Laufzeit: ca. 144 Min

Altersfreigabe: -noch nicht bekannt-

Studio/Verleih: Warner Bros. Pictures
Regie: Lana Wachowski, Andy Wachowski
Drehbuch: Andy Wachowski, Lana Wachowski
Produzenten: The Aaron Sims Company, Village Roadshow Pictures, Warner Bros.
Kamera: John Toll
Musik: Michael Giacchino
Kostüme: Kym Barrett
Schnitt: Alexander Berner
Genre: Action, Science-Fiction

Darsteller: Channing Tatum, Mila Kunis, Sean Bean, Eddie Redmayne, Douglas Booth



Worum geht es? (Die Story)

Jupiter Jones (Mila Kunis) wurde unter dem Nachthimmel geboren. Bereits bei ihrer Geburt gab es erste Anzeichen, dass Jupiter etwas ganz Besonderes ist, berufen zu außergewöhnlichen Dingen. Als junge Erwachsene träumt sie von den Sternen, muss sich aber mit der harten und kalten Realität anfreunden. Sie hat bereits einige Trennungen hinter sich und lebt momentan mehr schlecht als recht von ihrem Job als Putzfrau. Doch dann kommt Caine (Channing Tatum) auf der Erde an, ein genetisch veränderter Ex-Söldner. Er verschafft der jungen Frau einen ersten Eindruck davon, was das Schicksal für sie bereithält. Denn Jupiter gehört zu einer Blutlinie, die dazu in der Lage ist, das Gleichgewicht des gesamten Kosmos zu beeinflussen. Ihre Abstammung birgt große Gefahr: Der sinistre Balem (Eddie Redmayne) will Jupiter tot sehen…



Senf

Die Wachowski-Brüder..... oh 'Tschuldigung, die Wachowski-Geschwister sind ja durch ihre Matrix-Trilogie Weltberühmt geworden. Nach Cloud-Atlas wagen sie sich nun erneut an eine SciFi-Trilogie. Ja korrekt. Dieser Film ist wieder, wie bei Matrix auch, auf eine 3 Filme umfassende Reihe ausgelegt. Das Drehbuch stammt aus ihrer eigenen Feder und das merkt man auch deutlich. Schon in den wenigen Szenen im Trailer werden Parallelen zu Matrix überdeutlich wie ich finde. Wieder gibt es "den Auserwählten". Zwar ist es diesmal eine Frau, aber immerhin. Selbst der Satz mit der "Feuerkraft" könnte direkt aus dem ersten Matrix-Film stammen.

Aber egal! Ich liebe Science Fiction Filme und daher wird auch dieses wieder ein Pflichtprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Weltraumschlachten.
Ich liebe Weltraumschlachten.

Aber was für opulente Bilder - Hammer.:eek:

P.S.
Kann es sein das im Moment ein großes Science-Fiction Revival im Anflug ist?

Apropos: Wann kommt den eigentlich der Nachfolger von Prevolution (Planet der Affen)?
 
Klingt gut. Hatte ich schon erwähnt, dass meine bessere Hälfte nicht so auf SF steht. :unsure:. Vielleicht mit Bestechung ... :blumen :D
 
Hm, schöne Bilder, aber irgendwie bin ich nicht sooo überzeugt. Alleine die Schauspieler finde ich etwas blass. Aber was soll´s ist ein SF also rein ins Kino.
 
Autsch! Ein Schlag ins Gesicht für Sci-Fi-Liebhaber. Warner Bros. hat heute bekannt gegeben, das der für nächsten Monat geplante Kinostart um satte 7 Monate in den Februar 2015 (US-Start) verlegt wurde. Damit wird der Film nicht mehr als Sommerblockbuster gehandelt und dümpelt stattdessen im ungeliebten Februar vor sich hin. Einen neuen deutschen Kinostart gibt es bisher noch nicht. Wenn da mal nicht der Flop gleich vorprogrammiert ist....
 
Oha - ist irgendein triftiger Grund dafür bekannt?

Ich erinnere mich noch daran, das der erste Spiderman-Film wegen dem 9.11.2001 verschoben wurde, weil es darin eine Szene gab in welcher Spidey zwischen den beiden Türmen des WTC hindurchgeschwungen ist.
Die mussten sie dann natürlich herausschneiden.
 
"Offiziell" wurden keine Gründe genannt - inoffiziell heißt es, es fehle Zeit zur Fertigstellung der visuellen Effekte!
 
Sicher... aber nicht SOWAS!
Sieht eher aus nach Pre-Alpha aus...nach heutigen Maßstäben. Kein Kinoabend wert finde ich... eher n Griff in die 5€ Bluray Grabbelkiste 6 Monate nach Kinostart...
 
Oben