ESC 2014

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Kuckt sonst noch wer?
Einige Lieder konnte man sich sogar anhören. Noch besser funktioniert das mit entsprechendem Getränk und ohne hinkucken. :D
 
Nö, wir haben Monster Shark versus Giant Submarine (Moby Dick) geguckt. 2 verschwendete Stunden meines Lebens. :ROFLMAO:

Aber die Beschreibung auf TVSpielfilm passt: man muss es gesehen haben um es zu glauben... :auslachen

:bekloppt
 
Ich hab nach Shrek2 eingeschaltet und was hängen geblieben ist, 10% Lieder in Landessprache, vielleicht interessant, der Rest englischer Kram, der sich nicht viel interessanter als euer Chart-Kram anhört.

Natürlich sind die Lieder nett anzuhören, heute, aber Klassiker?
Wohl kaum.
 
Dieses hinterher Ostblockpunkteverschiebespektakel tu ich mir schon lange nicht mehr an. Umso ärgerlicher daß dieses aus unseren Rundfunkgebühren bezahlt wird. Na ja, Deutschland halt(n)
 
Habs mir angeguckt und habe festgestellt dass die ganze Veranstaltung nur noch für politische Aussagen genutzt wird.

Rumgehacke auf Russland (Bu-Rufe, sehr spät kaschiert durch eingespieltes jubeln, so übertrieben, dass jeder wusste dass es Fake ist).
Drag-Queen gewinnt den Pott und danach hundertmal auf die tolle Toleranz in Europa hingewiesen -> Völlig lächerlich und ein klarer Verweis auf die Europawahl. Das war ein Versuch der politischen Einflussnahme, nichts anderes. Ich habe nichts gegen Frau Wurst, behaupte aber glatt, dass mit Sicherheit NICHT die Mehrheit der Menchen in Europa (gerade in den erzkatholischen Ländern sowie in Osteuropa) diese Lebensweise unterstützt.
Witzig war ja, dass die Punktevergabe diesmal (scheinbar) total willkürlich gestaltet wurde und zumindest am Anfang nicht so recht vorhersehbar war.

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass an den Ergebnissen mehr oder weniger bewusst rummanipuliert wird. Aber diesmal haben dies überhaupt nicht mehr gut versteckt. Diese ständigen Verweise darauf (Ja, der Punktestand ist definitiv nachvollziehbar blabla) und auf dieses Toleranz-Blabla (mindestens 3 mal nachdem klar war dass Frau Wurst gewonnen hat) haben die ganze Veranstaltung noch mehr ad absurdum gezogen als sonst.

Schade eigentlich - Die Idee und das Signal dahinter waren ja prinzipiell gar nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ESC - Lang war er nicht mehr so politisch wie gestern Abend!

Gruß
 
Oben